Luzides Träumen - immer die selben Szenarien

LucidAlice

Mitglied
Registriert
6. August 2016
Beiträge
30
Hi ihr lieben,

Ich bräuchte mal eure Tipps. Ich habe bereits einen Luzides Traum gehabt seitdem nie wieder. Ich führe ein Traumtagebuch und mir ist aufgefallen dass ich mich in meinen Träumen meist in den selben Szenarien bzw Standorten befinde. Es ist immer der selbe Ort oder die selbe Situation, z.B. Intrrnatsschule von damals, mein Chef macht sich an mich ran (lol), meine Zähne sind nicht in Ordnung bzw sind bedrohlich locker, Bauernhöfe, ...

Da gibt's noch mehr aber nun zu meiner Frage:

Es wird ja wohl möglich sein dass ich irgendwie anhand dessen merken kann dass ich träume und dass es reality Checks gibt die ich tagsüber machen kann damit mir an diesen Orten bzw in diesen Situationen direkt auffällt dass ich träume aber bisher hatte ich keinen Erfolg.

Ich benenne sie bewusst nicht um zu schauen was ihr mir so für reality checks Vorschlagt ich bin auf jeden Fall unglaublich gespannt :)

Lg und ich freue mich sehr über Reaktionen !
 
Werbung:
Hallo LucidAlice,

Es ist ganz einfach erklärbar.
Du träumst immer wieder dasselbe oder zumindest ähnliches, weil deine Träume dich auf deine Realität aufmerksam machen wollen.
Das heißt, du trittst sozusagen auf der Stelle, es ist etwas in deinem Leben, was dir nicht auffällt, weil du dich daran gewöhnt hast.
Der Hinweis aber mit deiner Internats- Schule ist wohl der wichtigste. Es gibt etwas zu lernen für dich!
Aber auch die Zähne ein typischer Hinweis, dass du dich zumindest in einer Sache nicht durchsetzt, oder gegen ein Problem in deinem Leben nicht genügend wehrst, was wiederum der Chef der sich an dich ranmacht bestätigt.
Reale Tips gibt es nur, indem du dir über dich selbst Gedanken machst.

Liebe Grüße catwomen
 
Wenn deine Träume tatsächlich luzid gewesen wären hättest du nie das Selbe geträumt, denn luzides Träumen bedeutet völlig im Traum bewusst zu sein, dass man träumt und damit geriete die Handlung sofort vollkommen in die Hände des luzid träumenden, also eine Wiederholung, zumindest eine unkontrollierte würde nicht geschehen.

Wenn du magst, siehe auch in bereits schon längst vorhandene Thread hier im Forum, zum Thema luzide Träume nach, denn a könntest du dort bereits selbst viel lesen und b müsste nicht immer wieder ein neuer Thread, zum selben Thema entstehen.

Einen zwar von mir eröffnetencund z.Z, noch lebendigen Thread kann ich dir dazu empfehlen: luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön , oder verwende die Suchfunktion.
 
Wenn deine Träume tatsächlich luzid gewesen wären hättest du nie das Selbe geträumt, denn luzides Träumen bedeutet völlig im Traum bewusst zu sein, dass man träumt und damit geriete die Handlung sofort vollkommen in die Hände des luzid träumenden, also eine Wiederholung, zumindest eine unkontrollierte würde nicht geschehen.

Nur mal so als Anmerkung am Rande. @LucidAlice schrieb von EINEM luziden Traum und nicht von mehreren.

Ich habe bereits einen Luzides Traum gehabt seitdem nie wieder.


Wenn du magst, siehe auch in bereits schon längst vorhandene Thread hier im Forum, zum Thema luzide Träume nach, denn a könntest du dort bereits selbst viel lesen und b müsste nicht immer wieder ein neuer Thread, zum selben Thema entstehen.

@LucidAlice lass dich nicht verunsichern. Es ist völlig okay, dass du den Thread eröffnet hast. :) Wem es nicht passt, der muss ja nicht mitlesen.

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Lese aber sehr gern weiter mit. :)
 
Es kann gut sein, dass dein Traum durch diese Wiederholung einfach als "gegeben" vom Unterbewusstsein angesehen wird. Dadurch wird es schwieriger in diesem Szenario klar zu werden. Am besten gar keinen RC versuchen, sondern mit einer Suggestion arbeiten. Einfach immer vor dem Schlafen gehen einmal in Gedanken daran erinnern, dass du klar bist und die Dinge ändern kannst. RC's sind zwar schön und gut, aber oftmals helfen Suggestionen mehr für Klarträume. Ich mache meistens einen Telekinese RC, da ich dann weiß - okay es fliegt, dann träume ich.
 
Hallo Patty92, selbst bin ich überzeugt, dass User wie du und ich nicht darüber entscheiden, ob ein Thread eröffnet werden sollte oder nicht und jeder zugleich fragen dürfe, ob jedes Mal, zum selben Thema ein neuer Thread eröffnet werden müsse.

