Lymphdrüsenkrebs

Fridolin

Neues Mitglied
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
28
Ort
In der Schweiz.
Hallo zusammen

Jemand, den ich seht gut kenne, ist an Lymphdrüsenkrebs in der Nackengegend und Schulter erkrankt. Man konnte leider nicht alles bösartige entfernen, sonst wäre ein Arm gelähmt gewesen. Die Ärzte sprechen von einer relativ guten Heilungsschance, obwohl sie nochmal zusätzlich 4 befallene Drüsen diagnostiziert haben. Jetzt muss er eine Chemotherapie machen. Kenn sich jemand damit aus? Welche alternativen Heilmöglichkeiten gibt es noch bei einer derart schwerwiegenden Erkrankung. Gibt es gute begleitende Massnahmen, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüsse

Fridolin
 
Werbung:
Hallo Fridolin,

Vorweg : es gibt völlig verschiedene Formen von "Lymphdrüsenkrebs" (Hodgin, Non-Hodgin, hoch-maligne, niedrig-maligne, Haarzell-Leukämie etc.).

Aus schulmedizinischer Sicht ist da Chemotherapie ohnehin DIE Standard-Behandlung. Operationen finden in der Regel statt, um größere Lymphpakete zu entfernen (weil deren Abbau während der Chemo zu massiven Problemen führen könnte). Ob da noch ein paar Lymphknoten befallen sind, ist nicht so wichtig - da Lymphkrebs ohnehin meistens als systemische Erkrankung gesehen wird (Erkrankung des gesamten Körpers - nicht nur eine lokale Erscheinung).

Ansonsten ist es wichtig, dass Dein Bekannter sich selbst sachkundig macht (falls er zusätzliche alternative Behandlungen überhaupt wünscht). Das ist eine Entscheidung, zu der man sich SEHR GUT informieren muss.

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Es gibt etliche Foren, die sich ausschließlich mit Krebs beschäftigen und wo Du Erfahrungsberichte finden kannst.
 
alternativen Heilmöglichkeiten gibt es noch bei einer derart schwerwiegenden Erkrankung. Gibt es gute begleitende Massnahmen, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Hallo Fridolin,
die Behandlung mit frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften + Entgiftung und Ausleitung (in den letzten Tagen hier irgendwo im Thread "Krebs und Rohkost" erwähnt) ist so eine Möglichkeit. Ob Alternative oder begleitend wage ich aus der Ferne und unbeteiligt nicht zu entscheiden... Ich vermute, daß das die Chemo nicht stören würde.

Man schränkt für die Zeitdauer der Behandlung den Kochsalz-, sowie Eiweiß- und Fettverzehr weitestgehend ein. Dadurch wird der gesamte Zellstoffwechsel, Leber und Bauchspeicheldrüse entlastet. Bei Bedarf wird entsäuert (mit Bullrich's Salz) und zusätzlich Niacin (bzw. Nicotinsäureamid - ein B-Vitamin) gegeben. Damit es nicht zu Eiweißmangelzuständen kommt, sollte das vom Arzt betreut werden. (vgl. www.gerson.com und Max Gerson: "Eine Krebs-Therapie - Fünfzig geheilte Fälle", Waldthausen-Verlag)

Zusätzlich könnte er sich eine Psychotherapie gönnen (Visualisierung, Imagination nach Simonton)

Alles Gute!
Otto
 
Zusätzlich könnte er sich eine Psychotherapie gönnen (Visualisierung, Imagination nach Simonton)

Dazu ist hier noch etwas - bei Amazon gefunden.
"Psychotherapie gegen den Krebs" (Gebundene Ausgabe)
von Lawrence LeShan (Autor)
Die Bedeutung emotionaler Faktoren bei der Entstehung und Heilung von Krebs, Stuttgart, Klett-Cotta 1989
Preis: EUR 22,50, Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Schönen Gruß
Otto
 
Hallo!

Weißt du, welchen Krebs er genau hat? Ich habe selbst Erfahrung mit Lymphknotenkrebs gemacht.

Falls Alternativmedizin gewünscht ist - ich kann Hyperthermie empfehlen! Das ist eine Fiebertherapie wobei der Körper auf über 40°C gebracht wird. Die Krebszellen vertragen nicht soviel "Wärme" und sterben ab. Es gibt zwei Orte, wo diese Art der Therapie gemacht wird. Sinnvoll ist vor allem der Einsatz während einer Chemo oder Bestrahlung! Das verstärkt die Wirkung bzw. sie wird optimiert!


Auch ist es wichtig, den Körper optimal bei der Entgiftung zu unterstützen (vor allem die Leber). Da gibt es sehr gute, natürliche Präparate.

Ukrain (Lösung die i.v. gespritzt wird) ist auch eine Möglichkeit - da braucht man aber einen Arzt des Vertrauens der das verabreicht.

Gute Erfolge erzielt man auch mit einer speziellen Lösung, die auf der Uni Graz entwickelt wurde! Nennt sich Sanopal - nähere Infos auf www.cyl.at oder per PN!

Weiters wäre eine energetische Begleitung sehr von Vorteil!

Auch Autosuggestion hilft sehr bei "positiven Programmierung des Unterbewusstseins".

Ev. kann man auch bei Dr.Kroiss in Wien anfragen. Er behandelt auch alternativ.

Ich weiß nicht wie weit dein Freund bereit ist etwas für sich zu tun...das muß er dann selbst für sich entscheiden.
 
Werbung:
@Fridolin,

was wird denn eigentlich im Moment unternommen bei Deinem Bekannten, damit er wieder gesund werden kann?

Habe den ganzen Nachmittag daran denken müssen, dass wieder ein junger Mensch gegen eine bösartige Krankheit kämpfen muss....

Er darf auf keinen Fall den Lebenswillen verlieren!

Hat er Geschwister?

Wie geht es Deinem Bekannten und wie hat er die Nachricht von seiner Krankheit bewältigt? Er muss jetzt sehr stark sein und bleiben.

LG
Fee
 
Zurück
Oben