;) Mach mal Pause!

Werbung:
für ein kurzes Päuschen...

oder doch gleich gute 5 min? :rolleyes:


und wenns ruhig etwas länger sein darf ...


enjoooy!!! :thumbup: ... S:)NNTAG is!!!

herzenstueren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]Polizeikontrolle um 2 Uhr früh
[/FONT]
GetInline.aspx





Ein älterer Herr wird um 2 Uhr früh von der Polizei angehalten und gefragt wo er den um diese Zeit in der Nacht noch hinfahre.
Der Mann antwortet:
″Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper, sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes nach Hause kommen.″

Der Polizist fragt: ″Wirklich?

Wer hält um diese Zeit in der Nacht noch einen solchen Vortrag? ″


Der Mann antwortet: ″Das wird wohl meine Frau sein. ″
 
diese Übung kann man auf dem Bürosessel machen, oder dafür kurz aufstehen:

gerade sitzend oder stehend: beide Arme einatmend langsam hochheben, über dem Kopf Hände (Finger) einander berühren, kurz innehalten, ausatmend langsam wieder zurück. einige Male.
 
eine Betrachtung...
Wegweiser zum Glück:

Du bist nicht Deine Gedanken, Du bist viel mehr...

Darüber ob Du glücklich oder ob Du unglücklich bist bestimmt die Art Deiner Gedanken. Über ein und den selben Moment gibt es unzählige Möglichkeiten sich Gedanken zu machen. Das selbe Geschehen kann aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden. Alle diese Betrachtungsweisen sind dem Anschein nach wahr. Es ist das Wesen von Gedanken, dass sie sich selbst bewahrheiten (wollen). Gedanken verändern sich, sie sind unbeständig. Aus Gedanken entstehen Meinungen und Thesen. Thesen und Meinungen können widerlegt werden. Es gibt keine Meinung, die nicht widerlegbar wäre.
Alles hängt letztlich nur von der Betrachtungsweise ab.
Von Deiner Betrachtungsweise hängt ab, ob du glücklich bist oder nicht. Mache Dir deshalb bewusst, dass Du Herr über Deine Gedanken bist. Du kannst jederzeit die Art und Weise Deiner Gedanken neu formen und wählen. Wähle Betrachtungsweisen, die dich augenblicklich dem Glücklichsein näher bringen. Werde Steuerfrau/Steuermann über Deine Gedanken.
Das Glück liegt im gegenwärtigen Moment.
Richte Deine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt.
Nur wenn Du Dich beständig darin unterrichtest im gegenwärtigen Moment Glück zu empfinden, wirst Du auch in Zukunft glücklich sein.

~ Claire Elsesser

Lieben Gruß & schön, dass Du Dir kurz Zeit für Dich nimmst! :kiss4:
herzenstueren

 
Werbung:
Text zur Karte Stress
(Anm. Karte: Mann, auf einem Fuß auf einem Ballon balancierend und 10 Bälle jonglierend; Affe nähert sich mit einer Nadel dem Ballon):

Alle privaten Ziele sind neurotisch. Wer seine Essenz kennt, weiß und spürt: "Ich bin nicht getrennt vom Ganzen, ich brauche nicht selber nach einer Bestimmung zu suchen. Die Dinge geschehen, die Welt dreht sich – nennt es Gott – er macht die Dinge. Sie geschehen von selbst. Ich muß nicht kämpfen, mich nicht anstrengen. Ich brauche mich um nichts zu bemühen. Ich kann mich einfach entspannen und sein." Ein Mensch mit Essenz ist kein Macher; ein Mensch ohne Essenz ist ein Macher. Deshalb ist dieser natürlich in Sorge und Angst, unter Spannung und Streß; er sitzt ständig auf einem Vulkan. Er kann jeden Moment explodieren, da er in einer Welt der Unsicherheit lebt und glaubt, sie sei sicher. So entsteht Spannung in ihm, denn eigentlich weiß er, daß nichts sicher ist.
Osho A Sudden Clash of Thunder Chapter 3

Kommentar:
Kennst du die Leute, die völlig überlastet sind, zu viele Projekte am Laufen, zu viele "Bälle in der Luft" haben? Und gerade dann erkranken sie plötzlich an Grippe oder stürzen und müssen an Krücken gehen. Genau diesen "falschen Zeitpunkt" wird jetzt der kleine Affe mit seiner Nadel der Einmann-Show auf diesem Bild verschaffen. Der Streß, den diese Karte symbolisiert, sucht uns alle ab und zu heim, aber Perfektionisten sind besonders empfänglich dafür. Wir erzeugen ihn selbst, weil wir glauben, daß es ohne uns nicht geht – zumindest nicht so, wie wir es wollen! Warum glaubst du eigentlich, daß du so etwas Besonderes bist? Meinst du, die Sonne geht morgens nur dann auf, wenn du den Wecker persönlich stellst? Mach einen Spaziergang, kaufe dir ein paar Blumen und koche Spaghetti zum Abendessen – tu einfach irgendetwas Unwichtiges. Dann kann dir der kleine Affe nichts anhaben!

:thumbup:
 
Zurück
Oben