Trotz meiner Frage dazu bleibe ich lieber beim Thema und finde morrow 's Antwort interessant und treffen.
 
Nur mal so als Anmerkung am Rande. @LucidAlice schrieb von EINEM luziden Traum und nicht von mehreren.

Danke, ich war schon direkt wieder demotiviert *lol* Vielen Dank für deine Unterstützung :)

RC's sind zwar schön und gut, aber oftmals helfen Suggestionen mehr für Klarträume. Ich mache meistens einen Telekinese RC, da ich dann weiß - okay es fliegt, dann träume ich.

Genau ich bin von Reality Checks auch nicht so begeistert. Meinen ersten Luziden Traum hatte ich auch nicht durch einen RC sondern dadurch dass mir aufgefallen ist dass eine Maus sich aufeinmal in eine Pusteblume verwandelt hatte lol aber das kommt wirklich selten vor dass in einer normalen Situation auf einmal etwas unnormales passiert, eher schleichend oder es ist von vornehrein einfach schon seltsam alles. Daher fällt es mir schwer mir über einen Traum klar zu werden wenn keine drastischen Veränderungen passieren. Vorm einschlafen tue ich das eigentlich immer, habe ich vor meinem ersten Klartraum auch aber anscheinend komme ich nicht mehr dahinter wie intensiv bzw wie überhaupt ich versucht habe mich dahingehend zu beeinflussen bzw zu bestärken dass es passiert. Auf RC's schwöre ich eigentlich bisher nicht aber ich dachte ich könne Hilfe finden diesbezüglich... sehr schade aber trotzdem vielen Dank nichts desto trotz!
 
Prüfungen der Realität haben, meiner Erfahrung entsprechend, nichts mit luziden Träumen zu tun.

Interessierte dürfen, so sie interessiert sind, sich damit beschäftigen, was auffällig klares Träumen vom Klarträumen unterscheidet.

Klares Träumen entspricht klarem Träumen, welches einem, in Erinnerung noch erstaunt wie auffällig klar es war.

Klarträumen, oder auch luzides Träumen, entspricht einem völlig klar und willentlich selbst bestimmenden Traum zu träumen. Da würde, so der luzid Träumende es will, aus einer Maus etwas anderes, oder aus etwas anderem eine Maus, weil der luzid Träumer, oder Klarträumende es so und völlig bewusst selbst steuernd so macht.
 
Da gibt's noch mehr aber nun zu meiner Frage:

Es wird ja wohl möglich sein dass ich irgendwie anhand dessen merken kann dass ich träume und dass es reality Checks gibt die ich tagsüber machen kann damit mir an diesen Orten bzw in diesen Situationen direkt auffällt dass ich träume aber bisher hatte ich keinen Erfolg.

DAS WAR DIE FRAGE...

Es ist ganz einfach erklärbar.
Du träumst immer wieder dasselbe oder zumindest ähnliches, weil deine Träume dich auf deine Realität aufmerksam machen wollen.
Das heißt, du trittst sozusagen auf der Stelle, es ist etwas in deinem Leben, was dir nicht auffällt, weil du dich daran gewöhnt hast.

... soweit alles tippi topp...

diese antwort auf die eigentlich gestellte Frage verwirrt mich aber
Prüfungen der Realität haben, meiner Erfahrung entsprechend, nichts mit luziden Träumen zu tun.

Interessierte dürfen, so sie interessiert sind, sich damit beschäftigen, was auffällig klares Träumen vom Klarträumen unterscheidet.

Klares Träumen bleibt entspricht klarem Träumen, welches einem, in Erinnerung noch erstaunt wie auffällig klar es war.

Mega hochgestapelt erstmal den netten Erklär-Versuch mit Floskeln betackern...

Wo bitte @ bodhi_ ...
Wenn deine Träume tatsächlich luzid gewesen wären hättest du nie das Selbe geträumt, denn luzides Träumen bedeutet völlig im Traum bewusst zu sein, dass man träumt und damit geriete die Handlung sofort vollkommen in die Hände des luzid träumenden, also eine Wiederholung, zumindest eine unkontrollierte würde nicht geschehen.

... kann ich dich mit dieser "im eigentlich helfendem Forum" Aussage für voll nehmen... ????

 
Werbung:
DAS WAR DIE FRAGE...



... soweit alles tippi topp...

diese antwort auf die eigentlich gestellte Frage verwirrt mich aber


Mega hochgestapelt erstmal den netten Erklär-Versuch mit Floskeln betackern...

Wo bitte @ bodhi_ ...


... kann ich dich mit dieser "im eigentlich helfendem Forum" Aussage für voll nehmen... ????
Danke FrauNads *g* Aber ist halb so schlimm..... zum Glück kriege ich auch normale Antworten :)
 
Zurück
Oben