Luzifer im magischen Kontext

Dafür Verantwortung zu übernehmen, ohne das die "Wahrnehmung" dafür Verantwortung übernimmt.

das ist eine arbeit mit gewohnheiten. mit der zeit ändert sich einiges, dafür braucht es viel geduld und eine klare vision. alternative wäre nicht zu arbeiten und aber sich dafür dermassen benebeln, dass die ignoranz die steuer übernimmt. also noch härtere arbeit.
 
Werbung:
das ist eine arbeit mit gewohnheiten. mit der zeit ändert sich einiges, dafür braucht es viel geduld und eine klare vision. alternative wäre nicht zu arbeiten und aber sich dafür dermassen benebeln, dass die ignoranz die steuer übernimmt. also noch härtere arbeit.
Das klingt nicht nach etwas das in einem Leben passiert. Man kann sich in seiner Arbeit verlieren. Da folgt man doch schon einer Vision. Das ist nicht ignorant sondern nötig. Erst wenn man aus einer anderen perspektive als der eigenen Schaut, sieht man andere Perspektiven. Und dann kann man vielleicht Arbeit, Ignoranz, oder ein Steuer beurteilen, oder nicht?
 
Das klingt nicht nach etwas das in einem Leben passiert. Man kann sich in seiner Arbeit verlieren. Da folgt man doch schon einer Vision. Das ist nicht ignorant sondern nötig. Erst wenn man aus einer anderen perspektive als der eigenen Schaut, sieht man andere Perspektiven. Und dann kann man vielleicht Arbeit, Ignoranz, oder ein Steuer beurteilen, oder nicht?

ich denk, es ist einfacher, wenn man schaut, ob man glücklicher wird, auch im sinne der inneren stille und das an die umgebung vermitteln kann. ob man heiler wird oder eher zerteilter, kränker.
 
ich denk, es ist einfacher, wenn man schaut, ob man glücklicher wird, auch im sinne der inneren stille und das an die umgebung vermitteln kann. ob man heiler wird oder eher zerteilter, kränker.
Wer hilft einem dann noch? Wer ist dazu überhaupt noch in der Lage?

Ich sehe das anders. Es gibt kein Ideal, keine Ideale, sondern was du als richtig und falsch betrachtest ohne alles was dir konventionell beigebracht wurde.
 
Wer hilft einem dann noch? Wer ist dazu überhaupt noch in der Lage?

Ich sehe das anders. Es gibt kein Ideal, keine Ideale, sondern was du als richtig und falsch betrachtest ohne alles was dir konventionell beigebracht wurde.

was möchtest du also als richtig betrachten? geht es dir gut? bist du ein aufklärendes licht für die anderen, oder eins, das verwirrung streut?
 
die flamme des bewusstseins ist bereits da. was ist deiner meinung nach die richtige anwendung? (du sagtest "was du als richtig und falsch betrachtest")
Vielleicht rede ich ja nur Müll. :D

Richtig ist was nicht falsch ist. :D

Keine Ahnung, kommt es nicht darauf an was dir wirklich begegnet in deinem Leben, oder wollen wir philosophieren?

Richtig ist philosophisch eine Handlung die andere Menschen glücklicher macht. Falsch ist eine Handlung die sie mehr leiden lässt.

Ist kompliziert, im wahren Leben mehr als in der philosophischen Betrachtung.

Am richtigsten im Zweifel ist, dass du keine kacke baust. Also bau keine Kacke.
 
Werbung:
Vielleicht rede ich ja nur Müll. :D

Richtig ist was nicht falsch ist. :D

Keine Ahnung, kommt es nicht darauf an was dir wirklich begegnet in deinem Leben, oder wollen wir philosophieren?

Richtig ist philosophisch eine Handlung die andere Menschen glücklicher macht. Falsch ist eine Handlung die sie mehr leiden lässt.

Ist kompliziert, im wahren leben mehr als in der philosophischen Betrachtung.

Am richtigsten im Zweifel ist, dass du keine kacke baust. Also bau keine Kacke.

hört sich nach einem plan an.
ich sehe es nicht als müll. das problem mit dem verneinen ist eben, dass man das verneinte in die mülltone schmeisst und diese braucht ihren platz.
dafür sieht es nur nach müll aus, weil es im gewissen zusammenhang als unbrauchbar erscheint.
 
Zurück
Oben