Luzifer°

ganz einfach....
hier geht es nicht darum die maus in die falle zu locken... oder den shino zu hinterfragen... sondern darum dass luzi ans licht kommt :)

die maus zu locken und den shino zu hinterfragen kann man ja sonst wo machen... hat ja auch sinn :clown:
 
Werbung:
Shino, ich kann es nicht so sehen wie du, oder damit die rauhe Umgangsform entschuldigen.
Spirituelle Menschen sind sehr feinfühlig das müßte jedem klar sein der sich mit Spiritualität auskennt, und daher verbietet sich so ein Ton schon von allein.

@ Sat Naam


Vielleicht ist da Trixie auch ein bißchen flasch verstanden worden.
Luzi hat ne menge drauf, das weiß Trixie auch.
Es geht einfach mal darum konkret zu werden als sich laufend hinter Zahlen und Äußerungen zu verstecken.


Ich sehe es so, das es seine Erlebniswelt ist und er sich nicht dahinter versteckt,
sondern aus sie heraus schreibt.

Liebe Grüße
Sole
 
ganz einfach....
hier geht es nicht darum die maus in die falle zu locken... oder den shino zu hinterfragen... sondern darum dass luzi ans licht kommt :)

die maus zu locken und den shino zu hinterfragen kann man ja sonst wo machen... hat ja auch sinn :clown:


Aha
_____________
 
du musst nicht betonen dass du es nicht so sehen kannst... du sollst es nicht so sehen sondern deine eigene sicht benutzen...

wecher ton verbietet sich?
und was sind spirituelle und unspirituelle menschen? warum diese trennung?
ist es vielleicht nicht gerade die höchste spiritualität die menschen zu lieben die den geist nicht spüren können.... ?

wer verbietet schneidet die möglichkeit ab jemanden die hand zu geben... und dies ist die höchste kommunikation des menschen.... da sein ... die hand geben aber dem menschen die freiheit lassen.... aber die hand nicht weg ziehen...

ich würde mich fragen warum du luzi seine ansicht "verteidigst" wenn es doch scheinbar nicht um dich geht....

denn es ist kein angriff stattgefunden... also warum fühlst du es als solches?

spiritualität ist oft viel einfacher und somit doch schwieriger als irgendwelche esoterische erfahrungen.... spiritualität ist das können der kommunikation...
also warum den ton verbieten?

und vielleicht ist es keine raue umgangsform sondern eine kommunikation in ehrlichkeit? ... das zeigen der eigenen seele und das begegnen wollen der anderen seele.... ohne angst davor zu haben eigene schatten zu zeigen oder die schatten des anderen zu sehen... ohne ständig im schönen schwimmen zu wollen denn es auch das nicht schöne gibt....

und wenn du sagst dass es einfach luzi seine ausdrucksform ist und es nicht darum geht ihn zu verstehen oder nicht... so wende die gleichen worte auf alle menschen an.... nicht nur auf einen... oder nur auf ein prinzip der dir wichtig ist sondern auf alles was auf erden ist.... ausdrucksformen der menschen nicht als angriff zu nehmen sondern nur als ihre ausdrucksformen..

alles liebe
 
Aha
_____________

damit habe ich gemeint dass es hier eigentlich nicht darum geht die maus in ihrer schlechten art zu beschuldigen oder mir eine raue umgangsform unterzustellen.... sondern darum dass der luzi hier angesprochen wurde und die freiheit hat sich hier zu äußern oder es nicht zu tun....

die maus hat ein problem dass sie mit luzi hat geäußert... mehr nicht...

deine freiheit ist es deine wahrheit zu sagen ja.... aber nicht darauf zu bestehen... denn alles bestehen auf einer wahrheit ergibt krieg
 
die maus hat ein problem dass sie mit luzi hat geäußert... mehr nicht...

