Luzides Träumen?

philipp94

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
17
;)Hi Also Ich weiß nicht so genau, ob ich schonmal Luzid geträumt habe.
Es war so:
Ich wusste dass ich träume, und wollte fliegen =)
Das hat auch geklappt, doch ich konnte den Traum nur teilweiße steuern
außerdem habe ich auch nichts gefühlt.
Ich wollte dann auch etwas anderes tun, Ich weiß nicht genau was
aber es ging nicht! obwohl ich dran gedacht hab!!!


zum 2.
Mein Bruder hatte gesagt, das er es mal geschafft hat... Und er es nie wieder machen will. Weil sich sein Luzider Traum zum Alptraum gewechselt hat!
Mein Bruder ist Christ und hat geträumt, dass er an einem See liegt. Er schaute zum himmel rauf und betete zu gott. Plötzlich schob sich eine Wolke auf. Und er konnte einen Kopf eines Demonen Sehen. Es war so furchtbar für ihn... Was haltet ihr davon???

danke schonma
 
Werbung:
Hallo,

Zum Traum deines Bruders kann ich nichts sagen, aber das mit dem luziden Träumen kann ich ein wenig erklären:

Beim Träumen überlistest du dein Gehirn. Du kannst kurzfristig fliegen, aber dein Unterbewusstsein sagt dann hoppla, moment, das geht doch gar nicht. Wenn du versuchst durch eine Mauer zu gehen, dann ist das schwieriger. Ich denke mal das hast du versucht.
Man kann im realen Leben durchaus fliegen, wenn auch nur kurz. Spring einfach eine kleine Mauer runter. Deshalb erkennt das Unterbewusste das nicht sofort als Fehler, sondern lässt dich ein wenig rumfliegen. Aber niemand kann im realen Leben durch eine Mauer gehen, nicht mal ein bisschen. Ergo schaltet dein Unterbewusstes gleich auf stur. Aber wenn du es öfter mal im Traum probierst, dann kannst du es trainieren und irgendwann klappts vielleicht auch.

Grüße,
Stein
 
ich glaube luzides Träumen bringt uns eine fülle von Möglichkeiten mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren... man kann sich antrainieren luzid zu träumen und wenn man es gut kann ist da auch nichts gefährliches oder alptraumhaftes dabei..
 
Hallo

In den Träumen macht die Seele wichtige Aussagen, die vor allen Dingen in Alpträumen den Menschen z. B. vor Krankheiten oder Handlungen warnt, die schädlich für denjenigen sind.
Da sie im Vorfeld kommen, kann man gegensteuern und schlimmes verhindern.
Der Traum bietet auch Lösungsmöglichkeiten an.
Ihn bewußt zu lenken und somit zu manipulieren bedeutet sich selbst zu schaden, aber auch sich manchmal um wunderbare Informationen zu bringen.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
also ich weiß nicht, ob ich das glauben kann ,das der traum etwas aussagt, was passieren kann.
Aber eins ist komisch vielleicht kennt ihr das gefühl:

manchmal kommt euch eine situation bekannt vor, obwohl sie noch nie passiert ist. ZB tut grad ein freund oder so von euch etwas und du hast dass gefühl, diese szene schonmal erlebt zu haben.
auch wenn man an einen ort ist, wo man noch nie war, hat man manchmal das gefühl, dass man doch schonmal dort war.

Kann dass sein, dass man im Traum die Zukunft träumt und deshalb manchal die szenen einen so bekannt vorkommen?
 
Zurück
Oben