Macht eines Schwures/Versprechens...

Ich mag deine offene Art.
Gut. Was würdest du sagen, wenn die Person und die gesamte Situation, samt dem Versprechen vor dir, von dir alleine erzeugt wird.
Das heißt du bist der Versprechende und im Grunde der Annehmer des Versprechens zugleich und darüber hinaus auch noch ein neutraler Beobachter, der sich selbst dabei beobachtet wie er gerade etwas verspricht.
Krasses Bild nicht? Du kannst jede Bindung jederzeit ändern, es hängt mehr davon ab ob du etwas glaubst. Wenn du beispielsweise glaubst, absolut überzeugt bist, dass dein Papi dein Papi ist, dann kann man dir erzählen was man möchte, diese Bindung bleibt bestehen.
Anders ausgedrückt: Wenn du etwas versprichst und glaubst du müsstest es ein Leben lang erfüllen, dann wird das auch so sein.
Der Glaube ist in diesem Fall soetwas wie eine unausweichliche Akzeptanz, dass es wahr ist. Ungefähr vergleichbar mit dem Glauben an die Schwerkraft.
Ist ja auch eine Bindung. :)




Danke :)


Wenn nun also ich mich umentscheide und mein versprechen für mich sekundär wenn nicht sogar gleichgültig geworden ist,der mensch dem ich das versprechen jedoch gab noch innerlich daran festhält,würde das bedeuten das ich frei bin und die person darauf "hängengeblieben" obwohl ich verursacher bzw auslöser war!
 
Werbung:
Danke :)


Wenn nun also ich mich umentscheide und mein versprechen für mich sekundär wenn nicht sogar gleichgültig geworden ist,der mensch dem ich das versprechen jedoch gab noch innerlich daran festhält,würde das bedeuten das ich frei bin und die person darauf "hängengeblieben" obwohl ich verursacher bzw auslöser war!

Wenn dir ein Mensch begegnet, der an deinem Versprechen festhält, dann projezierst du diesen Menschen nach außen, weil er samt Versprechen in dir ist.
Kannst du das nachvollziehen?
Wenn du es gelöst hast, wird dieser Mensch nicht mehr auf dich in dieser Form zukommen. ;)
 
Wenn dir ein Mensch begegnet, der an deinem Versprechen festhält, dann projezierst du diesen Menschen nach außen, weil er samt Versprechen in dir ist.
Kannst du das nachvollziehen?
Wenn du es gelöst hast, wird dieser Mensch nicht mehr auf dich in dieser Form zukommen. ;)



Ja das habe ich befürchtet,es muss auf beiden seiten aufgelöst sein um sich auflösen zu können :) ok,mission complete,danke euch allen vielmals für den austausch und den gedanken share :umarmen:


Allen eine gute nacht

Kamma :)
 
Hallo Laras,

danke für deine antwort,
ich denke auch das es ein band kreiert,jedoch in welchem ausmass
und über die natur der sache mache ich mir gedanken.
Eine analyse der inneren zusammen hänge sozusagen :)


Liebe Grüsse Kamma


Hallo Kamma! :)

Wenn du es zulässt, dass überhaupt ein Band zwischen dir und dem Anderen entsteht, dann muss man auch MASSHALTEN können... nämlich vorab schon! ;) Dann brauchst dir keine Sorgen über "welchem Ausmass" machen... Weil das Ausmass sollten beide Personen bestimmen und entscheiden dürfen... nicht nur eine Person!

Weil sonst entsteht Bringschuld...
 
Werbung:
Zurück
Oben