Wenn er es mit ihm alleine klären will, hätte er vielleicht eine PN schreiben sollen.

du musst nicht betonen dass du es nicht so sehen kannst... du sollst es nicht so sehen sondern deine eigene sicht benutzen

Wenn ich das tun würde, würde ich aus einer anfänglichen beschränkten Sichtweise nicht rauskommen, ich kann einen anderen nur verstehen wenn ich durch seine Augen gucke, ansonsten bezweifel ich alles was er sagt weil ich ja nicht verstehe kann was er meint.
Aber ich wollte hier keine Diskussion anzetteln für das Für und Wider, sondern nur meine Meinung sagen, und ich finde es nicht gut was TrixiMaus geschrieben, wenn man den anderen einfach nicht versteht sollte man lieber den Mund halten und es als eine Sicht und Ausdrucksweise des anderen anerkennen.
Ich bin immer noch der Meinung das der Ton die Musik macht und wenn man im Ton daneben greift hat es nichts mit Seelenbegegnung zu tun sondern mit Arroganz oder Unhöflichkeit.
Und das ich hier geantwortet habe hatte den Grund das ich so wie Luzifer geschrieben hat oder schreibt es gut finde und ich es von Ihm garnicht anderes lesen möchte ausser er ändert es selbst.
Wenn man nämlich versucht zu verstehen dann wird einem eine andere Welt eröffnet und das empfinde ich als eine Bereicherung.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Liebe Grüße
Sole
 
Shino, ich kann es nicht so sehen wie du, oder damit die rauhe Umgangsform entschuldigen.
Spirituelle Menschen sind sehr feinfühlig das müßte jedem klar sein der sich mit Spiritualität auskennt, und daher verbietet sich so ein Ton schon von allein.

Das ist auch nur ein Konzept, sicher sind die feinfühlig, bzw. die nehmen das etwas genauer wahr.
Aber ich hab schon mal einen spirituellen Meister erlebt, der seine Schüler mal ganz schön zusammengestaucht hat, nur weil die dem laufend immer mit den selben konzepten auf den Keks gegangen sind - anstatt mal genau hinzuhören was der denen aufzeigen will.
Und der ton war da auch nicht mehr so, wie man meint das er nur so*liebevoll* zu sein hätte.

Sicher schreibt er aus seiner Erlebniswelt und ich verstehe ihn auch sehr gut, nur wenn man mal etwas genauer drauf eingegehen möchte, weicht er immer aus. Und das find ich schon sehr seltsam.
 
klar.. du hast recht... das höchste ziel ist es das ICH des anderen frei vom eigenen ICH wahrzunehmen...
doch du kannst es nicht... also geht es darum die eigene sicht zuerst klar zu stellen... denn ohne die erkenntnis über die wahre eigene sicht ist die erkennung des ICHs des anderen unmöglich...
also ... zuerst folgt die erkenntnis über die eigene sicht und die vertreung dieser sicht... und erst danach folgt das erkennen des anderen.. was allerdings wirklich eine hohe aufgabe ist...
und ein hohes ziel ist...

warum willst du dass jemand den mund hält wenn er sich doch äußern soll... so etwas finde ich unhöflich... weil es der maus wohl wichtig war es zu schreiben... und du setzt sich über diese wichtigen hinweg...

und die diskussion ist schon lange da ;)

dass der ton die musik macht bezweifle ich nicht und vertrete selber diese aussage... mit dem WIE...
aber wenn man dieses satz ausspricht sollte man die sicht sofort auf sich selbst lenken und beobachten welchen ton man selber zu erklingen vermag...
denn man sollte sich nich tüber das WIE der anderen aufregen und ihnen ihr WIE verbieten wollen... sondern das eigene WIE stetig verbessern...

so kann man jemanden die eigene sicht zeigen ... aber nicht daruaf bestehen.. ich weiss ich wiederhol mich ;)
so kann ich dem luzi etwas sagen was meine sicht auf ihn betrifft und dass mir sein WIE nicht rein zu sein scheint.... aber wenn ich ihm sein WIE verbieten will dann ist es anmaßend... und nicht im guten sinne...

