Maccabi Games in Deutschland

Ich weiß nicht was das soll.
Müssen Sportfeste jetzt auch schon mit politischen Botschaften verbunden werden? Und dann nur für Juden - Christen ausgeschlossen?
Möchte den Aufschrei hören, wenn es umgekehrt wäre, Sportfest, aber ohne Juden.
So eine Aktion sorgt mit Sicherheit nicht für mehr Verständnis zwischen den Religonen, sondern - im Gegenteil - es befeuert Ressentiments.

lol...als ob Sportfeste erst seit kurzem politisiert werden würden...übrigens dürfen in der BL auch keine nicht-deutschen Mannschaften mitspielen.

Dürfen Juden 2015 bitte Sportveranstaltungen abhalten, ohne, dass sich die "Mass-Memel-Etsch-Belt-Prolo-Fraktion" aufregt? Israel liegt übrigens in Asien und spielt nur deshalb in der Uefa, weil die Morgenland-Deutschen sie nicht wollen, von wegen ^^
 
Werbung:
ich finde: das ist eine lebensweise... beschäftige dich mit jiddischen literaur oder mit kletzmer musik, dann kannst due s auch erfahren...
ich kenne nicht gut die sephardim, ich bin aschenasische jude. sie haben ein besonderr "lebensgefühl" und besonderen verfhältis zu "ihren" g*tt... es ist auf jeden fall keineerklärbare deffinition, es ist nur erfahrbar.

shimon

wenns eine Lebensweise ist, kann man sie ja ablegen. Dann hört man auf Jude zu sein.
 
Gestern nun sind die Makkabi Spiele in Berlin eröffnet worden - ganz im Stile von Olympischen Spielen.

Ein ganz besonderes Ereignis - sowohl sportlich wie politisch. :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine gute Zeit! (y)

Tief bewegt die Worte des Bundespräsidenten: Die Makkabi Spiele seien gewissermaßen zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, sagte Joachim Gauck am Dienstagabend in seiner Eröffnungsrede in der Berliner Waldbühne unter dem Applaus der Sportler.

Denn die jüdische Sportbewegung sei ursprünglich in Deutschland entstanden, auch als Antwort auf wachsende Judenfeindlichkeit in der Gesellschaft.

Dass die Spiele 70 Jahre nach dem Ende des Holocaust auf dem Berliner Olympiagelände stattfinden, sei besonders beeindruckend. "Ich freue mich und finde es bedeutungsvoll, dass Sie sich diesen Ort ausgesucht haben", fügte Gauck hinzu.

http://www.rbb-online.de/sport/them...uedische-maccabi-games-starten-in-berlin.html
 
Dürfen Juden 2015 bitte Sportveranstaltungen abhalten, ohne, dass sich die "Mass-Memel-Etsch-Belt-Prolo-Fraktion" aufregt
Der Sabbah....immer zur Stelle wenns um vermeintliche politische Unkorrektheit geht, gell?
Von mir aus dürfen Juden soviel Sportveranstaltungen machen wie sie wollen, es interessiert mich genauso wenig wie die Bundesliga.
Allerdings sollte man annehmen, dass es bei Sportfesten um Wettkampf, Spiel und Freude geht, von mir aus auch nur unter Juden. Was sie sicher nicht wollen ist, dass so Deppen wie du, diese Veranstaltung mit ethisch bedenklichen Parolen aufpolstert und ein Vorkriegs-Deutschlandbild zeichen, dass der heutigen Realität weder entspricht noch etwas mit den Menschen in Deutschland zu tun hat.
Du bedienst hier ausschließlich deine ewig gestrigen Vorurteile, die du jedem der nicht aus der linken Ecke kommt überstülpst, das regt mich auf - aber sicher nicht eine Sportveranstaltung unter Juden.
 
Der Sabbah....immer zur Stelle wenns um vermeintliche politische Unkorrektheit geht, gell?
Von mir aus dürfen Juden soviel Sportveranstaltungen machen wie sie wollen, es interessiert mich genauso wenig wie die Bundesliga.
Allerdings sollte man annehmen, dass es bei Sportfesten um Wettkampf, Spiel und Freude geht, von mir aus auch nur unter Juden. Was sie sicher nicht wollen ist, dass so Deppen wie du, diese Veranstaltung mit ethisch bedenklichen Parolen aufpolstert und ein Vorkriegs-Deutschlandbild zeichen, dass der heutigen Realität weder entspricht noch etwas mit den Menschen in Deutschland zu tun hat.
Du bedienst hier ausschließlich deine ewig gestrigen Vorurteile, die du jedem der nicht aus der linken Ecke kommt überstülpst, das regt mich auf - aber sicher nicht eine Sportveranstaltung unter Juden.


bevor du dich hier gross aufspielst: lese mal wie viele menschen sich über die spiele audregen - dann können wir weriterrede.

passt dir etwa auch nicht, dass diese spiel gerade in deutschland stattfinden können?

shimon
 
Von mir aus dürfen Juden soviel Sportveranstaltungen machen wie sie wollen, es interessiert mich genauso wenig wie die Bundesliga.
Allerdings sollte man annehmen, dass es bei Sportfesten um Wettkampf, Spiel und Freude geht, von mir aus auch nur unter Juden. Was sie sicher nicht wollen ist, dass so Deppen wie du, diese Veranstaltung mit ethisch bedenklichen Parolen aufpolstert und ein Vorkriegs-Deutschlandbild zeichen, dass der heutigen Realität weder entspricht noch etwas mit den Menschen in Deutschland zu tun hat.
Du bedienst hier ausschließlich deine ewig gestrigen Vorurteile, die du jedem der nicht aus der linken Ecke kommt überstülpst, das regt mich auf - aber sicher nicht eine Sportveranstaltung unter Juden.

erklär mir bitte, wie man das hier anders verstehen soll:

Ich weiß nicht was das soll.
Müssen Sportfeste jetzt auch schon mit politischen Botschaften verbunden werden? Und dann nur für Juden - Christen ausgeschlossen?
Möchte den Aufschrei hören, wenn es umgekehrt wäre, Sportfest, aber ohne Juden.

du möchtest offensichtlich darauf aufmerksam machen, dass du ein Sportfest für Juden nicht richtig findest, also brauchst du den Ball jetzt nicht rüber spielen, erklär mir halt in deinen Worten, warum dich das stört. Dass ich mit der Prolo-Fraktion komme liegt daran, dass du wirklich so sry dumm warst einen Vergleich zu ziehen, bei dem alle eingeladen sind außer Juden...als ob das eine Analogie wäre :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben