Mach ich bei meditieren einen Fehler?

Kisu, ganz einfach: setz Dich auf einen Stuhl. Wer verlangt von uns denn, daß wir unbedingt im (für mich schon immer absolut unbequemen Lotussitz) meditieren sollen?

Du kannst auch auf dem Sofa sitzen, die Augen zumachen und auf die selbe Reise gehen wie im Lotussitz...

Geniesen und fallen lassen ist der Schlüssel ;)

Alles Gute! :)

Das seh ich ganz genauso. Ich zum Beispiel meditiere meistens immer normal und bequem auf einem Stuhl oder eben Sofa sitzend.
So kommt man doch viel besser in die Meditation hinein und kann sich entspannen, als wenn man dabei Schmerzen oder Krämpfe hat. ;)
 
Werbung:
Das seh ich ganz genauso. Ich zum Beispiel meditiere meistens immer normal und bequem auf einem Stuhl oder eben Sofa sitzend.
So kommt man doch viel besser in die Meditation hinein und kann sich entspannen, als wenn man dabei Schmerzen oder Krämpfe hat. ;)


Ich hab die Krämpfe ja nur wenn ich die Meditation beende - vorher merk ich davon nichts :) und wie oben schon gesagt - es fehlt mir dann irgendwas wenn ich nicht im Lotussitz bin.. und fühl mich nicht wohl, kanns auch nicht wirklich genießen.
 
Ich kann egal in welcher Position entspannen.

Meistens entscheide ich spontan wie meine Mediation aussehen soll.
Oft nehme ich dazu Mandalas, oder leg mir eine Mediationscd ein.

Hin und wieder stell ich mir vor, dass ich beim einatmen Energie in Regenbogenfarben aufnehme und beim Ausatmen der Ganze Müll der in mir drinnen war heraus gepustet wird..

Ich fühle mich danach immer sehr entspannt und super....:)

Diese Übung ähnelt sehr den meinen. Die sind auch sehr viel mit Farben und Vorstellungskraft. Die gefallen mir am besten. So kann ich auch am besten und schnellsten entspannen. ;)
 
Werbung:
Bei mir ist es ärtzlich bestätigt (also der Eisenmangel) nur hab ich Tabletten verweigert :) wenns daran liegt ist es OK. Dann weiß ich wie ich damit umzugehen hab :D

Bin zwar kein Arzt, aber wie gesagt, ich tippe mal ganz stark auf den Eisenmangel. Warum hast du die Tabletten abgelehnt? Eisen gibt es doch auch schon in Brausetabletten. So hast du vielleicht kaum Krämpfe, da man ja eigentlich fast immer in Bewegung ist. Das ist bei der Meditation ja nicht der Fall. Dehnübungen helfen da ganz gut gegen solche Krämpfe, oder einfach auf und ab gehen. ;)
 
Zurück
Oben