austausch in wahrheit ... und in wahrer liebe zueinander mit bedingungslosser annahme der individualität.. aber nicht bedingungsloser annahme der taten dieser individualität...
darum geht es in einer auseinandersetzung wenn man dies problem betrachten möchte...

dass du die art von luzifer gut findest soll deine entscheidung sein....
und es wäre ein ausdruck der liebe hier einfach mitzuteilen dass du die art gut findest und es vermissen würdest wenn es nicht mehr da wäre....
aber es ist kein ausdruck der liebe wenn man dem anderen menschen das reden verbieten will nur weil er etwas nicht gut findet und es mit der eigener sicht nicht übereinstimmt... es ist nur ein ausdruck der suche nach liebe... so hat es auch die berechtigung da zu sein und geliebt zu werden...

in liebe
 
Das ist auch nur ein Konzept, sicher sind die feinfühlig, bzw. die nehmen das etwas genauer wahr.
Aber ich hab schon mal einen spirituellen Meister erlebt, der seine Schüler mal ganz schön zusammengestaucht hat, nur weil die dem laufend immer mit den selben konzepten auf den Keks gegangen sind - anstatt mal genau hinzuhören was der denen aufzeigen will.
Und der ton war da auch nicht mehr so, wie man meint das er nur so*liebevoll* zu sein hätte.

Sicher schreibt er aus seiner Erlebniswelt und ich verstehe ihn auch sehr gut, nur wenn man mal etwas genauer drauf eingegehen möchte, weicht er immer aus. Und das find ich schon sehr seltsam.


schönes beispiel.... ein anderes beispiel wäre der jesus als er die händler in dem tempel verjagt.. sein ton war alles andere als lieb und nett....
aber trotzdem hat er in liebe gehandelt... die absicht ist eben das was auch das wichtige ist das WARUM.... also nicht nur WIE sondern auch WARUM...

ich kann zu jemanden ********* sagen und mein warum wird solches sein dass ich ihn verletzen will weil er mich verletzt hat....
ich kann zu jemanden ********* sagen und mein warum wird solches sein dass ich ihm eine grenze aufzeigen will weil ich für ihn nicht die kälte wünsche die er der welt gegenüber zeigt...

bitte das nicht wörtlich nehmen... ich glaube wenn man ********* sagt ist es schwer in wahre liebe zu verpacken ;)
obwohl es auch von nöten sein kann...
 
Werbung:
Das ist auch nur ein Konzept, sicher sind die feinfühlig, bzw. die nehmen das etwas genauer wahr.
Aber ich hab schon mal einen spirituellen Meister erlebt, der seine Schüler mal ganz schön zusammengestaucht hat, nur weil die dem laufend immer mit den selben konzepten auf den Keks gegangen sind - anstatt mal genau hinzuhören was der denen aufzeigen will.
Und der ton war da auch nicht mehr so, wie man meint das er nur so*liebevoll* zu sein hätte.

Sicher schreibt er aus seiner Erlebniswelt und ich verstehe ihn auch sehr gut, nur wenn man mal etwas genauer drauf eingegehen möchte, weicht er immer aus. Und das find ich schon sehr seltsam.


1.Das kann ich nachvollziehen, ist aber nicht das was ich hier meine.

2.Das verstehe ich auch, weil es mir auch aufgefallen ist aber vielleicht kann er es nicht anderes erklären, war für mich eine Erklärung.
Und wenn einen das Stört, kann man ihn ja in einem vernünftigen Ton darauf ansprechen.
Wenn er ausweicht muß man das eben akzeptieren und fängt nicht an .....
Ich habe es hier selbst erlebt wie manche mit einen umgehen und das finde ich gerade in so einem Forum sehr traurig.

:liebe1:
 
Zurück
Oben