Macht der Gedanken, Feuer, schlimm?

is auch so..."die realität ist ein einziger Rohrschachtest"

Argh, das is schlimmer, als die Hand ins Feuer zu legen... ^^ es heißt Rorschach... xD http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest

Naja, man kann mit allen Elementen etwas erreichen. Und "Feuer ist gut" - Feuer kann wärmen, kann verbrennen - Erde kann ernähren/schützen, kann zerbrechen (bzw. zerschmettern hört sich fataler an ;) ) - Wasser kann tränken, aber auch ertränken - Luft kann wehen, aber auch stürmen - Geist (ich nenns mal so, ich weiß, dass es auch genügend andere Begriffe dafür gibt) kann energetisieren, aber auch leeren...

Ob es jetzt "gut" oder "böse" ist, was du getan hast, kannst nur du für dich selbst sagen, sofern du im Dualismus verankert bist. Im Endeffekt hast du getan, was du wolltest, eventuell sogar gefördert, was jemand anderer wollte, aber schon allein das kannst du wieder nicht sagen. Es gibt so viele Aktionen und darauffolgende Reaktionen, so viele Taten, die vieles beeinflussen... Verbrenn ein Buch und es heißt, es ist schlecht, da es ja wissenswertes enthält, oder Volkskultur ist, was weiß ich - niemand kann sagen, dass daraus eventuell doch etwas schlechtes wird, da darin eventuell Rorschachtest falsch geschrieben ist und somit alle Duden umgeschrieben werden müssen, oder jemand nimmt das Buch her, interpretiert seine eigene Ideologie daraus und verursacht ein Massaker, auch wenn es darin um eine eigentlich sehr positiv gedeutete Thematik geht, z.B. die Verbesserung der Welt.

Auf eine Aktion folgt eine Reaktion, unterlassene Aktionen lassen trotzdem die anderen Reaktionen weiterlaufen. Nur ob das Unterlassen einer Aktion jetzt "gut" oder "schlecht" ist laut dualistischer Definition - wie bereits gesagt, schwer zu sagen. ;)

Bezüglich der Pfade, wo ich das auch grad les: LHP oder RHP ist eine eigene Enscheidung - ich für meinen Teil geh meinen Weg. ;) Für mich gibt es kein "rechts" und "links", Grund dürfte klar sein. Liebeszauber sind anscheinend "weiße Magie" - was, wenn man damit eine 3. unbekannte Person in den Ruin oder den Selbstmord treibt? "Gut" oder "schlecht" kann man auch hier nicht sagen. Dämonen sind anscheinend "schwarze Magie", obwohl man weiß, dass man mit dieser Art von Wesenheiten nicht nur Dinge erreichen kann, die als "böse" bewertet werden. Es kommt vielmehr auf die eigene Intention an, was man selbst erreichen will - alle Möglichkeiten kann man nicht einschließen - und es kommt weiters darauf an, ob man gewillt ist, Risiken einzugehen und sich möglichen Konsequenzen bewusst ist.
 
Werbung:
Für guten Morgen ist es schon 'n büschen spät jetzt! :schmoll: deshalb:

Huhu, Dracomaleo! :)



Ja, ich warte jetzt auch mal ab, was Moonstone dazu meint!


Liebe Grüße

believe :)

Hallo!!!

Also, ich erzähl euch mal was ich gemacht habe (als ich 16-17 war):

Ich war im Internat, dort habe ich jemanden kennengelernt, in dem ich mich sofort verliebte, er sich auch in mich, allerdings hatte er eine Freundin die er wiederrum nicht verlassen wollte, weil er auch diese liebte...

Sie kam auch jede Woch zu Besuch zu ihm, komischer Weise meist die Tage wo ich da war...
Wir hatten eine Affäre angefange, war sie mal nicht da, da hab ich in sein Zimmer uebernachtet, hatten ne schöne Zeit dort;)

Jedenfalls wollte ich, dass sie ganz verschwindet, bzw nicht an den Tagen kommt wo ich da war.

Dann habe ich in Gedanken das Feuer eingesetzt und zwar so:
Das Feuer war vorm Eingang des Internats alle können durch gehen, ohne dass sie verbrennen, ausser sie, sie wuerde verbrennen, also muss sie draussen stehen bleiben...
Dieses habe ich dann 3 Mal gedacht, ganz fest, jedes Mal wenn ich zum Internat fuhr...

Dann aufeinmal geschahen Dinge, jedesmal war es was neues, warum sie nicht kommen konnte:
Einmal ging ihr Auto kaputt, einmal war was mit ihrer Freundin, dann mit der Arbeit, dann hatte ohr Bruder einen Unfall mit dem Auto (war aber nichts weiter mit ihm, nur mit dem Auto), dann war sie krank usw
Ich habe sie dann kaum gesehen seitdem ich das angewandt habe, und immer wenn ich das tat, war irgendetwas was sie verhinderte. (war ja gut fuer mich, so hatte ich ihn fuer mich alleine)

Jedenfalls, wollte ich dann mal versuchen was passierte, wenn ichs nicht anwendete....sie kam.
Dann passierte es dass sie von uns erfuhr, und es gab ein RIESEN Krach, im ganzen Internat, alle haben mich abgestossen, sie waren gegen mich, hatte kaum Freunde mehr.
Es war AUS!

Asl ich dann eine neuen Freund hatee, war ich SOOO verliebt, wir haben uns schnell verlobt und haben unsere Zukunft geplant, haben Hund gekauft usw (wir wohnten bei seinen Eltern) dann aufeinmal OHNE GRUND machte er schluss, er selbst wusste NICHT WARUM er liebte mich, er sagte er könne sich nicht erklären warum es so geschieht, er muss schluss machen, das sagte er mit Tränen in den Augen...

Ich war am Boden zerstört...
Als ich auch mit seiner Besten Freundin sprach meinte auch sie, dass sie ihn nicht versteht, weil er zu ihr sagte, er liebt mich soo sehr aber es gibt kein zurueck, auch er konnte ihr keinen Grund nennen warum er schluss machte.

Er hatte keine Neue, es dauerte ca 1 Jahr bis er ne Neue hatte...also daran lags nicht...

Ich weiss was es war, ihr könnt euch natuerlich euer eigenes Bild machen,
aber ich weiss was und wie ich diese Zeit erlebt habe.

Ich vertraue euch diese Geschichte aus meinem Leben an, und möchte nicht verspottet werden, so wie euch Respekt gebe, möchte ich es auch zurueck.
Mir tut es immer noch weh darueber zu sprechen....

LG:)

:danke:fuers zu hören und Verständnis
 
Werbung:
Hallo, Moonstone!


Danke für deine Geschichte! :kiss4: Sieht so aus, als hättest du dein Experiment auf Heller und Pfennig bezahlt! Ich denke mal, dass du es nicht umsonst gemacht hast und viel daraus gelernt hast! Und das ist es, worauf es bei allen unseren Erfahrungen ankommt! :)


Liebe Grüße


believe :umarmen:
 
Zurück
Oben