1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Luzidtraum?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von NameVergeben, 23. Februar 2007.

1. NameVergeben

NameVergeben Neues Mitglied

Werbung:
    Hiho,bin neu hier:banane:

Also ich bin sowas von überwältigt.Ich hatte heute als erstes das was man wohl als einen Luzidtraum bezeichnen würde.Ich schwebte umher in einer Art altem Ägypten,dass allerdings teilweise schon technisiert war(elektrisches Licht).Ich erinnere mich z.B.,dass ich in einer Massagepraxis war und unbedingt von Frauen massiert werden wollte:weihna1 Jedenfalls war es wohl eine Gemeinschaftspraxis einmal Hr.Dr. und einmal Fr.Dr..Unersättlich wie ich bin tauschte ich also im Geiste eines der Namenschilder aus.Komisch war auch,dass ich die Massagen richtig körperlich spürte.Der Traum ging weiter.Ich schwebte wieder.Ich hatte irgendwie die Erinnerung,dass im Unteren Bereich eines Gebäudekomplexes(ähnlich einem Palast) eine Art Bordell war.Ich probierte immer mal wieder dort hinzugelangen.Teilweise klappte es,teilweise wurde ich aber auch von einer Art "bösen Macht" weggezogen und dann passierten immer schreckliche Dinge mit mir.Z.B. saß einmal eine Art Skelett mit Rastakopf auf mir und sagte"Ich hämmere Nägel in dein linkes Herz"???.Was er oder sie dann auch tat.Auch dies spürte ich wieder körperlich es tat allerdings nicht weh war mehr so eine art Druck.Ich probierte auch des Öfteren mit einigen dieser "Wesen" zu reden,bekam allerdings keine Antworten und wenn dann zu verschwommen als dass ich sie interpretieren konnte.Mir kam es allerdings immer wieder so vor als ob ich ihre Welt betreten hätte und sie sich nun einige Scherze mit mir erlaubten.Das Aufwachen aus diesen Träumen war auch merkwürdig.Der Traum war zu Ende und ich war aber noch nicht ganz wach hörte aber wie anscheinend jemand aus meiner Wohnung zu mir ans Bett gerannt kam und irgendwie auf mich einprügelte oder an mir zerrte,ich spürte die Luftzüge an meinen Ohren.Als ich dann tatsächlich aufwachte war niemand da.<<--- Dieses Phänomen hatte ich schon öfter erlebt.

Also kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern das luzides Träumen,wie es ausgelöst wurde und hatt jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kann mir ausserdem jemand noch Fachliteratur bezgl. dieser Thematik empfehlen.

Über Antworten würde ich mich freuen,

mfg

2. Fallen Soul

Fallen Soul Mitglied

Hallo, ich kann dir nur erzählen dass ich schon ähnliche Erfahrungen wie du gemacht habe. Wie sie nun ausgelöst werden, weiß ich auch nicht, kann ich mir selber auch nicht erklären, aber ist schon manchmal unheimlich.
    Einmal z.B. bin ich kurz eingeschlafen, ich weiß nicht wo ich war, aber wurde von einem fremden Mann angemeckert, was ich hier will. Danach wurde ich sofort wach und zitterte am ganzen Körper. War schon ein merkwürdiges Gefühl. Und einmal "träumte" ich, ich sei in einem Krankenhauszimmer oder so und da griff mich ein Mann von hinten und flüsterte mir was ins Ohr. Ich war danach gleich hellwach und hörte trotzdem noch das Flüstern in diesem Ohr. Das war sehr unheimlich, aber da es ein lieber Satz war, hab ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht.
    Vor einiger Zeit hatte ich es auch, dass ich schlief und fühlte wie jemand die Hand auf meine Stirn presst und als ich wach wurde, war immer noch der Druck da und eine furchtbare Angst. Aber zum Glück ist das jetz vorbei.
    Bei Fachliteratur würd ich einfach mal googlen, da findest du bestimmt viele interessante Sachen, sicherlich auch wie es ausgelöst wird. Aber ich finde es gibt einige Sachen, da brauch man keine Erklärungen, sie sind einfach so wie sie sind.
    Lg Astrid. :)

Die Seite wird geladen...