Luzifer°

finde es doch nicht traurig sondern sehe die entwicklung darin... die möglichkeit sich zu entwickeln.... und begegne mit liebe diesen menschen die den groll in sich tragen....
das wäre eine weiter entwicklung dieser traurigkeit
 
Werbung:
Lieber shino,
ich glaube schon das du mich verstehst, aber was würde ein höflicher Umgang miteinander bedeuten?
Nämlich dass das man hier nicht mehr unkontrolliert deine Emotionen ausleben kann ( naja einwenig wird sie hier schon eingeschränkt aber wirklich nur einwenig) und das man sich vielleicht ein wenig zurück nehmen müßte um den anderen nicht zu verletzen, und ist es so schlimm.
Und hat das etwas mit Lüge zu tun, für mich nicht, denn du sollst dich ja nicht selbst verleugnen das wird ja nicht verlangt, sondern nur die Bitte den anderen so zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

:liebe1:
 
ja.. verstehen tue ich dich..
klar wäre das schön wenn die menschen liebevoll miteinander umgehen würde.... doch man solle nicht den wunsch als ziel haben sondern die gegenwart erkennen und damit arbeiten... mit der gegenwart... und die gegenwart sieht so aus dass es schmerz gibt... hass gibt... täter und opfer gibt... man muss es zulassen lernen...
es geht nicht darum es auch zu tun oder es sich zum ziel machen den anderen zu verletzen... aber wir lernen ein mensch zu sein...
wir sind noch nicht da wo wir ohne den schmerz kommunizieren können...
deswegen sollten wir lieber mit diesem schmerz miteinander kommunizieren lernen... in liebe...
trotzdem dass wir einander verletzen.... und nein es ist nicht schön den anderen zu verletzen.... aber wie dann sollen die menschen lernen wenn sie verletzung von anfang an ablehnen... wenn es doch in ihnen diese seite begriffen werden will... so soll sie irgendwo freiraum haben sich zu zeigen... und in diesem forum ist es eine möglichkeit.. .da es hier menschen gibt die es verstehen und begreifen... die es zulassen.... die den schmerz und das verletzen zulassen und trotzdem mit liebe handeln....
es muss sich irgendwo zeigen ansonsten zerfrisst es einen selbst... so sucht der mensch platz wo er es zeigen kann...
so liebe den sünder... aber nicht die sünde

in liebe
 
Lieber shino,
wenn ich Schmerz erfahren und zulassen will schreibe ich nicht in einem Esoterikforum, da gibt es andere Möglichkeiten.
Gerade weil ich viel Schmerz erfahren und zugelassen und tranzformiert habe bin ich in einem Esoterikforum und versuche mich mit den anderen spirituell auszutauschen und nicht weil ich nichts bessers zu tun habe sondern einzig und alleine zum Aufbau einer neuen Welt.
Wir alleine sind das Bewußtsein das wir Gott nennen, wir sind der Schöpfer, die Schöpfung und die Erhalter der Schöpfung durch unsere Gedanken.
Und solange du das denkst:

und die gegenwart sieht so aus dass es schmerz gibt... hass gibt... täter und opfer gibt... man muss es zulassen lernen...
erhältst du es auch so.
Schon alleine wenn du anfängst den anderen so zu behandeln wie du behandelt werden möchtest, ungeachtet was andere tun oder wie sie dich behandeln, änderst du die Welt schon und nun stell dir vor wir alle gehen so miteinander um und das ist kein Traum, weit weg von der Wirklichkeit denn die Wirklichkeit wird jeden Moment neu erschaffen.
Und einzig und allein wird sie von uns erschaffen.
Manche wollen es aber nicht verstehen weil sie dann Verantwortung für ihre Gedanken und Gefühle übernehmen und sie unter Kontrolle bringen müßten, denn sie sind in Wirklichkeit Werkzeuge mit denen wir unsere Welt erschaffen und nicht dazu gedacht sie unkontrolliert auszuleben.
Wenn wir das tun erzeugen oder erschaffen wir Schmerz und sind somit Täter und Opfer weil wir das leben müßen was wir selbst eschaffen.

