MA/PL grüsst nochmal

Werbung:
und was ist steinbock-sonne in 6? :)

Sonne ist das zentrale Wesen, Steinbock ist kardinale Erde, der Archetypus des Staatsmannes, Patriarchen,
6. Haus ist das Haus der Gesellschaft,
Sonne in Steinbock in 6 ist also das zentrale Bewusstsein über die eigene Rolle in der Gesellschaft, und das immerwache Streben, dieser Rolle gerecht zu werden, und der Gesellschaft dienlich zu sein.
 
Jap genau so kenne ich es auch.

Gestirn: Was. Beispiel: Mars: Die innere Entscheidungskraft.
Zeichen: Wie. Beispiel: Mars in Widder. -> Deutung.
Haus: Wo. Beispiel: Mars in Widder im 1. Haus. -> Deutung.

Demnach sind die Akteure die Planeten. Sie stehen an erster Stelle.
Und gefiltert werden sie durch die Zeichen.
Die Häuser sind die Schauplätze der Akteure. Dort, wo einem die Sinnesorgane verleiht werden.


Für die Detaildeutung und für die Deutung vom Planeten in Zeichen und Haus ist das ja auch alles richtig. Ich persönlich halte das für "Grundschule" - sollte man beherrschen.
Bei der Bildung von Konstellation, wie es in der Transpersonalen Astrologie gemacht wird, geht es m.E. eher darum dominante Konstellationen herauszufiltern, das ergibt meist ein deutliches Bild, welche Energien in diesem Horoskop vorherrschen und damit auch sichtbar werden.
Übrigens, ich deute den Herrscher von 1 (Neptun) ins 8.Haus. Aber das ist auch wieder Ansichtssache.
Ich habe die gleiche Erfahrung wie Christel gemacht: Häuser färben die Planeten ungemein. Habe 3 persönliche Planeten im 11.Haus (Widder/Stier), die eindeutig Uranus im Gepäck haben, sowie Planeten im 8.Haus plutonische Ausprägung haben.

lg
Gabi
 
Hallo alle, :)

hat sich eigentlich mal jemand das Radix von Katie Holmes angeschaut?
18. Dez. 1978 Toledo/Ohio. Sie ist sehr einseitig bestückt im Radix und ich sehe bei ihr wahrlich nicht das Mauerblümchen, das sich dem bösen Sektenheinrich bedingungslos anschließt. Allerdings dürfte sie diejenige gewesen sein, die durch eine Art Erleuchtung herausfand, dass sie sich in eine Ideologie verbissen hat. Übergang Pluto über Mars und Mars über Pluto, da könnte es schon sein, dass sie die Kneifzange auspackt und ....

Christel, ich mag keine roten Trikots. ;)
Hallo du,:)

ich hab mir vor einiger Zeit ihr Horoskop angeschaut und wir hatten hier kurz drüber gesprochen. Ihr Horoskop zeigt ja eher eine egozentrische Person, die schon das bekommt, was sie will. Aber jetzt...hat sie glaub ich nichts zum Lachen. Sie ist raus aus der Welt, in der sie die letzten Jahre gelebt hat, und das ist eine völlig andere Welt...aus der man sie nicht so ohne weiteres gehen lassen wollen wird. Ich hoffe, sie hat eine starke Unterstützung.
 
Werbung:
Zurück
Oben