"Macht auf das Tor!"

Die Amerikaner sind überhaupt nicht daran interessiert, dem Land zu helfen. Genauso wie im Irak oder Afghanistan. Es ist viel besser für die Amis, diese gesamte Region zu kontrollieren, solange all diese Länder mit ihren eigenen Unruhen beschäftigt sind!

die Situation in Syrien sehe ich anders: nachdem eine starke Bewegung der Islamanhänger die Macht übernehmen will, scheint Assad das kleinere Übel zu sein. die Erfahrungen aus dem arabischen Frühling in Libyen und Ägypten zeigen, daß die Hilfe nicht dort landet, wie USA und Europa sich es wünschen. Feudalismus noch mehr verstärken wäre gradezu paradox.
 
Werbung:
Man muss vor Ort etwas aendern, anstatt zichtausende Menschen in einen Kulturkreis umzusiedeln der ihnen fremd ist, in dem sie eigentlich nicht sein wollen und in dem idiotische Gesetze ihnen verbieten zu arbeiten.
 
Man muss vor Ort etwas aendern, anstatt zichtausende Menschen in einen Kulturkreis umzusiedeln der ihnen fremd ist, in dem sie eigentlich nicht sein wollen und in dem idiotische Gesetze ihnen verbieten zu arbeiten.

Leichter gesagt als getan. Ideal wäre es allemal...Feivel (schön, dich zu lesen:))
 
Was könnte man nur tun, um Menschen für das Thema ein wenig sensibler zu stimmen?




Das da noch keiner drauf gekommen ist... man schicke ein paar Prominente los... und dann ja dann ... erinnert sich noch wer an die damit verbundene Unterhaltung hier im Forum?
Lernen am Modell wie Tany das nannte. Hach ja ...
 
ich rette keinen einzigen syrer, denn ich kan keinen menschen in deutschland asyl geben! es geht darum dass deutschlan mehr aufnehmen soll, als bisher macht!
(manchmal denke ich bei deine 2argumentatatin, du kannst nicht lesen und schriebt "irgendwas" nieder!!!)

Ich habe eher das GEfühl, du möchtest für ganz Deutschland Entscheidungen treffen, was dir nicht zusteht.
Es geht dir dabei auch nicht um die Menschen, die angeblich gerettet werden sollen, denn sie werden nicht dadurch gerettet, in dem man sie wo aufnimmt, wo sie nicht gewollt sind und es ist auch denen nicht gedient, die zurück bleiben und ein Kräfteungleichgewicht an jenem Ort entsteht, wenn einige sich fein raus halten und sich im Ausland absetzen, während viele andere evtl. gerade dadurch ihr Leben verlieren.

Es geht dir also nicht um Menschenleben, sondern darum, anderen Menschen deine Meinung aufzudrücken, worauf du absolut kein REcht hast.
Deine Beweggründe sind eindeutig. Statt aber darüber offen zu reden, schiebst du solche GEschichten vor.

Ich finde, es ist besser, wenn man die Menschen in ihren eigenen Ländern lässt und wenn Bedarf da ist, ihnen dort hilft, als so zu tun, als würde uns ihr Schicksal was angehen, was bei vielen nicht der Fall ist und ein paar Jahre später werden sie dann bei uns von ein paar Kahlen umgebracht. Wäre das dann besser?
 
Menschen können sich nur helfen, wenn sie mit-einander arbeiten und nicht gegen-einander. Dazu bedarf es aber, dass sie sich auch gegenseitig respektieren, mögen, lieben und sich was gönnen, statt immer nur auf die Reserven der anderen gierig zu starren.

Solange das nicht der Fall ist, wundert euch nicht, wenn es dann Leid und Elend auf der Welt gibt. Das Fundament stimmt halt nicht.
 
Es ist Hinterhältigkeit, wenn Menschen auf Kosten anderer soziale Dienste propagieren.
Sie tun so, als wollten sie anderen Menschen in Not helfen, geben aber nichts von sich selbst, sondern wollen das mit den Mitteln der Anderen machen, die sich das evtl. auch mal nicht leisten können, worauf sie wiederum sauer reagieren, was ja auch berechtigt ist aber dazu führt, dass sie wiederum dafür schlecht von den Hinterhältigen dargestellt werden, die rein gar nichts von sich geben.

Man kann also selbst bei sowas Humanem und Gutem sehr viel Böses tun, in dem man so tut, als wäre man human, es aber nicht ist, weil derjenige nichts von sich gibt, sondern sich diesbzgl. der Mittel anderer bedient, die dadurch in Verlegenheit und Not gedrängt werden.

Wer also helfen möchte, kann sich gerne vor Ort selber aktiv dafür einsetzen, evtl. Spenden dafür sammeln und sich selbst voll einbringen.
Wer das nicht tut, soll nicht in Namen anderer reden.
 
Menschen können sich nur helfen, wenn sie mit-einander arbeiten und nicht gegen-einander. Dazu bedarf es aber, dass sie sich auch gegenseitig respektieren, mögen, lieben und sich was gönnen, statt immer nur auf die Reserven der anderen gierig zu starren.

Solange das nicht der Fall ist, wundert euch nicht, wenn es dann Leid und Elend auf der Welt gibt. Das Fundament stimmt halt nicht.


Im Reiche Gottes gibt es keinen Junkismus und auch kein Hunger, Not, Kriege, Hass, Gewalt, Neid, Missgunst, Gier,........etc.
Wenn dies also nicht das Reich Gottes ist, wessen Reich ist es dann?
Ist klar, gell?

Darin aber dem Teufel laufend neue Niggers gebären und dann in seinem bösen Spiel von einem Ort zum Anderen rennen, ist nicht die Befreiung, sondern, in dem man dem überhaupt nicht dient und ihm auch keine neuen Knechte gebärt.
Das wurde Abraham bereits gesagt und er sah das nicht ein und du scheinst auch deine Schwierigkeiten darin zu haben.

Wie kann Befreiung also geschehen?
In dem alle hübsch die Beinchen zusammen kneifen, keine neuen Knechte für den Teufel gebären und gleich dort bleiben, wo es all das nicht gibt, was es in diesem Junkie-Reich gibt.

Was von Gott ist, ist kein Junkie, kein Vampir. Wenn Gott aber einen verbannt und der kein Futter mehr von der Quelle bekommt, dann wird er zum Vampir, zu einem Junkie. Und in dessen Reich bist du nun ein Junkie und beschwerst dich, warum ein Junkie einem anderen Junkie nicht hilft und das ist nicht einmal ernst gemeint, denn sonst würdest du selber was dafür tun oder die österreichische Regierung darum bitten, da du ja in Österreich lebst und nicht in Deutschland.

Das nochmal dazu. Lag mir auf der Seele.
 
Ich habe eher das GEfühl, du möchtest für ganz Deutschland Entscheidungen treffen, was dir nicht zusteht.
Es geht dir dabei auch nicht um die Menschen, die angeblich gerettet werden sollen, denn sie werden nicht dadurch gerettet, in dem man sie wo aufnimmt, wo sie nicht gewollt sind und es ist auch denen nicht gedient, die zurück bleiben und ein Kräfteungleichgewicht an jenem Ort entsteht, wenn einige sich fein raus halten und sich im Ausland absetzen, während viele andere evtl. gerade dadurch ihr Leben verlieren.

Es geht dir also nicht um Menschenleben, sondern darum, anderen Menschen deine Meinung aufzudrücken, worauf du absolut kein REcht hast.
Deine Beweggründe sind eindeutig. Statt aber darüber offen zu reden, schiebst du solche GEschichten vor.

Ich finde, es ist besser, wenn man die Menschen in ihren eigenen Ländern lässt und wenn Bedarf da ist, ihnen dort hilft, als so zu tun, als würde uns ihr Schicksal was angehen, was bei vielen nicht der Fall ist und ein paar Jahre später werden sie dann bei uns von ein paar Kahlen umgebracht. Wäre das dann besser?





ich glaube nicht dir zusgestanden zu haben irgendwelche urteile über mich zu fällen! dazu bist nicht berufen und schon gar nicht gut genug. im übrigen mit dein christengeschwafel können wir nichts ausrichten, sondern nur wenn wir diese menschen bei und aufnehmen und integriereen.


shimon
 
Werbung:
ich glaube nicht dir zusgestanden zu haben irgendwelche urteile über mich zu fällen! dazu bist nicht berufen und schon gar nicht gut genug. im übrigen mit dein christengeschwafel können wir nichts ausrichten, sondern nur wenn wir diese menschen bei und aufnehmen und integriereen.


shimon

Wer hindert dich denn daran, sie bei dir aufzunehmen und zu integrieren?
Du bist nicht berufen, über andere zu entscheiden, ob und wen sie bei sich aufnehmen und integrieren. Also mach es selbst oder schweig.
 
Zurück
Oben