:liebe1:
 
wir sollten hier keine neue welt aufbauen sondern mal diese hier begreifen

und das ist das problem dass viele irgendwohin flüchten und sich schonräume suchen wo sie eine neue welt aufbauen wollen.... es gibt DIESE welt hier... und hier gilt es zu leben.... mit all dem was diese welt hat...

du redest von zuständen die deinen wünschen entsprechen aber nicht von tatsachen die gegewärtig bei dir sind...
es ist schön und gut von schönheit in liebe zu reden und zu denken und sich es zu wünschen... aber man sollte sich trotzdem mit dem befassen was da ist...
und es ist wahrlich nicht nur licht und liebe da in dem schönen sinne... und zwar nicht irgendwo.. sondern direkt in dir...

Schon alleine wenn du anfängst den anderen so zu behandeln wie du behandelt werden möchtest

liebe sole... weisst du denn was du da von menschen erwartest?
schon alleine? wenn der mensch das erreicht hat dann hat er die ganze kommunikation begriffen... naja... fast die ganze...
du erwartest viele dinge in den menschen die sie dir nicht erfüllen werden und können....
man soll lernen damit umzugehen... mit verletzungen und wunden... und nich davor flüchten in eine bessere welt... die gibt es nicht.... es gibt diese welt.. und die enthällt alle schlüssel die man braucht... alles andere ist flucht aus angst

ich will dich keineswegs durch meine worte verletzen doch drücke ich nur das aus was ich wahrnehme

alles liebe
 
also mal von Mann zu Mann jetzt:

was bringt denn dieses Gesuche in Sprache nach dem Übel? Nimm Dir doch mal das Wort her und hör auf zu erzählen, wo das Wort herkommt! Was nützt denn Geschaue in eine Vergangenheit, die eh nur aus geschichtlichem gründet? Wie denn aus einem Scheißhaufen gold erurmeln, wenn er schon selber Gold ist? Das ist doch Scheisse mal nur vom Ansatz des Verfahrens her.

Was bringt es das Wort = Gott zu verleugnen ?
Was bringt es Jesus stehts neu zu kreuzigen ?
Was bringt es wenn Gottes Wort weiter geleugnet und geläster wird ?
Was bringt es wenn eine Vielheit in der Welt stetig die Lüge in der Welt verkündet ?
Was bringt es wenn ein Wesen wie Du hier nicht mal in der Lage übliche
Inet-Netiquettte zu verstehen ... und meint hier vorsätzlich gar gegen
die Forenregeln zu verstoßen ?

Wo bleibt da die Würde des Menschen ?
Nach die Äusserung der Meinung in gebotener Form frei ist ?#
Wer mag stetig die Menschenrechte ausser Kraft setzen ?

Es gibt nichts neues in der Welt !
Und die wirkliche Bedeutung des Wortes scheht es eimnen Dreck
welche Sprache das Wort = Gott selbst Vergealötigebn will !!!!!

In der Demut liegt die Kraft Gottes !!!!!
Und nicht in kleingeistigem getuhe, eines sich selbst ereifernden Materialismus.
Ein Mensch der nur der Welt nach eifert was ist das wohl ?

:liebe1:
 
mmhh.. da isser ja...
und das spannendste ist eben dass er nicht auf das eingeht was da steht... sondern nur auf das was er sagen will :)

man kann eben viele worte und viel sinn in ein text verpacken... oder man kann die worte auf den sinn beziehen... und auf den menschen eingehen...
jedoch ist es nicht in deinem vorhaben auf den menschen einzugehen mit seinen impulsen... sondern deine impulse weiterhin zu strahlen...

und der mensch bleibt stehen wo er stand... alleingelassen in der kälte des strahlenden lichtes...
das ist der unterschied zwischen liebe und weisheit... und warum man beides braucht um wahrhaftig weise zu sein...
und das ist auch der grund warum man beides getrennt sehen soll um es dann in sich zu verbinden


In der Demut liegt die Kraft Gottes !!!!!
Und nicht in kleingeistigem getuhe, eines sich selbst ereifernden Materialismus.

allerdings ;)

Was bringt es wenn ein Wesen wie Du hier nicht mal in der Lage übliche
Inet-Netiquettte zu verstehen ... und meint hier vorsätzlich gar gegen
die Forenregeln zu verstoßen ?

