Lymphknoten

Mysterie01

Mitglied
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
271
Für was stehen denn Lymphknoten?
Die rechte tut mir schon seit ca. 3 Tagen weh, manchmal mehr manchmal weniger!

Freue mich auf eine Antwort!
Liebe Grüße Mysterie
 
Werbung:
Für was stehen denn Lymphknoten?
Die rechte tut mir schon seit ca. 3 Tagen weh, manchmal mehr manchmal weniger!
Hallo Mysterie,
die Lymphknoten filtrieren die Lymphflüssigkeit und entfernen Mikrorganismen, Zellfragmente, Gifte und andere Antigene aus der Lymphe. Aeßerdem prodizieren sie Teile des zellulären und humoralen Immunsystems.

Um den Rachen haben wir normalerweise sehr viele Lymphknoten, den lyphytischen Rachenring, also nicht nur zwei. Wenn diese Lymphknoten sehr viel Arbeit bekommen, dann können sie anschwellen. Das deutet man eventuell als ein Indiz für eine Infektion.

Schönen Gruß
Otto
:schaf:
 
Danke Otto für deine Antwort.
Ob ich jetzt daraus schlauer werde, weiß ich noch nicht ganz ;)
Aber zu viel Arbeit..hmm..könnte hinkommen ;)

Lieben Gruß Mysterie
 
Hallo,
dein Halschakra meldet sich zu Wort, also deine Hingabe möchte endlich gelebt werden. Unterdrückst du deine Emotionen, also sprichst du sie an, oder schluckst du sie, oder gar schreist du sie raus?
:liebe1:
 
Hallo,

ein Lympfhknoten, der geschwollen ist und weh tut, ist immer ein Hinweis darauf, dass Du eine Infektion in Deinem Blutumlauf hast und die Lympfknoten sind die "Polizisten" deines Blutes (dass durch die Lumphknoten gefiltert wird....wie schon beschrieben).

Wenn er länger angeschwollen bleibt und weh tut, solltest Du umgehend!! einen Arzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen, woraus man erkennen kann, ob Du eine Infektion hast oder sogar eine Blutkrankheit (zuviel weisse Blutkörperchen weisen auf eine Krankheit hin).

Bei meinem ersten Mann war der Lymphknoten am Hals und in der Leistengegend geschwollen, eine Blutanlayse brachte leider! die traurige Nachricht, dass er Leukämie hatte und er ist daran gestorben (aber das muss heute nicht mehr sein, es war in 1975).

Es kann, es muss aber nicht! - eine ernste Blutkrankheit sein, es kann auch eine harmlose Infektion sein, schliess das aus, wenn es länger als drei Wochen so anhalten sollte.

Blutkrankheiten befallen meistens junge Menschen oder Menschen im höheren Alter.

Ich wünsche Dir gute Besserung, bleib aber "am Ball"...

lg
Fee
 
Werbung:
Danke euch 2 für die Antworten!

Es hat sich bereits erledigt, ist von "selbst" weider verschwunden! :)
Trotzdem herzlichen Dank!:daisy:
 
Zurück
Oben