Macht eines Schwures/Versprechens...

Boah,MorningSun...was wohl hinter deinen Worten steckt?
Irgend etwas zieht mich hin zu dieser Thematik,
Bitte schreibe doch ein wenig verständlicher,damit ich begreife was du genau meinst.
Liebe Grüsse Suenja

Hui und ich denke immer, dass ich ganz einfach schreibe...;)

was verstehst du denn daran nicht ?
 
Werbung:
Gut zurück zum thema :)

Also seit ihr euch soweit ziemlich sicher darüber das versprechen sowie auch schwüre nur von der blossen erinnerung genährt werden und nicht in dem moment des energie aufwandes erzeugt werden die dann als autonome energie bestehen bleiben bis zu ihrer erfüllung,a la -gedanken schaffen materie- ?!


kamma

Du musst verstehen das Materie und Geist prinzipiell dasselbe sind.
Da Materie dir ein Spiegel ist, reflektiert es sozusagen deine Gedanken(deine ganzen Konzepte) als FORM.
Wenn du etwas in diesem Moment sprichst, beispielsweise diese Worte die du gerade liest im Geiste, dann erzeugst du sie bereits, denn du sprichst sie und verdammt nochmal, ich habe dich somit verflucht, weil du sie nun in dir hast und sie könnten dich rein theoretisch verfolgen, was sie aber glücklicherweise nicht tun, weil du sie nicht an dich bindest, sie sind ja nicht schlimm, nicht glaubhaft also auch nicht wert gespeichert zu werden. :D
 
siehste und jetzt weißt du auch wie Ohrwürmer einen verfluchen können. :D
Allerdings siehst du dieses Lachen vollständig anders wie ich, hast ne ganz andere Bindung dazu.




Wenn ich mir gott vorstellen müsste wäre er in meiner vorstellung wie das baby aber das riefe nach einem neuen thread :zauberer1


LG
 
Einen Schwur oder ein Versprechen gibt man freiwillig an die jeweilige Person, somit bindet sich die Person und sollte sein Versprechen dem Anderen gegenüber einhalten! Es besteht sicher ein unsichtbares Band zwischen diesen Personen...

Darum sollte man Achtsam mit Versprechungen umgehen... Ein entbinden vom Versprechen ist gleichzusetzen mit nicht einhalten! Weil wozu gibt man dann ein Versprechen überhaupt ab, wenn es nicht eingehalten wird?

Diese Macht gibst du dir selber, beim Schwur wie auch beim Versprechen...
 
Wenn du etwas in diesem Moment sprichst, beispielsweise diese Worte die du gerade liest im Geiste, dann erzeugst du sie bereits, denn du sprichst sie und verdammt nochmal, ich habe dich somit verflucht, weil du sie nun in dir hast und sie könnten dich rein theoretisch verfolgen, was sie aber glücklicherweise nicht tun, weil du sie nicht an dich bindest, sie sind ja nicht schlimm, nicht glaubhaft also auch nicht wert gespeichert zu werden. :D



Hier nun kommen wir an genau den punkt auf den ich hinaus will!
Wenn etwas in diesem moment gesprochen wird und ich es nicht in mich aufnehme dann ist es nicht in mir...eins und eins macht zwei ;)
Aber muss es denn nicht zwangsläufig in der es ausprechenden person existieren,
wenn auch nicht bewusst,dann doch somit unbewusst am schwelen,da ausgesprochen?

Und nährt die person die es in sich aufgenommen hat,für alle in dem versprechen enthaltenden personen mit ihrer erinnerung die energie der sache,und erhält sie somit für alle am leben,oder nur für sich?
 
Hier nun kommen wir an genau den punkt auf den ich hinaus will!
Wenn etwas in diesem moment gesprochen wird und ich es nicht in mich aufnehme dann ist es nicht in mir...eins und eins macht zwei ;)
Aber muss es denn nicht zwangsläufig in der es ausprechenden person existieren wenn auch nicht bewusst dann doch somit unbewusst am schwelen da ausgesprochen?

Und nährt die person die es in sich aufgenommen hat für alle in dem versprechen enthaltenden personen mit ihrer erinnerung die energie der sache und erhält sie somit für alle am leben oder nur für sich?

Ich mag deine offene Art.
Gut. Was würdest du sagen, wenn die Person und die gesamte Situation, samt dem Versprechen vor dir, von dir alleine erzeugt wird.
Das heißt du bist der Versprechende und im Grunde der Annehmer des Versprechens zugleich und darüber hinaus auch noch ein neutraler Beobachter, der sich selbst dabei beobachtet wie er gerade etwas verspricht.
Krasses Bild nicht? Du kannst jede Bindung jederzeit ändern, es hängt mehr davon ab ob du etwas glaubst. Wenn du beispielsweise glaubst, absolut überzeugt bist, dass dein Papi dein Papi ist, dann kann man dir erzählen was man möchte, diese Bindung bleibt bestehen.
Anders ausgedrückt: Wenn du etwas versprichst und glaubst du müsstest es ein Leben lang erfüllen, dann wird das auch so sein.
Der Glaube ist in diesem Fall soetwas wie eine unausweichliche Akzeptanz, dass es wahr ist. Ungefähr vergleichbar mit dem Glauben an die Schwerkraft.
Ist ja auch eine Bindung. :)
 
Einen Schwur oder ein Versprechen gibt man freiwillig an die jeweilige Person, somit bindet sich die Person und sollte sein Versprechen dem Anderen gegenüber einhalten! Es besteht sicher ein unsichtbares Band zwischen diesen Personen...

Darum sollte man Achtsam mit Versprechungen umgehen... Ein entbinden vom Versprechen ist gleichzusetzen mit nicht einhalten! Weil wozu gibt man dann ein Versprechen überhaupt ab, wenn es nicht eingehalten wird?

Diese Macht gibst du dir selber, beim Schwur wie auch beim Versprechen...




Hallo Laras,

danke für deine antwort,
ich denke auch das es ein band kreiert,jedoch in welchem ausmass
und über die natur der sache mache ich mir gedanken.
Eine analyse der inneren zusammen hänge sozusagen :)


Liebe Grüsse Kamma
 
Werbung:
Hui und ich denke immer, dass ich ganz einfach schreibe...;)

was verstehst du denn daran nicht ?

Tja was verstehe ich wohl nicht...hm..denke mal mich selber nicht....Bzw,die Zeilen,die ich speziell auf mein Leben ausrichte.

Dieses Thema weckt Erinnerungen in mir ,die mein Leben in eine mir nicht vorhersehbare Richtung schob und nur ,weil mir etwas in die "Hand" versprochen wurde.
Ich glaube prinzipiell,das Versprechungen eingehalten werden müssen,ansonsten greift (wenn die Zeit reif ist )die höhere Ebene korrigierend ein.
Mir jedenfalls, ist es so geschehen.

Oh oh...ist schon ganz schön spät für mich...sind halt nur Gedankensplitter...oder?
 
Zurück
Oben