Macht es "Sinn" an der Beziehung festzuhalten ?

So, hab jetzt deinen Beitrag noch mal gelesen. Das "Oh je" gefällt mir nicht. Ist aber Saturn. (Das ich weiss alles besser-Prinzip)
Und ich muss mich revidieren. Gut und Böse sind für mich nicht subjektiv. Aber jeder hat dazu eine subjektive Meinung, oder für stark Wasserbetonte, ein subjektives Gefühl.

Wo verallgemeinere deiner Meinung nach ich in Bezug auf Satanismus ?

Ich habe mich ausführlich mit der satanischen Philosophie auseinandergesetzt. Du auch ?
Wenn man diese Lehre und deren Grundsätze verstanden hat, kann "man" (je nach Prägung) relativ leicht "sehen" wo sie überall drinnen steckt.
Hallo David,
nur ganz kurz, wegen Zeitmangel.
Ich glaube nicht an Satan und habe mich noch nie damit beschäftigt. Das Böse ist im Zweifelsfall in uns und nicht irgendwo außerhalb und schon gar nicht in Form von Saturn. Es ist mir zu einfach und zu bequem, das Böse auf eine Figur Namens Satan zu projizieren.
Und wie gesagt: Einen Saturn hat jeder - zum Glück, wie ich meine. Ich sehe Saturn bei weitem nicht so negativ wie du, deshalb mein "oh je".

LG
Gabi
 
Werbung:
Ist aber Saturn. (Das ich weiss alles besser-Prinzip)

das ist jetzt aber nur eine Moeglichkeit eines negativ gelebten Saturn, das *weiss alles besser*.
wo bleibt die Entwicklung des menschlichen Wesens?

Wir sind doch nicht starr im Fixen verhaftet, jeder lebt in Wandlung,
wenn du natuerlich aus rein *satanistischer * warte aus blickst, gibt es auch gut und boese (fuer dich) und natuerlich auch den Satan, (auch NUR fuer dich).
Ich erahne das du den Saturn nicht erloest lebst und eben deswegen ihn auch so negativ siehst,

und doch nutzt es dir nichts in deiner Sinnfrage, im gegenteil, fuehrt es dich weg von dem Inneren eines jeden und der Entwicklungsmoeglichkeit eines jeden Individium.

Du allein gibst der beziehung Sinn, wenn sie fuer dich keinen Sinn mehr macht, dann macht es auch keinen Sinn an ihr zu arbeiten.
Es gibt einen kleinen feinen Unterschied zwischen Partnerschaft und Beziehung, beides KANN gemeinsam stattfinden muss aber nicht.
 
Hallo David,
nur ganz kurz, wegen Zeitmangel.
Ich glaube nicht an Satan und habe mich noch nie damit beschäftigt. Das Böse ist im Zweifelsfall in uns und nicht irgendwo außerhalb und schon gar nicht in Form von Saturn. Es ist mir zu einfach und zu bequem, das Böse auf eine Figur Namens Satan zu projizieren.
Und wie gesagt: Einen Saturn hat jeder - zum Glück, wie ich meine. Ich sehe Saturn bei weitem nicht so negativ wie du, deshalb mein "oh je".

LG
Gabi


Ganz genau, "es" ist in uns. Und wo kommt es her ?
- durch die Energie Saturns, die auf unseren Kopf bei der Geburt "prallt".
Diese Energie hat auch viele positive Aspekte, aber eben auch die Gefährlichsten überhaupt. Siehe Steinbock Potenziale.
In dieser plutokratischen I-GOD Welt werden leider halt die ANti-Wir-Potentiale gefördert.
Ohne sich selbst genau zu kennen, ohne Ideale und Demut, kann man schnell zum "Satanisten" werden, ohne es überhaupt zu merken.

Ich werd dich hier nicht komplett öffentlich vorführen, aber du scheinst dich noch nicht komplett erkannt zu haben. Also kein klares Selbst-Bewusstsein, von dem Guten und Bösen in uns allen etc.

Kleines Beispiel:
"Es ist mir zu einfach und zu bequem," schreibst du. Und kurz davor "habe mich noch nie damit beschäftigt". Aha !
Weil es einfacher und bequemer ist ??
Und davor outest du dich als "Gläubige" (auch Saturn), mit "Ich glaube nicht an Satan und ...

