Macht das Kartenlegen hier auch Sinn?

Meine Güte - was hier aus dem Blatt an Energie rüberschiesst- und rüberkommt - Menno die Beiden sind aber auch wütend...oder wenigstens eine von den Beiden - wie ein grollender Grizzly-Bär

Ja, da hast du Recht, eine ist sehr wütend. Sie glaubt, dass sie für neue "Freundschaften" nach 30 Jahren Freundschaft abgeschossen wird, da hat sich wohl viel angestaut und aufgeschaukelt, das hat dann zur Eskalation geführt.
 
Werbung:
Ich muss jetzt erstmal was futtern - mit knurrendem Magen kann ich dem grollenden Grizzly nicht so gut in die Karten schauen- das sieht hier auch nicht so einfach aus- da sind die Fronten schon ziemlich verhärtet von Enttäuschung und Wut über Verlust und gefühlt geringer Wertschätzung für lange Treue.
.
 
Ich muss jetzt erstmal was futtern - mit knurrendem Magen kann ich dem grollenden Grizzly nicht so gut in die Karten schauen- das sieht hier auch nicht so einfach aus- da sind die Fronten schon ziemlich verhärtet von Enttäuschung und Wut über Verlust und gefühlt geringer Wertschätzung für lange Treue.
.

Das versteh ich, nicht dass dich der Grizzly als Mahlzeit betrachtet. Also ess mal was Gscheit´s :).
Du hast es mit deinem Satz ab "Fronten...auf den Punkt gebracht...
 
Ich hätte auch gesagt, da hat im Hintergrund sich schon einiges angestaut, was nun entladen wurde. Ich sehe es so, dass die Freundschaft eine neue Ebene erreichen kann, wenn erwachsen mit dem Streit umgegangen wird. Das scheint die Aufgabe zu sein. Ich sehe Missverständnisse in der Kommunikation. Es liegt hier so, dass mit Konflikten anders umgegangen werden sollte. Mit einem Dickkopf kommt man hier nicht weiter.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Flimm, das wäre schön, doch ich wüsste nicht wie? Sie haben schön öfter mal den Kontakt zueinander abgebrochen, doch so unversöhnlich wie jetzt war die Situation noch nie.

Liebe @waskommtnoch
die Situation ist wirklich unangenehm und es tut mir Leid, dass Du zwei Freundschaften von vieren verloren hast, man merkt die Traurigkeit.

Eine Freundschaft von allen dreien miteinander gab es und jeweils noch die drei Freundschaften zwischen je zweien von Euch gab es.

Aber hey, es sind ja noch zwei Freundschaften da! Du und die eine Freundin sowie Du und die andere Freundin.

Ich seh das so: Bleib die, die Du bist, bleib bei Dir und mach Dir keinen Druck. Was die anderen beiden verbindet oder trennt, was kann man da schon machen als Dritter, eigentlich nichts. Und wenn es da gerade dampft und Blitze schlägt, was willst Du da ausrichten, läuft man ins Feuer rein, verbrennt man sich, auch mit den allerbesten Absichten.

Fordert Dich eine der Freundinnen auf, Partei zu ergreifen oder die andre schlechtzumachen, stellt sie selbst die Freundschaft mit Dir aufs Spiel.

Bleibt eine oder bleiben beide Dir treu und halten ihren Streit mit der andren raus aus der Freundschaft mit Dir, erhalten sie ihre jeweilige Freundschaft mit Dir.

In so einer Situation, das glaub ich - ist das Beste, was man tun kann, eben nichts zu tun, außer man selbst zu bleiben und im Frieden.

Dann kommen diejenigen, die mit einem friedlich befreundet sein wollen, auf einen zu, das ist eine angenehme Perspektive.
Die andren bleiben weg, weil man mit Dir nicht in die Schlacht ziehen kann, weil Du friedlich bist, das ist auch eine angenehme Perspektive.

Liebe Grüße
Eva
 
Liebe Eva,

ich sehe es auch so wie du.
Es ist halt nur deshalb blöd, weil ich ja nicht so oft in Kärnten bin und mir die Zeit für meine Freundinnen einteilen muss. Es gab schon einmal eine Phase ohne Kontakt der beiden, so musste ich mal die und mal die andere besuchen, das war gar nicht schön.

Liebe Grüße, Tina
 
Ich hätte auch gesagt, da hat im Hintergrund sich schon einiges angestaut, was nun entladen wurde. Ich sehe es so, dass die Freundschaft eine neue Ebene erreichen kann, wenn erwachsen mit dem Streit umgegangen wird. Das scheint die Aufgabe zu sein. Ich sehe Missverständnisse in der Kommunikation. Es liegt hier so, dass mit Konflikten anders umgegangen werden sollte. Mit einem Dickkopf kommt man hier nicht weiter.

Liebe Grüße
Ivonne

Ich würde es auch so sehen, doch ich bin ja nicht immer dabei, ich sehe sie ja nur sporadisch wenn ich nach Kärnten fahre.
 
Werbung:
Liebe Eva,

ich sehe es auch so wie du.
Es ist halt nur deshalb blöd, weil ich ja nicht so oft in Kärnten bin und mir die Zeit für meine Freundinnen einteilen muss. Es gab schon einmal eine Phase ohne Kontakt der beiden, so musste ich mal die und mal die andere besuchen, das war gar nicht schön.

Liebe Grüße, Tina

Liebe Tina, so werde ich Dir jetzt wünschen, dass sich F1 beruhigt und sich F1 und F2 vor Deinem nächsten Besuch in Kärnten vertragen haben und Dich zur Versöhnungsfeier fürstlich bewirten!
:sekt:

Shalom und schönen Abend
Eva
 
Zurück
Oben