und wozu diese verachtung?
ist es denn nicht so dass wir alle gegen irgendwas verstoßen?
und auch wenn jemand so weit ist dass er gegen nichts verstößt weiss er vom verstoß und kann den verbrecher lieben...

es ist kein verbrechen das netiquette des internets nicht zu verstehen... aber es ist ein verbrechen mit weisheit aber kälte zu handeln und das für liebe zu verkaufen...

in diesem sinne
alles liebe
 
Nach dem ich dieses Gelabere schon ein wenig mit verfolge werde ichhier aus beruflicher Sicht in einmaliger Einlage auch mal was sagen.

Es ist doch eindeutig zu sehen das hier der eine oder andere ein Problem mit sich selber hat. Und das liegt dann vor, wenn er nicht in der Lage ist etwas stehen zu lassen und zum Beispiel unter anderem etwas unter Zwang kommentieren muss wie es bei Shino sehr gut ersichtlich ist. In solcher Situation ist kein Mensch in der Lage eine objektive Wahrnahme einer Situation zu erfassen.

Dies wird eindeutig ersichtlich, wenn sich wie hier ein Mensch seiner Selbstverantwortung wie Shino entziehen will. Da wird für sich nach belieben mal eben schnell Foren Regeln und Menschenwürde ausser Kraft geschwatzt und Weisheit zu einem Verbrechen erklärt. Wer legt denn hier fest, wie Weisheit auszusehen hat ? Wenn nicht der Verfasser der Sich Shino selber, aus seinem EGOISMUS heraus.
Ein Jeder Betrüger fasst seine Worte oft in Zuckerwatte wenn er um einen Vorteil für sich bemüht ist. Klare Worte können dem einen oder anderen immer etwas kühl wirken. Doch sind sie wirklich kühl ?

Wer stetig diskutieren will hat ohnehin ein großes psychisches Problem mit sich selber. Denn er fühlt sich in seinem besserwisserischen Ego verletzt, und das ist das Gegenteil von in göttlicher Liebe zu sein. In unserer Klinik nennen wir das eine schwerwiegende narzistische Persönlichkeitsstörung wenn ein Mensch sich genötigt fühlt sich derart wie als wenn ein anderer mit einer Peitsche um alles zu lesen was ihn nicht interessiert hinter steht um etwas zwanghaft zu kommentieren. Schon allein öffentlich über andere diskutieren zu müssen, unterliegt einer zwanghaften neurotischen Störung.

Da hebt sich der Betroffene doch wohltuhend darüber ab wie ich sehe. Er scheint sich nur daneben zu stellen und zu Beobachten wenn überhaupt. Vielleicht ist er auch schon so weit in der Welt alles für gleich-gültig im Sinne von Gleichwertigkeit zu halten. Wenn ja hat dieser vollkommen recht. Denn wer wirklich Christ sein will dem muss geradezu alles gleich-gültig wie gleich-wertig sein, und wirkt nur in reiner Demut aus Gott heraus. Viel geschickter und vor allem in wirklicher Herzenswärme konnte der Betroffene wohl kaum Antworten. Offenbar nimmt dieser es weitestgehend mit Humor ?

So mancher hier im Forum könnte wahrlich auch mal Selbstverantwortung für sich selber übernehmen. Dies geschieht jedoch nicht dadurch das sich ein Mensch Bücher nimmt und danach lebt, oder gar daraus seine Selbstverantwortung für sich selbst abgibt, weil ja stets der andere für das eigene Wohl verantwortlich zu sein hat. So funktioniert das nicht ! Ein jeder muss schon bei sich selber schauen, und der andere hilft ihm als Spiegel seiner Selbst dabei.

Herzliche Grüsse Renate :liebe1:
 
Was bringt es das Wort = Gott zu verleugnen ?
Was bringt es Jesus stehts neu zu kreuzigen ?
Was bringt es wenn Gottes Wort weiter geleugnet und geläster wird ?
Was bringt es wenn eine Vielheit in der Welt stetig die Lüge in der Welt verkündet ?
Was bringt es wenn ein Wesen wie Du hier nicht mal in der Lage übliche
Inet-Netiquettte zu verstehen ... und meint hier vorsätzlich gar gegen
die Forenregeln zu verstoßen ?

