Macht es "Sinn" an der Beziehung festzuhalten ?

David Cohen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. November 2017
Beiträge
3.420
Ort
Kösching, in Bayern
...wenn das Bedürfnis nach Freiheit und Distanz,
auf das Bedürfnis nach Geborgenheit und Nähe trifft...

Mich würde es sehr interessieren, ob hier evtl. jemand die Erfahrung machen konnte, dass "Mond im Wassermann" (♂) und "Mond im Krebs" (♂) eine positive, erfüllte Beziehung führen können,
- ohne extreme Selbstkontrolle ?

Es sind inzwischen 3 Jahre, und ich habe fast das Gefühl, immer tiefer in ein schwarzes Loch gezogen zu werden, und meine Lebensfreude zu verlieren.

Sie leidet natürlich auch. Aus Angst vor Nähe und Erwartungen.
(Sonnenzeichen im Widder kommt noch dazu)


Gute Woche an alle !!
 
Werbung:
...wenn das Bedürfnis nach Freiheit und Distanz,
auf das Bedürfnis nach Geborgenheit und Nähe trifft...

Mich würde es sehr interessieren, ob hier evtl. jemand die Erfahrung machen konnte, dass "Mond im Wassermann" (♂) und "Mond im Krebs" (♂) eine positive, erfüllte Beziehung führen können,
- ohne extreme Selbstkontrolle ?

Es sind inzwischen 3 Jahre, und ich habe fast das Gefühl, immer tiefer in ein schwarzes Loch gezogen zu werden, und meine Lebensfreude zu verlieren.

Sie leidet natürlich auch. Aus Angst vor Nähe und Erwartungen.
(Sonnenzeichen im Widder kommt noch dazu)


Gute Woche an alle !!

Diese - positive - Erfahrung konnte ich leider auch nicht machen. (Mond im Krebs, ich - versus Mond in Wassermann).
Einfach nur schwierig und energetisch unverträglich. :(
 
.... "Mond im Wassermann" ....
Hi David,
aus meiner Erfahrung heraus sehe ich schon deutliche Unterschiede in der Position des Mondes im Horoskop des Mannes, auf was er unbewusst reagiert.

Beim Mond im Wassermann eines Mannes gilt die unterbewusste Aufmerksamkeit den Frauen, die sich eventuell ohnehin in einem Befreiungsprozess befinden. Die kann die Familie sein, dies kann das Ende einer bestimmten Beziehung sein, das kann auch eine berufliche Befreiung beinhalten. Eine solche Frau möchte dann aber auch unabhängig sein und hat die Tendenzen auf Distanz zu gehen. Das Kinderthema könnte ebenso relevant werden, weil dadurch bedingt auch Freiheiten eingeschränkt sind. Dem gegenüber zeigt sich häufig der Nachteil, dass sie die Versorgung des Mannes mit den häuslichen Annehmlichkeiten eher vernachlässigen wird. Sie wird Widerstand leisten, gegen Einschränkungen opponieren und tendiert dazu, eher mit Freuden und Freundinnen zusammen zu sein.
Beim Mond im Krebs des Mannes fühlt sich der Mann eher von der Häuslichkeit und der Geborgenheit angezogen. Es sucht vermutlich unterbewusst nach einer Frau, die ihn versorgt, bekocht und bemuttert. In jedem Fall steht das Familienleben im Vordergrund. Schön ist die freie Natur, Spaziergänge, ein schöner Garten - daraus ergeben sich schon wieder die Schattenseiten der Launenhaftigkeit, die sich auch in subtiler Gefühls-Tyrannei äußern kann.

Selbstverständlich ist ein Zusammenleben immer möglich, wenn man sich selbst bereits gut kennt, wenn man weis, was man genau will, wenn man weis, wie man tickt und genügend Alternativen zur Verfügung hat, die eigenen Schwächen und Stärken zu nutzen und mit dem Partner auch genau über diese Dinge sprechen kann.

Die grundsätzliche Frage ist immer an sich selbst, kann ich mit meiner Art und Weise zu leben, den Partner gut bedienen, oder ist das nicht möglich. Wenn nicht über bestimmte Dinge gesprochen wird, sind Ungewissheiten da, das schürt die Ängste zusätzlich.

Sie leidet natürlich auch. Aus Angst vor Nähe und Erwartungen. (Sonnenzeichen im Widder kommt noch dazu)

Nun wird es schwierig überhaupt etwas zu sagen - für uns ist das ein reiner Blindflug. Ohne genaue Daten und Fakten wird eine seriöse und fundierte Aussage überhaupt nicht möglich sein.

FAZIT: Für mich hat die Sonne im Horoskop der Frau die gleiche unterbewusste Anziehungskraft auf den Mann, wie der Mond im Horoskop des Mannes auf die Frau.

PS: ohne "Extreme Selbstkontrolle", was meinst Du denn damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese - positive - Erfahrung konnte ich leider auch nicht machen. (Mond im Krebs, ich - versus Mond in Wassermann).
Einfach nur schwierig und energetisch unverträglich. :(

Das nehme ich auch so wahr.
Leider neige "Ich" etwas dazu, die Wertschätzung und den Respekt für meine Partnerin zu verlieren, wenn alles "leicht" ist.

Zitat von "Gelbfink":
FAZIT: Für mich hat die Sonne im Horoskop der Frau die gleiche unterbewusste Anziehungskraft auf den Mann, wie der Mond im Horoskop des Mannes auf die Frau.

PS: ohne "Extreme Selbstkontrolle", was meinst Du denn damit?


- damit meine ich, den eigenen Bedürfnissen nicht zu viel "Macht" zu geben.
Da ich ja oft erfahren konnte, dass sie auch Geborgenheit, und Nähe braucht und zulassen kann.
Nur "redet" ihr die "Mond in Wassermann- Energie" quasi ein, dass sie abhängig ist oder wird, wenn sie Gefühle zulassen würde.

Dadurch hält sie sich zurück, und blockiert sich etwas ?



Du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Ganz klar und deutlich!

Es schreit danach ...

Kann ich nachvollziehen.
Aber ich glaube noch an die Möglichkeit wie sie Gelbfink beschrieben hat.
"Selbstverständlich ist ein Zusammenleben immer möglich, wenn man sich selbst bereits gut kennt, wenn man weis, was man genau will, wenn man weis, wie man tickt und genügend Alternativen zur Verfügung hat, die eigenen Schwächen und Stärken zu nutzen und mit dem Partner auch genau über diese Dinge sprechen kann.

Die grundsätzliche Frage ist immer an sich selbst, kann ich mit meiner Art und Weise zu leben, den Partner gut bedienen, oder ist das nicht möglich. Wenn nicht über bestimmte Dinge gesprochen wird, sind Ungewissheiten da, das schürt die Ängste zusätzlich."


- sie hat es gestern zum ersten Mal zugelassen, dass ich ihr etwas über die "Mond in Wassermann- Energie" erzähle.

Wirklich ändern kann man sich nach meiner Erfahrung nicht, aber ich glaube an Selbst-Erkenntnisse, die die unbewussten Verhaltensweisen verändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
- damit meine ich, den eigenen Bedürfnissen nicht zu viel "Macht" zu geben.
Hi David,
Vorsicht, an den eigenen Bedürfnissen vorbeizuleben, sie nicht auch zu befriedigen bedarf es Kompensationen, die sich anderweitig bemerkbar machen. Die Bedürfnisse kommen immer wieder zum Vorschein, denn alle Qualitäten schreien nach Befriedigung. Genau so wie alle 12 Felder des Tierkreises anständig bewirtschaftet sein wollen.

.... die Wertschätzung und den Respekt für meine Partnerin zu verlieren ....
... das ist doch schon mal eine Erkenntnis. Auch die Seiten, die einem persönlich nicht gefallen, gilt es erst einmal Wert zu schätzen, auch wenn es nicht leicht fällt. In der Folge kommt es dann sehr viel leichter zur offenen Äußerung der eigenen Bedürfnisse - da beginnt m.E. der sinnvolle Dialog auf gleicher Ebene.

Nur "redet" ihr die "Mond in Wassermann- Energie" quasi ein, dass sie abhängig ist oder wird, wenn sie Gefühle zulassen würde.
Das wäre ein Prozess, sich selbst etwas mehr zu verstehen. Erst wenn ich meine eigenen Rechte, Bedürfnisse erkannt habe und leben kann, bin ich frei, dann sehe ich auch keinerlei Hinderung mehr, Gefühle zuzulassen, wenn ich mir das selbst erlaube (nur unterbewußt stehen Verbote dagegen) und genau die gilt es zu erforschen (Glaubensätze, die im Hintergrund stehen erforschen). Dann kann ich auch nicht mehr enttäuscht werden.

