Machenschaften zwischen foren und der realität

Leider hast du völlig recht alles was man als fakt ansieht wird von anderen menschen die nicht versuchen damit umzugehen bzw sich ihren eigene teil dazu zu denken zur verschwörungstheorien abgehdahen

Was du als Fakt ansiehst bedeutet noch lange nicht das es automatisch auch Tatsächlich ein Fakt ist .


das ist leider das trauig Man siet das beste beispiel hier hier mähen wie zieggen

Dann hör auf zu blöken :D


eine aber wirklich dabei sich eigene gedanken machen wäre für ihr denken inakzebtaple bzw ein falsches denken und wollen mir oder dier anderen es so rüber bringen das nur ihre sichtweise zählt und ja keine andere ....

Gerade weil man sich eigene Gedanklen macht und *Fakten* hinterfrägt
gerade deswegen stellen sich viele Gschichtln als VT Müll heraus .



Mal davon abgesehen das jeder der gegen dem strom in der geschichte geschwommen ist auch etwas in der geschichte bewrikt hat cheken meists leute erst wenn sie 80 sind ...

Gegen den Strohm schwimmen bedeutet nicht das man automatisch Recht hat udn richtig liegt . ;)
 
Werbung:
Ich persönlich finde es sehr traurig, daß man einem Menschen, der in anderen Threads offenbart,
daß er durch seine NTE einen 'Gehirnschaden' erlitten hat,
SO begegnet, wie hier teilweise geschehen.

Genauso unverständlich ist es mir,
daß hier z.T. voraus gesetzt wird,
daß ein Legastheniker nicht richtig denken kann,
nur weil er mit dem Schreiben Probleme hat.

Was ist das nur für eine Welt?:confused:
 
Dann hör auf zu blöken :D

Liebe Tor von Gor,

was ist deine Motivation, Rapfael immer weiter "anzublöken"?
Warum kannst du ihn nicht so lassen?
Du weißt, das er eine Behinderung hat (bzw. entsprechende Folgen durch ein NTE). Meinst du nicht, das du da etwas mehr Rücksicht drauf nehmen solltest? Findest du deine Art ihn hier und auch in anderen Fäden anzugehen gerechtfertigt? Auch wenn du meinst, das vieles gerechtfertigt ist, was du ihm vorhältst, solltest du doch mal überlegen, ob es gerade bei ihm angebracht ist, das so in einer Form vorzubringen wie du es hier machst.

Cupido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde es sehr traurig, daß man einem Menschen, der in anderen Threads offenbart,
daß er durch seine NTE einen 'Gehirnschaden' erlitten hat,
SO begegnet, wie hier teilweise geschehen.

Finde ich auch traurig, daher meine Fragen an Tor van Gor bzgl.
seiner Motivation, in der Hoffnung dieser Trauer ein Ende zu bereiten.
 
Ich persönlich finde es sehr traurig, daß man einem Menschen, der in anderen Threads offenbart,
daß er durch seine NTE einen 'Gehirnschaden' erlitten hat,
SO begegnet, wie hier teilweise geschehen.

Genauso unverständlich ist es mir,
daß hier z.T. voraus gesetzt wird,
daß ein Legastheniker nicht richtig denken kann,
nur weil er mit dem Schreiben Probleme hat.

Was ist das nur für eine Welt?:confused:

ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich mit so einem Verhalten selbst aushält. Versteh ich nicht. Das muss doch schon zum Himmel stinken!
 
ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich mit so einem Verhalten selbst aushält. Versteh ich nicht. Das muss doch schon zum Himmel stinken!
Ich könnte mir vorstellen, daß die Menschen so oberflächlich sind,
daß sie ihr Augenmerk nicht auf sich selbst,
sondern auf andere Menschen legen.
Oder vielleicht bekommen sie auch Angst, wenn sie über sich selbst nachdenken?
Es gibt bestimmt viele Gründe......

Einem Menschen, der sich seinen Gehirnschaden selbst eingesteht,
& den Mut hat, auch darüber öffentlich zu schreiben,
verdient meine volle Hochachtung.
Aber selbst dann, wenn man ihm diese Achtung nicht erweisen kann,
sollte man in der Lage sein, Gelassenheit walten zu lassen.
Wenn man es nicht kann, gibt es bestimmt auch hierfür Gründe.
 
Einem Menschen, der sich seinen Gehirnschaden selbst eingesteht,
& den Mut hat, auch darüber öffentlich zu schreiben,
verdient meine volle Hochachtung.
Hochachtung?

Ja, natürlich ist das mutig.
Aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Heiligen.
Wenn wir ihn alle streichelten und sagten, wie recht er doch habe, dann würden wir lügen.
Wir wären politisch korrekt, aber es wäre gelogen.
Es wäre kein echtes Feedback.

Sollen Kranke hier mit anderen Maßstäben gemessen werden als Gesunde oder die, die ihr
Kranksein nicht outen?

Diese Sonderbehandlung ist durchaus gang und gebe in unserer Gesellschaft. Der Kranke bekommt
seine Streicheleinheiten und er bekommt seine Krankheit schwarz auf weiß. Er hat sie auf Papier.
Damit kann er nun egal wo hingehen, überall wird ehrfürchtig geraunt und übertrieben Rücksicht
genommen. Als wäre er ein Heiliger.

Das ist dem Kranken aber nicht wirklich eine Hilfe. Denn mit dieser Sonderbehandlung hat er keine
Motivation, aus diesem Kranksein herauszukommen.

Es ist also kontraproduktiv, hier den Fürsprecher für rapfael zu machen. Er ist ein Mensch wie jeder
andere auch und er verdient ein ehrliches Feedback wie jeder andere auch.
 