Ich meine es nicht böse, aber so kann kein Austausch statt finden.
(...an dem Saturn geprägte meiner Erfahrung auch kein wirkliches Interesse haben, da sie ja schon alles wissen)

Jede Medaille hat 2 Seiten.
 
das ist jetzt aber nur eine Moeglichkeit eines negativ gelebten Saturn, das *weiss alles besser*.
wo bleibt die Entwicklung des menschlichen Wesens?

Wir sind doch nicht starr im Fixen verhaftet, jeder lebt in Wandlung,

Absolut, sehe ich auch so. Aber nicht jeder ! Mein Mutter und viele meiner Freunde wandeln sich Null.

wenn du natuerlich aus rein *satanistischer * warte aus blickst, gibt es auch gut und boese (fuer dich) und natuerlich auch den Satan, (auch NUR fuer dich).
Ich erahne das du den Saturn nicht erloest lebst und eben deswegen ihn auch so negativ siehst,

Du bist doch Wassermann ? Also auch "viel" Saturn. Für dich ist das auch normal so zu sein !
 
Hallo David,
deinen neuesten Beiträgen 28, 30,32,35,37.39 nach zu urteilen hat sich ja deine
Aussage vom 1.Dezember 2017 bis jetzt ja ziemlich drastisch bis extrem geändert.
Durch die Astrologie (bin nicht "ausgebildet"), habe ich in den letzten 10 Jahre z.B. geschafft, toleranter zu werden, verlieren zu können - und mein Ego besser zu verstehen. Vor allem was dieses Ego macht, und wie es wirkt, wenn ich nicht in der Mitte, oder unzufrieden bin.

Du scheinst mir ab Januar - wie inhaltlich so drastisch von dir beschrieben- dem
grad-genauen Transit Plutos in Opposition zu deiner Radix-Mond-Lilith Konjunktion
in Haus 12 "erlegen" gewesen zu sein, die auch noch dein Radix-Mond/Pluto-Quadrat
mit ausgelöst hat und so verstärkt für extremste Wahrnehmungen bekannt ist, die
die Realität völlig ausblenden können.

Transit Pluto geht auch weiterhin auf eine Opposition zu deinem Jupiter als Mit-
Herrscher des eingeschlossenen Schützen im 5. Haus zu. Der wahrscheinlich auch
dein Vater-Thema mit Neptun in H5 und dein dadurch geschwächtes Selbstwert-
gefühl nochmal zur Bearbeitung und zur Transformation hochholen wird - im Sinne
von Heilung.

Transit Neptun hat dir mit gradgenauem Aspekt zu deinem Radix-Uranus dein per-
sönliches "Tor zur Unterwelt" - den Uranus (Wassermann in H8) geöffnet und
damit die Radix- Oppostion zu Chiron (deine grösste Wunde) im 10. Haus aktiviert,
und alte Schmerzen des 10. Hauses (Öffentlichkeit/Ansehen) wieder hochgeholt.

Uranus steht im Skorpion im 4.Haus - der emotionalen Baisis, der Gefühlsgrund-
lage und des inneren Zuhauses - wie auch für Themen mit der Mutter/Weiblich-
keit - und da auch für alle zwischen den Extremen hin und her gehenden Gefühle..

Du kannst von Glück sagen - dass du in dieser Zeit ein erdendes Trigon vom Transit-
Saturn auf deinen Radix- Saturn hattest - der/das dich da wenigstens noch ein bissel
stabilisiert hat und den Boden unter den Füssen nicht hat verlieren lassen..

Jeder der sich mit Magie, Ritualen, besonderen Kräften und den dunklen Aspekten
von Macht beschäftigt, weiss dass satanische Dinge - wie du sie so hefigt beschreibst -
dem Pluto/Skorpion - dem Gott der Unterwelt, dem Hades zugeordnet werden.
Mit Saturn und Steinbock Energie nichts zu tun haben. Es ist stets der Pluto im
Horoskop im Kontakt zu persönlichen Planeten, der eine intensive Kraft mobilisieren
kann und diese Kräfte verleiht - die mit Mars/Pluto in Spannungsaspekten auch eska-
lieren können.

LG
 
Werbung:
warum fragst du dann wenn es vorhersehbar war?
Ich habe nicht deswegen gefragt.
Ich sehe es als eine sehr positive, und sehr wichtige Entwicklung, sich selbst ab und zu in Frage zu stellen.
Um freier und bewusster zu werden.
Das Ego zu erkennen ist dafür fast das Wichtigste meiner Erfahrung nach.
Das Ego verhindert aber Selbstkritik. Und dadurch die positive Weiterentwicklung.
 
Zurück
Oben