Macht Esoterik Psyisch krank?

ah wollts mich verarschen oder was .. auf solche leute kann ich gern verzichten.. toll für was hab ich die mühe mir gemacht und das thema zuerstellen????


:schmoll::tomate:

Ich jetzt?
Nein auf keinen Fall wollte ich Dich verarschen.
Viele okkulte Techniken sind mehr als nur ein wenig anstrengend für die Psyche. Schon die Arbeit mit Träumen ist oft mühsam. Beispiel: Im Traum kann Dein Ich sowohl der Beobachter als auch der Beobachtete als auch alle anderen Personen sein. Am nächsten Tag verblasst Dein Traum zügig da Dein Bewußtsein das alles wieder in die "richtigen" Bahnen lenken will (z.B. aus Angst "plem plem" zu werden). Fängt man nun mit luzidem Träumen oder Astralprojektionen an, kann das für das Bewußtsein beliebig belastend sein.

Sowas ist vermutlich auch ein Grund für die Geheimhaltung die man z.B. in der Alchemie finden kann.
 
Werbung:
hm

nimm z.b. das Beispiel, dass eine Schizzophrene Mutter hört, wie ein stimme ihr befielt, sie soll ihr Kind aus dem Fenster werfen

wenn wir nun dieses "wir hören Stimmen und befolgen ihre Anweisungen" auf die Esoterik übertragen sind wir dann auch schnell wieder beim Channeling

oder auch, dass man in dingen mehr sieht, als in ihnen wirklich ist... also wenn man z.b. in ein Symbol viel mehr hineindeutet und ihm sogar ein Gewicht gibt, dass über das eigene Leben entscheidet - sowohl ein Zeichen von Schizzophrenie wie von Kartenlegen und Astrologie

;)

das ganze nennt man jetzt eine problemkonstruktion ...was wäre wenn der papst zum mond fliegt ....ja dann würden wir alle weinen...
gottseidank fährt er aber nur in die tschechei ...:)
 
Nein, Esoterik macht nicht krank.
Aber es gibt viele Hilfesuchende, die keinen Halt im Leben haben und machen sich oftmals zum Sklaven der Esoterik. Bestes Beispiel ist das ewige Kartenlegen. Unter zehn mal täglich ist dann nicht mehr. Auch wenn immer wieder das selbe heraus kommt. Die Sucht ist zu groß um aufhören zu können.

Eigentlich ist es normal, dass man einmal im Jahr sich die Karten legen lässt.

Glaub mir alles schon erlebt!

danke für deine antwort wenitens einer versteh mich bzw zwei.. ..


ja die scheiss sucht ist zu gross , gibts kein heilmittel dagegen?? besonders wenn du hören bekommst du bist sprituell noch usw.. ich kanns ja auch hellsehen usw aber habs verdrängt wills eigentlich garnicht können mehr einfach nur normal sein oder nur ab und zu können was sehen hm?
 
:

na es ging um mich eigentlich obs mich krank gemacht hat aber das scheint ja keiner richtig zu lesen

Doch das haben wir durchaus gelesen.
Hast du denn auch alle Antworten gelesen?
Mal eine konkrete Frage an dich.
Warum glaubst du genau, das dich Esoterik
krank macht? Wie äussert sich denn das?
Wenn wir das nicht wissen, können
wir dir auch nicht richtig helfen.
 
ja habs druchgelsen aber nicht verstanden nicht wirklich

ja angst und panikstörung und kontrollzwang und anscheind <burn out syndrom geil was.. alles zusammen in nem packet :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben