;) Mach mal Pause!

ein paar Pausengedanken ;)


Erschöpfung

Ein Mensch, der nach seinem Gewissen lebt, wird hart. Ein Mensch, der nach seinem Bewußtsein lebt, bleibt sanft. Warum? Weil ein Mensch, der bestimmte Vorstellungen vom Leben hat, einfach hart werden muß. Er muß ständig seinen Charakterpanzer mitschleppen. Der Charakter ist wie eine Rüstung; sein Schutz, seine Sicherheit; sein ganzes Leben wird in diesen Charakter investiert. Und er reagiert immer durch seinen Charakter auf Situationen, nicht unmittelbar. Wenn du ihm eine Frage stellst, hat er die Antwort gleich parat. Daran erkennt man einen harten Menschen – er ist abgestumpft, dumm und mechanisch. Er mag ein guter Computer sein, aber er ist kein Mensch. Du tust etwas, und er reagiert planmäßig. Seine Reaktion ist vorhersehbar. Er ist ein Roboter.


Ein echter Mensch handelt spontan. Wenn du ihm eine Frage stellst, bekommst du eine Antwort auf die Frage, keine Reaktion. Er öffnet sein Herz für deine Frage, setzt sich deiner Frage aus, antwortet darauf.

Osho Take it Easy, Volume 1 Chapter 13

lieben gruß,
herzenstueren



 
Werbung:

Leb jetzt


Vergangenheit ist Vergangenheit, also lass sie los. Die Zukunft ist ein Geheimnis, lass sie deshalb auf dich zukommen. Die Gegenwart ist dieser Moment jetzt – ein Geschenk. Um die Gegenwart heute zu leben, lass all deine Ängste (die aus der Vergangenheit stammen) und deine Sorgen (imaginierte Zukunft) los – das ist die Bemühung dessen, der wirklich aufwachen und sich von den Ankern und Lasten toter Vergangenheiten und spekulativer Morgen befreien will.

Es geht ganz einfach – mit Bewusstheit.



Sieh deine Ängste und Sorgen und schaue ihnen ins Gesicht, sieh, wie sie kommen und gehen. Behandle sie wie deine Kinder, die zum Spielen nach draußen gehen wollen. Lass sie gehen. Sie sagen: sei im Jetzt und Hier und ich höre dich sagen: das ist leichter gesagt, als getan. Aber niemand kann uns daran hindern, außer wir selbst.



Es gibt nur das Hier und Jetzt – bleibe deshalb in der Gegenwart, auch wenn du Pläne machen musst, denn wenn wir mit unserer Vorstellung in die Zukunft abdriften, erliegen wir leicht einer bequemen Vermeidung dieses Augenblicks.

~ GeDanke zum Tag


Schenk Dir doch den Augenblick...

:kiss4: Du hast es Dir verdient! :kiss4:


herzenstueren
 


…bleib einfach mal stehen, halte Inne, STOPPE.


stoppe alles für ein paar Sekunden, ein paar Atemzüge lang,

was auch immer es ist was Du (gerade) tust und begleite einzig Deinen Atem.



Höre in die, höre Deine Stille in Dir, mache sie (für Dich) hörbar.

Lausche, was sie Dir sagen möchte. Höre DICH.

Es ist Dein Augenblick, er gehört (nur) Dir.

Schenke ihn Dir.


Herzlichen Gruß,
herzenstueren
*****


"Life is not somewhere waiting for you, it is happening in you. It is not in the future as a goal to be arrived at, it is here and now, this very moment in your breathing, circulating in your blood, beating in your heart." (♥)

~ Osho
 
...ein paar - denkens-, erinnerungs-, hineinspürungs-, versuchungs;)werte - Pausengedanken :kiss4:

Mut


Mut besteht darin, ein schwieriges Terrain zu betreten, ohne eine Lösung im Kopf zu haben, aber dennoch mit dem Gefühl, dass der Sieg vor einem liegt. Mut kommt mit leeren Händen daher, aber in dem Wissen, dass Gottes Hand ausgestreckt ist, um uns zu ziehen.


Courage


Courage is to take a step forward into an area of difficulty without a solution in mind, but yet feeling that victory is ahead. It is going empty handed, but knowing that God's hand is stretched out to pull you.

~ Brahma Kumaris​
 
Stille

Es gibt einen Teil in uns, der vollkommen und rein ist. Er bleibt von den Eigenschaften unberührt, die wir uns in unserer Welt angeeignet haben, die alles andere als vollkommen ist.

Dieser Teil ist mit göttlichen Qualitäten angefüllt und befindet sich daher in einer beständigen Stufe des Einfallsreichtums und Wohlbefindens. Die totale Abwesenheit von Konflikten und jedweder Negativität bewirkt, dass dieser Teil von uns ein Ruhe-Punkt ist…eine tiefe, bereichernde Erfahrung der Stille.

Nimm dir Zeit, an diesen inneren Ort der Stille zurück zu kehren. Diese Praxis wird dir unermesslichen Gewinn einbringen.

