Macht Briefe/Karten schreiben noch Sinn?

Briefe sind das einzige Medium, um Düfte zu übertragen.
Wenn sie nicht gerade monatelang auf Postschiffen unterwegs sind.
In der Hinsicht sind sie schon noch sinnvoll.
Alles andere ist wohl nostalgischer Schmonzes.
Da ich aber durchaus ein Herz für diesen habe, schreibe ich auch weiterhin mit Tinte auf Papier.
Postkarten und Briefe haben so etwas Physisches, Unmittelbares.
Von eigener Hand geschrieben...
Eine Email, auch ausgedruckt, würde ich mir wohl nie ans Herz pressen.

Oder wie Graham Greene angeblich mal sagte:
"My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does. "
“Meine zwei Finger auf einer Schreibmaschine haben sich nie mit meinem Gehirn verbunden. Meine Hand an einem Stift schon.”
 
Werbung:
Die Briefmarken aus den Automaten bei der Post draussen sind jetzt etwas hübscher hier, mit pinken Briefkästen darauf zum Beispiel, sieht alles "blumiger" aus.

Ich war positiv überrascht, weil ich mir eigentlich auch für 1 Briefmarke die Mühe mache und irgendwo in einen Laden gehe.
 
Ich hab eine Schachtel in einer meiner Laden,
da sind lauter schöne Karten, die ich von den Eltern und Kindern,
die ich betreut habe, drin.
Allein, dass sich die Eltern die Mühe gemacht haben,
persönliche Worte zu schreiben, gibt mir viel.
Das schafft keine e-Mail.
 
Ich bin ja grad im Urlaub an meiner geliebten Ostsee, und von hier bekommt jeder, der mir am Herzchen liegt, eine hübsche Postkarte. :X3: Ich weiß, die Leute freuen sich, und ich hab Spaß beim Schreiben. Oftmals male ich auch kleine Bildchen. ..Möwen, Wellen. ...:D
Ich bekomme auch sehr gern Postkarten. Emails sind fad.;)
 
Werbung:
Ja, es macht Sinn noch Briefe zu schreiben, ich habe auch viele von Brieffreunden aus anderen Foren und Zeiten, es sind schöne Erinnerungen. Ich habe sogar besonderes Briefpapier und passende Umschläge aus dem Fachhandel dafür. Es ist mittelalterlich aufgemacht und war auch teuer deswegen.
 
Zurück
Oben