Macht Briefe/Karten schreiben noch Sinn?

Ich finden Briefe sind sehr persönlich und was "handfestes".Es ist etwas aus der "realen" Welt, wozu man einen natürlichen bezug aufbauen kann. Kinder z. B. lieben es auch Briefe anzufassen, anzusehen und sie vorgelesen zu bekommen.:)

Auch finde ich, dass sie auch ein Stück den Alltag Entschleunigen. Das ist einfach herrlich:). Und im Zeitalter der Emails und whatsapp-gepfeife sind sie auch noch mal etwas besonderes.;)

Ich schreibe auch gerne Postkarten... Hab ich schon erwähnt, dass kleinere Kinder sowas klasse finden?!:D


Liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Ja.
Was ich auch genieße ist, mit einem schönen Füller zu schreiben.
Manchmal mag ich Aufkleber und kleine Zeichnungen.
Oh Oh, da sprichst du was ganz Tolles an: Mit einem Füller schreiben! Das ist für mich das Schönste überhaupt! Und zwar ist meiner so, also die Feder, daß er -kommt drauf an, wie ich ihn halte- breit schreibt. So bekommt das Geschriebene etwas Kalligraphisches *schwärm*
 
mails zu schreiben ist etwas völlig anderes als briefe zu schreiben... das moderne zeitalter....sehr oft nur oberflächlich...man kann es selbst mal ausprobieren...wie lange schreibt man an einer mail und wie lange schreibt man an einen brief...du bist mit den gedanken viel intensiver bei dem anderen...und mit der eigenen schrift um einiges persönlicher...wer`s nicht glaubt sollte es mal versuchen..:)
 
und ob ich schreibe seehr gerne noch Briefe und Karten und unsre Freunde freuen sich auch darüber - nicht immer nur Mails zu erhalten es ist einfach persönlicher . ein Liebesbrief ist doch viel Romantischer als eine SMS
 
Und wer findet auch noch, dass Briefeschreiben und Kartenschreiben heute noch Sinn macht? :)

Ich. Meine Mutter und eine Tante haben das auch immer gemacht, geschrieben. Von meiner Mutter kam Gutes, von meiner Tante Vorwuerfe, ... :D
Das koennte jetzt mal bisschen erden und zurueckholen, mich.
 
Werbung:
Oh Oh, da sprichst du was ganz Tolles an: Mit einem Füller schreiben! Das ist für mich das Schönste überhaupt! Und zwar ist meiner so, also die Feder, daß er -kommt drauf an, wie ich ihn halte- breit schreibt. So bekommt das Geschriebene etwas Kalligraphisches *schwärm*

Kannst mir ja mal schreiben, dann kann ich mir das angucken. :D
 
Zurück
Oben