Wo bleibt da die Würde des Menschen ?
Nach die Äusserung der Meinung in gebotener Form frei ist ?#
Wer mag stetig die Menschenrechte ausser Kraft setzen ?

Es gibt nichts neues in der Welt !
Und die wirkliche Bedeutung des Wortes scheht es eimnen Dreck
welche Sprache das Wort = Gott selbst Vergealötigebn will !!!!!

In der Demut liegt die Kraft Gottes !!!!!
Und nicht in kleingeistigem getuhe, eines sich selbst ereifernden Materialismus.
Ein Mensch der nur der Welt nach eifert was ist das wohl ?

:liebe1:
In der Demut liegt die Kraft, nicht die Kraft Gottes. Die Kraft Gottes steckt in der Geschichte über die Kraft, ist aber nicht die Kraft selber.

Mir ist es zu LEIDE, verstehst, dieses codifizierte, durch geistige Hintergründe überschwemmte Kommunikations-Niveau in der heutigen Zeit.

Und dann auch noch diese Emo-Filme, die die Leute fahren, sobald sie ein paar Buchstaben lesen. Und natürlich sobald man irgendetwas sagt, das wahrer ist als das was sie schon wissen. Naaaaaiiiiinnnn, das ist nicht so. #Das darf man aber so nicht sagen. Wo bleibt da die Menschenwürde, fragst Du, Luzifer?

Die Menschenwürde ist heutzutage noch überhaupt nicht entwickelt. Schaue Dich doch mal um, gell. Hast Du vermutlich schon.

Luzifer, es gibt exakt dann immer etwas Neues, wenn man etwas Neues macht. Neues entsteht wohl nur selten, wenn man es nicht auch in Kauf nimmt, daß es entsteht. Handel damit treiben muß man ja dann nicht, da hat ja gar keiner Interesse dran. Aber den Handel fortzutreiben- ja, das wär doch mal was.

Ich weiß nicht was du da drüben bist. Aber ich bin hier der Flash-Antipode zu Deinem Flash-- und sieh das gematrische Füge hier, wie eine Fuge perlt es seit Monaten nun dahin und eine Ungeschicklichkeit meinerseits (weil ich nicht klug bin) jagt die andere, daher einmal eine Verspitzmäuselung. Auß dass Du es mir nicht verübelst.

Mir ist das eh auch egal.

Daß man in meine Worte immer eine Absicht oder einen Drive hineinliest oder ein gewisses Pacen, das liegt nun nicht an mir, das gibt mein schlagendes Herz so vor.

Ich frage mich manchmal nach dem Menschen, wo er denn heute bleibt in seiner Existenz, ganz unabhängig von Glauben, in gewisser Wahrheit. Du dich nicht? Mir geht das da so. Die "Kraft", die hat er eben nicht und die muß in den Körper hinein, in den Geist mit Geschichten die Kraft hinein zu bekommen hat wohl nicht so hingehauen bisher, oder was meinst Du.

Wenn ich mal annehme, ich säße in einer Zeitmaschine und diese führt immer die Seelen zusammen, die gemeinsam in einer Gruppe eine Aufgabe zu erledigen haben: dann frage ich C Dich jetzt: erinnerst Du dich nicht? DU?

Man meint gelegentlich, die Dinge fänden nicht alle in Verbundenheit statt, aber da meint man und meint man und meint man. Das macht es nicht richtiger, daß man das dann immer meint. Man hat und hält fest: aber wo und wie geht es dann aus der Suppe/Wortsuppe, in der man steckt, hinaus und neue Texte auf einer neuen Welt ergeben sich? Ist ja egal wofür, das weiß doch kein Mensch, Luzifer. Damit beschäftige ich mich auch gar nicht. Ich habe da Null Intention zur Veränderung eines Irgendetwas, mir kann das alles herzlich gestohlen bleiben.

Nur: wenn die Zeitmaschine es gäbe und jene es zur Aufgabe hätte, immer wieder die gleichen zusammen zu bringen: woran erkennt man eigentlich dann diese Gruppenreise durch die Zeit? Woran genau und wie erkennt man eigentlich dann den anderen darin, ob oder auch nur daß er der Mitreisende in der Gruppe ist? Und wie ist es nun, wenn sich der Eine bereits an die Aufgabe der Gruppenreisenden erinnert und der andere sich noch nicht, oder noch in einer Konzeptidee verwortschatzt ist?

Ist denn diese Verwortschatzung nicht erst das, was uns alle trennt? Angenommen man hat das Zahlen-Kapitel im Leben abgeschlossen und da den Ausstieg erreicht, dann könnte das doch so sein, meine Meinung/Erfahrung. Das Dach der Welt ist das Dach der Welt und dort weiß man wie das alles geschieht, daß man hier und dort aus der nächsten Mama wieder her4ausplumpst, gell... stellen Sie sich mal vor, dieses Wissen wäre verfügbar, weil die Zahlenverurmelung das nun einmal hergibt. Das wäre ein ethisch-moralisches Problem ungeheueren Ausmasses, wenn jeder sein Scheinchen kriegt auf dem die Seelenfolge draufsteht. Und was ein Tohuwabohu, denn siehe da, alles nur eine Auswirkung einer gesamtgesellschaftlichen Schizophrenie, durch technische Evolution herbeigeführt.

Dafür muß man aber auch ein paar Stromschläge im Hirn schon verkraftet haben, sonst jaid det allet ned ering.

Es ist einfach alles so verkompliziert heute. Einfach bloss wegen Wort. Dabei müßte das doch eigentlich gar nicht sein. Wenn man die Sprache ZUlässt, beginnt doch die Rede. Also.

Aber mir ist es wirklich auch egal, aber es ist eine gewisse Genervtheit, daß es da in diesem Wort, das sich synchronisieren will da drüben, sich so hervordrängt, dieses Boddhisattva.

Und nun? In die Hände spucken, anfassen, hä? Keine Erinnerung, nichts, keinerlei? Das darf doch nicht wahr sein, Mariechen nimm den Schleier ab.

:liebe1:
Aaaaiiiine Seele nehmen sich die Leute, ich verstehs nicht. Unlogisch, schon vom Ansatz her unlogisch. Der Teufel kriegt EINE Seele, das weiß man überall und siehe da, es war das Tier, was er bekam. Mänsch duda. :schaf:
 
Werbung:
du redest von zuständen die deinen wünschen entsprechen aber nicht von tatsachen die gegewärtig bei dir sind...

Wenn ich dir von mir erzähle glaubst du es sowieso nicht.


liebe sole... weisst du denn was du da von menschen erwartest?
Ja.

du erwartest viele dinge in den menschen die sie dir nicht erfüllen werden und können....

Sie sollen mir nichts erfüllen sie sollen es sich selbst erfüllen.
Wenn sie ihre Gedanken und Gefühle nicht unter Kontrolle bringen wollen, ist auch gut, aber dann sollen sie sich nicht über Mißbrauch und Schmerz beklagen.
Ich mache nur auf ihr Verhalten aufmerksam das dazu führt Mißbrauch und Schmerz zu erhalten.


es gibt diese welt.. und die enthällt alle schlüssel die man braucht...
Es gibt diese Welt natürlich und die Schlüssel sind dazu da Türen zu öffnen um eine bessere Welt zu erschaffen und das meine ich mit neue Welt.
Oder wozu sind sonst Schlüssel da.
Und ein sehr großer Schlüssel ist das du erkennst das du der alleinige Schöpfer dieser Welt bist.
Macht Angst, ja?
Diese Verantwortung.
Ist vielleicht doch besser sich selbst zu entmündigen, einen Gott zu erschaffen und dann die Schöpfung begreifen zu wollen, da kann man dann viel diskutieren, schimpfen, Opfer spielen und und und........ immer das gleiche.
Und wenn dann einer kommt und sagt, hey es liegt an dir und deine Denkweise wie die Welt aussieht denn der Vater und du, ihr seit Eins,
Ja was machen sie dann mit Ihm.
Liebe Grüße
Sole
 
Zurück
Oben