Maccabi Games in Deutschland

Werbung:
judentum ist nicht nur ein "relligionsgemenschaft" . die juden sind auch ein volk, scheinbar ist das zu dir noch nicht durchdrungen. (ich gehöre auch keine "jüdischen gemeinde" an, bin trotzdem jude - darauf bestehe ich!)

shimon
Die Juden sind vor allem eines, ne Religionsgemeinschaft. Ob du Jude bist oder nicht, ist doch für das Sportfest völlig unwichtig.
Und ob es jetzt nun ein jüdisches Volk gibt oder nicht, kannst du gerne mit dem israelischen Historiker Schlomo Sand ausdiskutieren.
 
Die Juden sind vor allem eines, ne Religionsgemeinschaft. Ob du Jude bist oder nicht, ist doch für das Sportfest völlig unwichtig.
Und ob es jetzt nun ein jüdisches Volk gibt oder nicht, kannst du gerne mit dem israelischen Historiker Schlomo Sand ausdiskutieren.



da gibt es nichts auszudiskutieren. ich habe es einfach in raumgestellt.

shimon
 
das ist ein "dummfug"!. jeder ist jude, der oder die eine jüdische mutter hat - unabhängig von einhaltung der gesetze, oder die zugehörigkeit zu eine gemeinde!

shimon

Juden sind eigentlich Israeliten, die sich für eine Religionsgemeinschaft (nach der Tora) entschieden.
Ich habe eine christliche (kath.) Mutter, bin Deutsche germanische Fränkin :)), aber deshalb muss ich nicht Christin sein/ bleiben.
So sehe ich es.......wenn Du es anders sehen, fühlen willst......bitte, deshalb ist meine Ansicht noch lange kein "Dummfug" außer Du kannst sie widerlegen.
 
Juden sind eigentlich Israeliten, die sich für eine Religionsgemeinschaft (nach der Tora) entschieden.
Ich habe eine christliche (kath.) Mutter, bin Deutsche germanische Fränkin :)), aber deshalb muss ich nicht Christin sein/ bleiben.
So sehe ich es.......wenn Du es anders sehen, fühlen willst......bitte, deshalb ist meine Ansicht noch lange kein "Dummfug" außer Du kannst sie widerlegen.



ohne weiter darüber zu dfiskutieren: aus judentum kann ein mensch nicht austreten und schon gar nicht siet der shoah! wenn du das nicht kappierst tust du mir echt leid... ausserdem für mein verständnist: jude sein ist keine reine relligionszugehörigkeit!!!

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben