Macht Esoterik Psyisch krank?

Werbung:
Zumindest die Beschäftigung mit Magie kann psychische Problemchen mit sich bringen. Man fummelt ja mit vielen Techniken (Astralprojektion, Mauve Zone, Sigillen, ... ) an seinem Unter-, und Unbewußten herum.

Israel Regardie gibt z.B. auch explizit den Tipp ab und zu mal zum Screening bei einem Psychologen vorbeizusehen um zu prüfen ob man noch alle Kugeln im Spiel hat.
Nicht zuletzt deswegen spielt sich viel in "Bruderschaften" oder ähnlichen Gruppierungen ab die dann eine Umgebung liefern die dabei helfen nicht plemplem zu werden.
:D

ahja meinst der macht sowas was den ein screening??
 
Zumindest die Beschäftigung mit Magie kann psychische Problemchen mit sich bringen. Man fummelt ja mit vielen Techniken (Astralprojektion, Mauve Zone, Sigillen, ... ) an seinem Unter-, und Unbewußten herum.

Israel Regardie gibt z.B. auch explizit den Tipp ab und zu mal zum Screening bei einem Psychologen vorbeizusehen um zu prüfen ob man noch alle Kugeln im Spiel hat.
Nicht zuletzt deswegen spielt sich viel in "Bruderschaften" oder ähnlichen Gruppierungen ab die dann eine Umgebung liefern die dabei helfen nicht plemplem zu werden.
:D

geht auch ohne...:)
 
nur wenn da latent was abgeht ...dann bedeutet der ausbruch ...eine form der befreiung ...denn wenn du in der latenz bleibts ...lebst du mit angezogener handbremse...:)

ick weiss nicht... aber wenn eine Latente Shizzophrenie zu einer Psychose auswächst... seh ich darin nicht gerade sehr viel befreiung... mit einer Latenten Shizzophrenie kann man leben, mithilfe von Psychopharmaka oft ohne grosse Qualitätseinbussen - und sie kann auch ein Motor für künstlerisches Schaffen sein...

wenn ein latentes psychisches Problem ein kleiner Luftzug ist, dann ist eine Psychose ein alles vernichtender Taifun, der im schlimmsten falle nicht viel mehr zurücklässt als Leichen
 
ah wollts mich verarschen oder was .. auf solche leute kann ich gern verzichten.. toll für was hab ich die mühe mir gemacht und das thema zuerstellen????


:schmoll::tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben