"Macht auf das Tor!"

deswegen, weil D. die verfassung brich und asylrtecht abgeschaft hat, ist noch kein grund dafür, dass ein reiches land wie deutschland syrer nicht in ghrösserern zashl aufnehmen könnte und auch müsste!


shimon

Sicher müßte man da helfen , gerade den Syriern , die Frage ist bloß , wie geht es den Menschen dann hier ? Sie können die Sprache nicht , kommen in eine fremde Kultur , kennen niemanden. Bevorzugt werden wohl aber Asylsuchende die hier Verwandte haben ?
Und wie es in den Auffanglagern zugeht , wo sie mitunter mehrere Jahre leben müssen , kannst du in den Links lesen .Nicht selten gibt es dort Auseinandersetzungen aufgrund verschiedener Kulturen und Religionen.
Da weiss ich wirklich nicht , ob es den Menschen hier gut gehen wird, ja, das Leben ist gerettet , sie werden versorgt , aber ansonsten ?

Deutschland ist reich ? Fragt sich nur für wen . Immer mehr müssen vom Amt aufstocken , oder zur ''Tafel'' obwohl sie Vollzeit arbeiten .

Wohlstandslüge: Reiches Deutschland?
Das Vermögen verteilt sich auf Wenige
Zum Thema :
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/gegen-den-strich-wohlstand100.html
 
Werbung:
deswegen, weil D. die verfassung brich und asylrtecht abgeschaft hat, ist noch kein grund dafür, dass ein reiches land wie deutschland syrer nicht in ghrösserern zashl aufnehmen könnte und auch müsste!


shimon

Wie oft schon hast du behauptet es gäbe in Deutschland kein Asyl. Deutschland ist ein relativ kleines Land und es ist nunmal nicht möglich Menschen aus allen Krisengebieten dieser Welt aufzunehmen, das möglichst dann auch noch dauerhaft. Warum geht das nicht in deinen Kopf?
 
deswegen, weil D. die verfassung brich und asylrtecht abgeschaft hat, ist noch kein grund dafür, dass ein reiches land wie deutschland syrer nicht in ghrösserern zashl aufnehmen könnte und auch müsste!

shimon

es genügt m.e. nicht, dass man asylanten hereinholt, aber ihnen keine perspektiven bieten kann oder will.
während es noch einigermassen glatt vonstatten ging, osteuropäische vor dem kommunismus flüchtende einzugliedern,
ist es mit arabischen oder muslimischen asylanten wesentlich schwieriger, ihnen arbeitsplätze oder angemessenen aufenthalt zu sichern.
die europäischen nationen werden früher oder später eine gemeinsame asylantenpolitik vereinbaren müssen.

lg winnetou:)
 
Warum? Und was für Krieger? In Westeuropa gibt es keine Krieger mehr.

Wenn Menschen ihren Kulturkreis verlassen müssen unfreiwillig , werden sie entwurzelt und verlieren ihre Kraft , wie ein Wein der mit Wasser gemischt wird .
Der Krieger war mehr eine Metapher , doch ich habe mal gelesen (weiss aber nicht mehr wo), das Kriegerische Völker gerne mit freundlicheren gemischt wurden um so ruhigere Generationen heranzuziehen .
 
Wenn Menschen ihren Kulturkreis verlassen müssen unfreiwillig , werden sie entwurzelt und verlieren ihre Kraft , wie ein Wein der mit Wasser gemischt wird.
Der Krieger war mehr eine Metapher, doch ich habe mal gelesen (weiss aber nicht mehr wo), das kriegerische Völker gerne mit freundlicheren gemischt wurden um so ruhigere Generationen heranzuziehen.

eine Kollegin meinte mal in einer Duskussion, daß Frauen deswegen weniger Muskeln hätten, weil bei ihnen nach der Geburt keine mehr wachsen würden.
ich war vor Sprachlosigkeit gelähmt und konnte an der Diskussion nicht mehr teilnehmen ...
 
mein Geschichtswissen ist begrenzt, aber nach meiner Einschätzung sind Völker die expandieren eher bestrebt, eine Kriegerkaste zum Ausbau von Machtstrukturen nach außen und zur Absicherung der Verhältnisse im Inneren zu ´ züchten ´ und die Notwendigkeit dazu intelektuell zu untermauern.
Hier denke ich an die Römer, Dschingis Khan, oder moderne totalitäre Staaten

nachdem ich mir das nochmal durchgelesen habe ... sollte ich wohl vielleicht doch zum Thema zurückkehren
in diesem Zusammenhang wäre ein Öffnen der Tore in vielerlei Hinsicht wünschenswert, wenn es gleichzeitig gelingt,
den NPD und AfD wählenden Hartz IV-lern NICHT ihre Bezüge zu kürzen, um die Aufnahme nicht-politischer Asylbewerber zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher kommt hier schnell der Einwand, daß das Kürzen von Hartz IV nie zur Diskussion stand ...
mir geht es sinngemäß darum, daß - wenn Benachteiligte Gruppen gegeneinander ausgespielt werden - Fremdenfeindlichkeit eine logische Folge ist und keine Ideologie ´ Ewig-Gestriger ´
 
Werbung:
Hm, Tore öffnen schön und gut, aber ein bisschen eine Krise bekomme ich schon wenn ich das lese und höre.

Was machen denn die Syrer dann? Sollte man nicht beginnen dem Land zu helfen? Amerika, die Großmacht? Ist Amerika nur dazu da Krieg zu führen, oder haben die auch mehr drauf - zb. Hoffnung zu schüren!!! Perspektiven schaffen!

Ich frage mich oft, was läuft schief. Alle kommen nach Europa, weil es uns anscheinend zu gut geht. Landschftlich gesehen, sind Syrien, Iran, Irak super Länder.... tztz....

Wie ihr seht, ich könnte ausholen... und es stellen sich mir immer sooooo viele Fragen!! :confused:
Vieles kann ich noch nicht verstehen...
 
Zurück
Oben