.... über die "Mond in Wassermann- Energie" erzähle ....
hmmm - vielleicht wäre da besser über die eigenen Bedürfnisse und Energien zu sprechen (Ich Botschaft) sonst hört sich das so abstrakt an,

Wirklich ändern kann man sich nach meiner Erfahrung ich nicht, aber ich glaube an Selbst-Erkenntnisse, die die unbewussten Verhaltensweisen verändern können.
Ist denn eine wirkliche Veränderung notwendig, oder gilt es nicht vielmehr die Energien in die Waage zu bringen. Zu starke zurückzufahren und zu schwache zu fördern. Das heißt sich entwickeln und erwachsen werden.
 
Nun wird es schwierig überhaupt etwas zu sagen - für uns ist das ein reiner Blindflug. Ohne genaue Daten und Fakten wird eine seriöse und fundierte Aussage überhaupt nicht möglich sein.

Ich habe das Gefühl, sie zuerst fragen zu müssen bevor ich ihr Geburtsdatum hier veröffentliche.
Gibt es hier auch private Nachrichten ? Denn mich würde das schon sehr interessiert.
Sie ist wirklich sehr speziell, und musste schon viel mitmachen...
 
Werbung:
Ein ernste Beziehungsfrage wie diese hier Überschriebene zu stellen und nach
einer Lösung dafür zu suchen - auf der einzigen Basis des Mond-Standes - halte
halte ich astrologisch für so effektvoll wie das Lesen eine eines sogenannten
"Horoskops" in einem Käseblättchen.

Weder der Mond im Wassermann noch der Mond im Krebs haben klassisch
irgendetwas mit Selbstkontrolle zu tun. Für Kontrolle steht der Pluto - und da
müssten dann auch Aspekte zu Mond oder Sonne vorliegen.

Ein Wassermann-Mond steht für das Thema -emotionale Unberührbarkeit-
hier wird keine enge kuschelige Nähe bevorzugt. Man bleibt gern auf
Distanz und neigt dazu bei Enge aus etwas "herauszuspringen" - lässt
sich auf gefühlsmässige Angelegenheiten nicht gern ein.

Bevorzugt eine neutrale Position und fürchtet sich davor, festgelegt zu werden
oder sich festlegen zu müssen. Hat gerne eine Wahl und wird ganz raschelig, wenn
eine von zwei Möglichkeiten abhanden zu kommen drohen. Mit einer die Unab-
hängigkeit liebenden Widder-Sonne wird das in das von den verträglichen und
sich unterstützenden Elementen her auch u.U. gut unterstützt.
Aber natürlich können auch hier andere Planeten und Aspekte ergänzende und
anderslautende Informationen liefern.

Ein solches Mond-Naturell lässt sich auch nicht "umdrehen" - das bleibt ein Leben lang
bestehen - man kann sich dafür nur geeignete Partner suchen, die selbst mit einer
Urauns-Betonung dafür Verständnis haben.

Ein Krebsmond ist das genaue Gegenteil - sehr gefühlsbetont - auf der Suche nach
einem familiären Klima und nach Geborgenheit - aber immer je nach Hausstand
und Thema, dass das Haus vorgibt - ein 11. Haus Krebs-Mond ist anders als ein
Krebs-Mond des 4. Hauses. und dann käme es auch noch auf die Aspekte zu anderen
Planeten an, die eine andere Aussage liefern könnten.

Aber eine solche Frage wie von dir gestellt - lässt sich so pauschal weder vom Mond
noch vom Sonnenstand her astrologisch vernünftig klären und beantworten.

In einem Horoskop und in der Interaktion zwischen zwei Menschen spielen unzählige
Faktoren eine Rolle, die genau erkennen lassen - wo die verbindenden Punkte und wo
die Reibungspunkte liegen - wo was herkommt und woraus Verständigungsschwierig-
keiten resultieren.

Denn mich würde das schon sehr
interessiert. Sie ist wirklich sehr speziell, und musste schon viel mitmachen...

Jeder Mensch und jedes Horoskop ist speziell - und mir scheint, du bist hier doch der
Interessiertere und hast mit deinem Krebs-Mond das größere Problem in dieser Beziehung -
warum fängst du horoskoptechnisch nicht erstmal bei dir selbst an und stellst es hier
ein- wer sich selbst (er)kennt und versteht - kann ja auch besser Andere verstehen.
 
Zurück
Oben