Hochachtung?

Ja, natürlich ist das mutig.
Aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Heiligen.

Ich denke das behauptet hier keiner.

Wenn wir ihn alle streichelten und sagten, wie recht er doch habe, dann würden wir lügen.

Das ist wohl wahr. Jedoch liegen zwischen streicheln und ihn entsprechend hart angehen wie Tor von Gor das hier macht schon Welten.

Sollen Kranke hier mit anderen Maßstäben gemessen werden als Gesunde oder die, die ihr
Kranksein nicht outen?

Sie bedürfen zumindest eines anderen Umgangs und ich kann nicht in allen Fällen von ihnen das gleiche fordern und die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei Gesunden.

Das ist dem Kranken aber nicht wirklich eine Hilfe. Denn mit dieser Sonderbehandlung hat er keine
Motivation, aus diesem Kranksein herauszukommen.

Auf der anderen Seite denke ich das vielen Kranken hier wohl die Motivation vergeht, hier zu schreiben, wenn sie sehen, wie hier mit ihnen umgegangen wird.

Er ist ein Mensch wie jeder
andere auch und er verdient ein ehrliches Feedback wie jeder andere auch.

Richtig, nur sollte man dieses Feedback schon in eine entsprechende Form packen.
 
Hochachtung?

Ja, natürlich ist das mutig.
Aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Heiligen.
Wenn wir ihn alle streichelten und sagten, wie recht er doch habe, dann würden wir lügen.
Wir wären politisch korrekt, aber es wäre gelogen.
Es wäre kein echtes Feedback.

Sollen Kranke hier mit anderen Maßstäben gemessen werden als Gesunde oder die, die ihr
Kranksein nicht outen?

Diese Sonderbehandlung ist durchaus gang und gebe in unserer Gesellschaft. Der Kranke bekommt
seine Streicheleinheiten und er bekommt seine Krankheit schwarz auf weiß. Er hat sie auf Papier.
Damit kann er nun egal wo hingehen, überall wird ehrfürchtig geraunt und übertrieben Rücksicht
genommen. Als wäre er ein Heiliger.

Das ist dem Kranken aber nicht wirklich eine Hilfe. Denn mit dieser Sonderbehandlung hat er keine
Motivation, aus diesem Kranksein herauszukommen.

Es ist also kontraproduktiv, hier den Fürsprecher für rapfael zu machen. Er ist ein Mensch wie jeder
andere auch und er verdient ein ehrliches Feedback wie jeder andere auch.
das ist eine aneinanderreihung von glaubenssätzen. Einen bezug zur wirklichkeit kann ich da nicht sehen.
Wie man sich zu verhalten hat, wie er angeblich ist und wie man damit gefälligst umzugehen hat, wie die dinge funktionieren, wie man das zu sehen hat.
Kannst du für einen moment mal zeigen, wer DU hinter all diesen künstlich konstrierten wirklichkeiten ist und was dann noch davon bleibt, wenn du das mal integrierst in deinen text?
 
Werbung:
Hochachtung?

Ja, natürlich ist das mutig.
Aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Heiligen.
Hochachtung hat m.E. nichts damit zu tun, jemanden zu einem Heilgen zu machen,
& wer macht das?
Wenn wir ihn alle streichelten und sagten, wie recht er doch habe, dann würden wir lügen.
Wir wären politisch korrekt, aber es wäre gelogen.
Es wäre kein echtes Feedback.
Von 'Streicheln' war auch keine Rede, & auch von Kritik sprach ich nicht.
Eher von den Beleidigungen.

Sollen Kranke hier mit anderen Maßstäben gemessen werden als Gesunde oder die, die ihr
Kranksein nicht outen?
Davon sprach niemand.

Diese Sonderbehandlung ist durchaus gang und gebe in unserer Gesellschaft. Der Kranke bekommt
seine Streicheleinheiten und er bekommt seine Krankheit schwarz auf weiß. Er hat sie auf Papier.
Damit kann er nun egal wo hingehen, überall wird ehrfürchtig geraunt und übertrieben Rücksicht
genommen. Als wäre er ein Heiliger.
Irgendwie verstehe ich nicht, wie Du den Bezug von einem 'Kranken' zu einem 'Heiligen' herstellst.
Ich spreche ausschließlich über Beleidungen.
Oder findest Du es angemessen,
einem Legastheniker seine Schreibfehler,
& einem Menschen mit erlittenem Hirnschaden,
seine Ausdrucksweise vorzuhalten?

Das ist dem Kranken aber nicht wirklich eine Hilfe. Denn mit dieser Sonderbehandlung hat er keine
Motivation, aus diesem Kranksein herauszukommen.
Wie schon gesagt, verwechsel bitte nicht Kritik, oder Sonderbehandlungen mit Beleidigungen, & Vorwurf gegenüber Schwächen.

Es ist also kontraproduktiv, hier den Fürsprecher für rapfael zu machen. Er ist ein Mensch wie jeder
andere auch und er verdient ein ehrliches Feedback wie jeder andere auch.
Es lag nicht in meiner Absicht, den Fürsprecher für Rapfael zu machen,
sondern ich habe lediglich meine Meinung zu den Beleidigungen eines 'eingeschränkten' Menschen gepostet.
Es tut mir leid, daß Du Dich angesprochen fühlst, aber schau doch mal bitte nochmal nach,
was ich wirklich geschrieben habe.

Meinst Du wirklich ich habe annährend das gemeint,
was Du hier ansprichst?
 
Zurück
Oben