~Brahma Kumaris
 
Inside Out

Strenggenommen gibt es nur eine Möglichkeit, wie wir uns selber transformieren können – und das ist, wenn wir es wirklich wollen. Solange wir unser Glück von außerhalb unserer Selbst beziehen, denken wir, dass wir es nicht nötig haben, uns zu transformieren und bekommen es hin, die Phasen unseres Unglücklichseins zu tolerieren, die daraus resultieren.
Sobald unser Glück von etwas Äußerem abhängt, machen wir uns zum Sklaven, sei es einer Bedingung, von etwas Materiellem oder einer Person. Ein Sklave ist nicht frei. Und Glück ist nicht möglich, wenn wir nicht frei sind. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür, warum unser Glück nicht beständig ist. Wahres Glück geht nicht auf und ab.

Wahre Freiheit bedeutet, dass unser Glück von innen kommt.


Dazu müssen wir losgelöst sein und verzichten, nicht zuletzt auf die Illusionen und gesellschaftlichen Bedingungen, die uns weismachen wollen, dass wir Glück aus der äußeren Welt beziehen können. Ist das deutlich? Von innen nach außen, nicht umgekehrt!
~ Brahma Kumaris

Eine berührende Auferstehung wünsch ich uns!
:umarmen: herzenstueren :umarmen:
 
Leichtigkeit

Da ich aus meiner spirituellen Lebensführung Stärke beziehe, gebe ich die Gewohnheit auf, mir Sorgen zu machen. Sie führen nur dazu, dass ich mich angespannt und unglücklich fühle. Wenn ich damit aufhöre, mir Sorgen über Dinge zu machen, die außerhalb meiner Kontrolle liegen und mich stattdessen darauf konzentriere, optimistische und gütige Gedanken hervor zu bringen, kann sich auch mein Leben in immer positivere Richtungen ausdehnen. Mit dieser leichten und lichten Lebenseinstellung gelingt es mir, alles mit Leichtigkeit zu nehmen.

~Brahma Kumaris
 
Die Kraft der Gedanken

Gedanken sind stärker als Handlungen, weil sie Handlungen erschaffen.

Vergiss nicht, dass die gedanklichen Wellen deiner guten Wünsche und reinen Gefühle, deiner Schwingungen des Friedens und der Liebe, einst der Natur ihr Gleichgewicht und der Welt das Glück wieder bringen können.

~ Brahma Kumaris


Eine Pause schafft Zeit und Möglichkeit zur Reflexion:

  • Welche Gedanken treiben/leiten mich?
  • Von welchen Gedanken lasse ich mich antreiben/leiten?
  • Kreise ich um Gedanken? Wenn ja, welche?
  • An welchen Gedanken halte ich fest?
  • Welche Gedanken machen mich eng/weit?
  • ...


:kiss4: wohlgesonnenen Gruß :kiss4:
herzenstueren

 
@herzenstueren:
danke fürs heutige mitteilen deines Gedankenganges - gerade heut morgen dachte ich mal wieder über diese Kraft nach...

wünsche dir einen recht schönen Tag u. viele gute Eingebungen. :)
 
Werbung:
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Ich muss noch schnell ...[/FONT][FONT=&quot]
... einkaufen gehen.
... das E-Mail schreiben.
... meine Mutter anrufen.
Schnell, schnell!

Warum eigentlich schnell?
Glauben Sie, dass Sie schneller sind, wenn sie „schnell" sagen?
Ich bezweifle es.
Es hat also keinen Nutzen.
Es hat aber sehr wohl eine Auswirkung - einen Schaden:
Das einzige, was das „schnell" bewirkt ist, dass Sie sich gehetzt fühlen.

Ich lade Sie wieder einmal zu einem kleinen Experiment ein:
Wenn Sie sich dabei ertappen, dass Sie das Wort "schnell" sagen oder auch denken, dann ersetzen Sie das Wort zu Übungszwecken durch das Wort langsam. Am besten auch laaangsaam ausgesprochen oder gedacht.
Statt eines „Ich muss noch schnell einkaufen gehen." probieren Sie einmal ein: „Ich geh noch langsam einkaufen." Hört sich doch nett an, oder?
Und es macht sehr viel mit Ihrem Zeitempfinden.
Keine Angst, das ist kein Faultiertraining!
Das Wort „schnell" näher unter die Lupe zu nehmen, bewusster zu verwenden soll zu einem bewussteren Umgang mit dem inneren Tempo sein und dies führt automatisch zu einem bewussteren Umgang mit der Zeit.


[/FONT][FONT=&quot]Sei gut zu dir![/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
*****
[/FONT]
[FONT=&quot]
http://www.meldestellefuergluecksmomente.at/ vorbei geschaut,
Da gibt es vieles Neues, Feines und Erfreuliches J


Quelle Auszug Newsletter: http://glueckstraining.at/newsletter/newsletter-mai-2012.php

Lieben Gruß,
herzenstueren

[/FONT]
 
Zurück
Oben