Machbar? Schaffbar? Möglich? Unmöglich?

Mondgestein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. August 2005
Beiträge
1.917
Ort
Bezirk Hollabrunn
Das Spiel:

Jemand schreibt etwas auf, zb "auf einem Bein 0,5km durchgehend fortbewegen". Also etwas, das durchaus Sinn macht, aber vielleicht schwieriger ist. Und der Nächste schreibt dann, ob er es für möglich hält, ob es geht, ob es machbar, schaffbar, möglich oder unmöglich ist. "auf einem Bein 0,5km durchgehend fortbewegen" - machbar, schaffbar und möglich, sicher nicht unmöglich

Der Sinn des Spieles:

Nachdenken, Gehirnzellen anstrengen *lol*, über die Sinnhaftigkeit gewisser Situationen, Momente, Dinge im Leben nachdenken, sich Gedanken machen über das Leben,...

Beispiele:

* "auf einem Bein 0,5km durchgehend fortbewegen"
-> machbar, sicherlich nicht unmöglich; allerdings, für jemanden, der keine Beine hat, schwierig

* "unter Wasser, ohne Schutz sprechen und nicht dabei ertrinken"
-> unmöglich, weil der Mensch keine Kiemen hat und deshalb nicht unter Wasser ohne Schutz atmen kann

* "das Leben geniessen, trotz unheilbarer Krankheit"
-> machbar, schaffbar, möglich; anfänglich vielleicht/wahrscheinlich ein Gefühl des Unmöglichen, aber dennoch schaffbar

Los gehts:

eine Woche lang mit € 10,- auskommen
 
Werbung:
...sicher machbar und möglich, wenn man sich aus dem Kühlschrank der Eltern bedienen kann oder von Oma ein Fresspaket bekommt *lach*
Das kommt aber arg auf die Familiensituation an.

...sich das Rauchen ohne fremde Hilfe von einem Tag zum anderen komplett abzugewöhnen.
 
Shanna1 schrieb:
...sich das Rauchen ohne fremde Hilfe von einem Tag zum anderen komplett abzugewöhnen.

hm... wenn man es WIRKLICH will, dann ist es sicherlich durchaus schaffbar, also mit sicherheit nicht unmöglich... aber ich könnts nicht *g* will aber auch gar nicht.

...sich seiner größten Angst stellen und sie in Freude umwandeln (z.B. Angst vorm Fliegen, Spinnenangst, Angst vor der Dunkelheit,...)
 
Mondgestein schrieb:
...sich seiner größten Angst stellen und sie in Freude umwandeln (z.B. Angst vorm Fliegen, Spinnenangst, Angst vor der Dunkelheit,...)

Naglar! Das geht schon, braucht aber technische Hilfe, Expertenrat oder viel Willenskraft!

5 Tage nicht schlafen...
 
Hallo,
na ja ich probiers:

5 Tage nicht schlafen...

Schwer machbar, da gesundheitliche Schäden entstehen können, aber durchaus machbar.

10 Runden um ein Killerbienennest laufen (Rennen).
Gruß
proyect_outzone
 
proyect_outzone schrieb:
Hallo,
10 Runden um ein Killerbienennest laufen (Rennen).
Gruß
proyect_outzone

Also für mich unmöglich, ich hab Angst vor den Viechern... ein anderer würde es vielleicht schaffen...

Jemandem seine Liebe gestehen, den man kaum kennt...
 
kklar machbar schaffbar und nicht unmöglich. jeder kann seine gefühle mitteilen, wenn er das möchte.

mit dem ellebogen die nasenspitze berühren? :foto:
 
machbar, für irgendwelche akrobatikkünstler vielleicht, aber auch dann bezweifle ich das stark;)
nur "unmöglich" ist so ein schreckliches wort *g*

obwohl ich glaub ich ma gelesen hab, anatomisch unmöglich oder so...



kann man eine woche lang ohne zu sprechen auskommen?
 
Werbung:
ohne weiteres machbar. einfach urlaub nehmen und vorher bescheid sagen, dass man einen versuch startet ne woche nichts zu sagen...wenn ich einen sinn darin sehen würde, würd ich behaupten ich schaffs ohne probleme.

5 minuten mit dem auto mit 150kmh in die falsche richtung auf der autobahn fahren ohne zu crashen?
 
Zurück
Oben