Luzifer

Loosifair.Verlieren,gewinnen Gott,Gegengott.....beides Produkte menschlicher Schaffenskraft.Niemand steht über oder unter uns.Der Geist will ein wenig spielen im Zeit Raum Gefüge.

:thumbup: Jepp!Genau! Ich fand auch kein Wesen, welches mir Gesetze vorlegte oder Gehorsam abverlangte. Wenn ich "Gott" als Wesen sehen will, dem alles gelingt und das alles erschaffen kann, dann sehe ich immer Menschen oder allerhöchstens eine Analogie auf Fussball bloß ohne Spielfeldbegrenzung und Schiedsrichter und wer gerade den Ball hat ist Gott!
Gott und Luzifer haben in der Vorstellung der Menschen so oft den Platz getauscht, das ja heute eh keiner mehr sagen kann, wer gerade angebetet wird, da es bei den meisten Mensche eh das eigene EGO ist, welches auf dem Altar steht, mal mit Hörnern, mal mit Harfe und immer auf der Richtigen weil eigenen Seite und wenn man mal erwischt wird, beim Hegen des eigenen Gartens und beim Säen/Ernten der eigenen Früchte, dann bekommt mal der Teufel die Schuld oder irgentein Gott die Dankbarkeit. ... aber wenns den Menschen so gefällt, welcher Gott sollte sich da denn einmischen?
Sie muss auch weiterhin ein unsichbarer teuflischer Luzifer reichen um die Missernten zu erklären und ein allesliebender Gott bekommt die reichen Ernten als Ähre aufs erfundene Haupt...
Achaj, die Menschen ;)
How are you?
 
Werbung:
Luzifer hat's auf jeden Fall gerissen und Gott ist nur ein kleiner Wicht aus dem Jenseits, der sich als allmächtig ausgibt, aber offensichtlich überhaupt nichts kann. xD

Scheint so. :D
Witziger noch, wir sind die Sklaven vom Luzifer ob wir wollen oder nicht,
denn wir sind seinem Wirken ausgesetzt und wir müssen glauben.
Jetzt ist halt die Frage ob wir ihm glauben müssen? :D
Können wir überhaupt anders? Spielt es überhaupt eine Rolle?
Ich sage ja. Ich kann mich seiner Kraft nicht widersetzen, muss mich ja aber auch nicht von ihr einnehmen lassen.
 
:thumbup: Jepp!Genau! Ich fand auch kein Wesen, welches mir Gesetze vorlegte oder Gehorsam abverlangte. Wenn ich "Gott" als Wesen sehen will, dem alles gelingt und das alles erschaffen kann, dann sehe ich immer Menschen oder allerhöchstens eine Analogie auf Fussball bloß ohne Spielfeldbegrenzung und Schiedsrichter und wer gerade den Ball hat ist Gott!
Gott und Luzifer haben in der Vorstellung der Menschen so oft den Platz getauscht, das ja heute eh keiner mehr sagen kann, wer gerade angebetet wird, da es bei den meisten Mensche eh das eigene EGO ist, welches auf dem Altar steht, mal mit Hörnern, mal mit Harfe und immer auf der Richtigen weil eigenen Seite und wenn man mal erwischt wird, beim Hegen des eigenen Gartens und beim Säen/Ernten der eigenen Früchte, dann bekommt mal der Teufel die Schuld oder irgentein Gott die Dankbarkeit. ... aber wenns den Menschen so gefällt, welcher Gott sollte sich da denn einmischen?
Sie muss auch weiterhin ein unsichbarer teuflischer Luzifer reichen um die Missernten zu erklären und ein allesliebender Gott bekommt die reichen Ernten als Ähre aufs erfundene Haupt...
Achaj, die Menschen ;)
How are you?

Ein Luzifer ist überhaupt eine Erklärung und Erscheinung.
Das ist ja der Witz an der Sache.
Wir müssen in dieser Welt wirken ob wir wollen oder nicht.
 
Na, ich muss hier doch zumindest so tun als ob es so sein könnte, damit weiterhin Raum besteht. Außerdem wäre es sehr sehr aufwendig diese These zu untermauern, was ich übrigens locker kann und zu großen Teilen unterbewusst getan habe. Der ironische Punkt an der Sache ist. Egal was du erkennst, ob du es beschneidest oder ganz lässt. Es ist doch nur oder sogar Luzifer.

In der Bibel gibt es mehrere Götter. Und Luzifer ist jener, welcher im Garten Eden herummarschiert, vor dem Adam und Eva sich schämen, dass sie nackt sind. Doch der andere Gott, den Abraham *hört* und den Moses *hört* ist nicht Luzifer.

Es gibt noch ein paar Götter.

Gott (Mono) ist nicht Gott im Garten, das ist sicher.
 
was ist denn so gefährlich am licht ?
es macht selbstständig
wieso ist das gefährlich ?
dich kann man jetzt nicht mehr so leicht vera....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben