Luzider Traum - Eigenartige Begegnung!

Ronna

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
1.117
Ort
Oberösterreich
Hallo liebe Mitglieder! Ich war nun schön länger nicht mehr hier aktiv, aber heute muss ich von meinem letzten Traum berichten, der etwas eigenartig war.
Allem Vorweg, ich träume oft und viel, habe auch manchmal luzide Träume, in denen ich Entscheidungen treffe und mich bewusst bewege. Auch sehe ich in manchen Träumen Dinge die später Eintreffen, oder Hinweise die sich später als korrekt erweisen. In den meisten Fällen handeln die Träume von meiner Familie, von meinem Zuhause, den Tieren, Pflanzen usw. mit denen ich immer zu tun habe. Zudem kann ich mich auch an einige Sequenzen aus früheren Leben erinnern (an eines davon sehr intensiv).
Aber nun zu meinem Traum:

Ich war Busbegleitung in einem Kleinbus (8 Sitzer), für Kindergartenkinder. Sie wurden in ihren (ärmlichen) Siedlungen abgeholt und zu einer Kindertagesstätte (eher ein Holzverschlag) gebracht. Auf den eher schlechten Straßen liefen Hühner und Hunde herum. Es war regnerisches, trübes Wetter. Ein kleines Mädchen hatte ich auf dem Schoss. Die Kinder wurden also zu der Kita gebracht. Ich mochte die Kids, war jedoch sehr emotionslos gegenüber der offensichtlichen Armut.
Dann gab es einen Zeitsprung. Ein Junger Mann fiel mir auf. Er war bei den Kindern in dem Holzverschlag.
Es war wohl um die Mittagszeit, denn die Kinder hatten sich auf Matten am Boden zum Mittagsschlaf hingelegt. Er saß bei den Kindern, beaufsichtigte sie offensichtlich und hatte ein Smartphone in der Hand.
Ich setzte mich unauffällig einige Meter von ihm weg auf eine der Matten. Er stand schließlich auf, und ging um mich herum. Ich sah seine dunkle Hose und seine schwarzen Schuhe. Wie aus einem Instinkt heraus lehnte ich mich ein wenig nach hinten, so dass er im Vorbeigehen mit seinem Schienbein an meinem Rücken streifte. Das ließ ihn inne halten, er ging um mich herum, wieder zurück an seinen Platz und setzte sich wieder. Das war das erste mal, dass mir sein Geruch auffiel. Er duftete ganz eigenartig, ein sehr zarter Duft, am ehesten mit Babypuder zu vergleichen. Der Duft zog mich extrem an und ich rückte näher in seine Richtung. Ich hatte ein weißes Kindershirt mit Flammenmuster mit, das ich betrachtete und überlegte, welchem Kind es denn passen könnte. Der junge Mann sagte irgendetwas über das T-Shirt.
Dann ein kurzer Zeitsprung: Ich saß dicht an ihn gedrängt zwischen den schlafenden Kindern. Er hatte seinen Arm um mich gelegt, ich vergrub mein Gesicht an seiner Schulter und inhalierte den betörenden Duft der von ihm aus ging.
Dann waren wir plötzlich in einer (meiner?) Wohnung. Der junge Mann war Duschen gewesen und hatte nun nur seine Unterwäsche, eine weiße Shorts, an. Er war gut gebaut, nicht mager oder sonderlich dünn, eher muskulös bzw. mit etwas Bauchansatz. Er war nicht viel größer als ich. Ich betrachtete ihn kurz, er sah nicht schlecht aus, jedoch spürte ich keinerlei sexuelle Anziehung zu ihm. Sein Anblick kam mir auch sehr vertraut vor. Ich suchte in einem Schrank nach Kleidung für ihn. Dann stellte ich aber fest, dass die Kleidung meines Ex oder Noch Ehemannes, den ich Traum hatte (es war nicht mein Ehemann aus dem echten Leben), ihm nicht passte. Meine Söhne waren auch anwesend, sie mussten zur Schule, waren jedoch schon um Jahre älter als sie es im realen Leben jetzt sind. Sie wurden von einem Chauffeur mit Rastazöpfen und einem sympatischen Lächeln abgeholt und zur Schule gebracht.
Ich wandte mich wieder dem jungen Mann zu, umarmte ihn und wunderte mich, dass er nun, frisch nach dem Duschen noch immer so gut nach diesem speziellen, süßlichen, leichten Duft roch. Er erwiderte die Umarmung, schob mich sanft zu einem Sofa/Divan und wir sanken in die weichen Kissen. Ich spürte seinen schweren Körper auf mir und auch da hatte es keine sexuelle Komponente. Es war so schön, so friedlich dass er einfach bei mir war. Ich streichelte über seinen Hinterkopf, er hatte ganz weiche, blonde Haare. Kurz drehte er den Kopf und ich sah in seine blauen Augen. Es war nur ein kurzer Augenblick und dennoch so intensiv. Dann schmiegte ich mich wieder an seine Halsbeuge und genoss seinen Geruch.
Ein Zeitsprung. Wir lagen angezogen auf einem Holzbett in einer Holzhütte (seinem Zuhause?). Wir unterhielten uns, und er lachte. Dann meinte er plötzlich: "Die Leute werden reden, ein Baku der mit einer Rumänin zusammen ist..." Er hatte einen leichten aber schönen slawischen Akzent. Ich lachte auch und stand vom Bett auf. "Wie kommst du darauf dass ich Rumänin bin?", fragte ich ihn erheitert. "Ich bin zu 100% Österreicherin", erklärte ich ihm. "Nur mein Großvater kam aus dem Sudetenland, das ist der einzige Einfluss aus einem anderen Land."
Er sagte darauf hin nichts und kurz danach wachte ich auf.


Nach dem Aufwachen, googelte ich dann Baku, weil ich mir gar nichts dazu vorstellen konnte.
Heraus fand ich, dass es die Hauptstadt Aserbaidschans ist. Ich bin total verwirrt, es fühlte sich so real an, dieser Mann so vertraut, ich habe ihn irgendwie "geliebt", und er mich auch, wir waren so verbunden, auf einer seltsamen Art und Weise. Und sein Geruch, ich habe ihn immer noch in der Nase, obwohl ich nicht genau sagen kann wie er gerochen hat, es gibt nichts 100% vergleichbares.

Vielleicht eine Erinnerung an ein anderes Leben? Dagegen sprechen die Modernen Dinge (Kleinbus, Smartphone), eine Traumreise vielleicht? Habe ich den Mann vielleicht wirklich auf einer anderen Astralebene getroffen? Hat jemand ähnliches erlebt?
Vor Jahren hatte ich einen ähnlichen Traum, mit einem anderen Mann, das war aber bis jetzt die
einzige Begebenheit dieser Art.
Den ganzen Tag schon habe ich das Gefühl, ich sollte seinen Namen heraus finden. Vielleicht träume ich ja tatsächlich noch einmal von ihm.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen/ Erfahrungen.
Lg Ronna
 
Werbung:
Ich finde das höchst spannend. Ich selbst verfüge über ähnliche Gaben. Luzides träumen mit Ansätzen von "wahren" Begebenheiten. Häufige "visionäre" Träume. Ich habe auch schon Rückführungen gemacht (machen lassen?) und über all die Jahre kam ich für mich zum Schluss: Die Symbolik eines Traumes oder einer Rückführung KANN (muss aber nicht) nur vom Träumer selbst entschlüsselt werden. Was ich jetzt träume hängt grösstenteils damit zusammen, was mich derzeit im meinem Leben am meisten beschäftigt und in allen angrenzenden Bereichen. (zB Reisen, Liebe, Kinder, Beziehung, Tod, Unfall, Esoterik, Spiritualität, Büro uvm.) Eine "kalte Traumsymbolanalyse wird m.E. dem Traum eines Individuums niemals gerecht.
Wie fühlst du dich im Moment? Welche Emotionen hast du im Moment? Dies ist so einzigartig, wie kann ein Aussenstehender mit Symbolen dem jemals gerecht werden? Und mit den Rückführungen (oder Träumen mit Einblicken in vergangene Leben) halte ich es ähnlich; ein gesehenes Leben kannst du i.d.R. nur du mit deinen Bildern und Worten beschreiben, die dir zur Verfügung stehen, die du mal gesehrn, gelesen oder gelernt hast. Und du fühlst. Du hast Emotionen. Im Traum, in der Rückführung. Konzentriere dich darauf, denn darin liegen bestimmt einige Antworten die dein Herz (Seele) kennt. Ansonsten würden dir die Bilder gar nicht gezeigt. Ob da zeitlich (Bus? Verg. Leben) etwas nicht ganz zusammenpasst ist wahrscheinlich egal.
Ich weiss, ist etwas viel Text und ich treffe mit meiner Meinung nicht die Mehrheit hier, aber so fuhr ich bisher in MEINEM Leben am besten. Und DEINE Story hat mich sehr bewegt und ich konnte regelrecht eintauchen. Danke und liebste Grüsse.
Lichtbündel Laser
 
"Wie kommst du darauf dass ich Rumänin bin?", fragte ich ihn erheitert. "Ich bin zu 100% Österreicherin"
Unser Leben ist multidimensional, wie existieren in vielen Wahrscheinlichkeiten gleichzeitig. Davon erfahren wir aber nur manchmal etwas in unseren Träumen. Und diese Art Traum wird es gewesen sein, denke ich.

Das, was man Komplementärselbst nennen könnte, davon hast du vielleicht eins in Rumänien, was die ärmlichen Verhältnisse zu Beginn erklären würde. Und weitere Komplementärselbst von dir leben vielleicht in China, der Türkei, in Afrika...
Alle sind Teile deines Selbst, deines geistigen Ursprungs, wie du eines bist.

So macht es wenig Sinn, dieses Traumbild auf dein gegenwärtiges reales Leben beziehen zu wollen.

Den jungen Mann gibt es irgendwie irgendwo. Du hast eine innige Beziehung zu ihm, die du aber im Traum erst aktivieren musstest. Er hat auf dich erst nach deiner indirekten Aufforderung regiert.
Dass es ganz speziell sein Geruch ist, auf den du abfährst, das wird dir niemand wirklich erklären können. Vielleicht bist du ein Mensch mit einem gut entwickelten Geruchssinn, so dass du andere Menschen mehr oder weniger bewusst über ihren Geruch identifizierst?

Du siehst ihn, beschreibst ihn voller Liebe, betonst aber, dass es keine sexuelle Anziehung gab. Das spricht dafür, dass ihr beide „eins“ seid, also von einem gemeinsamen Ursprung erschaffen wurdet. So wie unter Geschwistern, die ja denselben irdischen Ursprung haben, Liebe ohne sexuelle Anziehung besteht.
Nach dem Aufwachen, googelte ich dann Baku, weil ich mir gar nichts dazu vorstellen konnte.
Er sagte, wie du schreibst, er ist ein Baku, nicht ein Mann aus Baku. Ist vielleicht ein Unterschied.
Vielleicht eine Erinnerung an ein anderes Leben?
Ja, aber wohl eher eines, wie es jetzt stattfindet. Die Theorie von den vergangenen Leben meint ja immer, dass sie alle vergangen sind, dass sich ein Leben chronologisch an das andere reiht. So ist es nicht.
Den ganzen Tag schon habe ich das Gefühl, ich sollte seinen Namen heraus finden.
Namen sind beliebig. Auch wenn sich der in der Urkunde eingetragene Name nie ändert, so wandeln wir doch oftmals im Laufe der Jahre unsere Charakteristik, so dass wir uns selbst auf unbewusster Ebene einen anderen Namen geben. Auch die Nicknamen, die sich hier jeder selbst verleiht, sprechen dafür. Man will damit eine Seite von sich ausdrücken, die man hat oder gern hätte...
 
Unser Leben ist multidimensional, wie existieren in vielen Wahrscheinlichkeiten gleichzeitig. Davon erfahren wir aber nur manchmal etwas in unseren Träumen. Und diese Art Traum wird es gewesen sein, denke ich.

Das, was man Komplementärselbst nennen könnte, davon hast du vielleicht eins in Rumänien, was die ärmlichen Verhältnisse zu Beginn erklären würde. Und weitere Komplementärselbst von dir leben vielleicht in China, der Türkei, in Afrika...
Alle sind Teile deines Selbst, deines geistigen Ursprungs, wie du eines bist.

So macht es wenig Sinn, dieses Traumbild auf dein gegenwärtiges reales Leben beziehen zu wollen.

Den jungen Mann gibt es irgendwie irgendwo. Du hast eine innige Beziehung zu ihm, die du aber im Traum erst aktivieren musstest. Er hat auf dich erst nach deiner indirekten Aufforderung regiert.
Dass es ganz speziell sein Geruch ist, auf den du abfährst, das wird dir niemand wirklich erklären können. Vielleicht bist du ein Mensch mit einem gut entwickelten Geruchssinn, so dass du andere Menschen mehr oder weniger bewusst über ihren Geruch identifizierst?

Du siehst ihn, beschreibst ihn voller Liebe, betonst aber, dass es keine sexuelle Anziehung gab. Das spricht dafür, dass ihr beide „eins“ seid, also von einem gemeinsamen Ursprung erschaffen wurdet. So wie unter Geschwistern, die ja denselben irdischen Ursprung haben, Liebe ohne sexuelle Anziehung besteht.

Er sagte, wie du schreibst, er ist ein Baku, nicht ein Mann aus Baku. Ist vielleicht ein Unterschied.

Ja, aber wohl eher eines, wie es jetzt stattfindet. Die Theorie von den vergangenen Leben meint ja immer, dass sie alle vergangen sind, dass sich ein Leben chronologisch an das andere reiht. So ist es nicht.

Namen sind beliebig. Auch wenn sich der in der Urkunde eingetragene Name nie ändert, so wandeln wir doch oftmals im Laufe der Jahre unsere Charakteristik, so dass wir uns selbst auf unbewusster Ebene einen anderen Namen geben. Auch die Nicknamen, die sich hier jeder selbst verleiht, sprechen dafür. Man will damit eine Seite von sich ausdrücken, die man hat oder gern hätte...

Mir gefällt deine Einstellung und die Sicht auf die Dinge und die Art wie du es beschreibst.
 
Liebe/r Laser und Liebe Renate Ritter Offenbach, vielen Dank für eure Antworten und Interpretationen.
Ich denke ihr habt beide recht. Am Ende kann ich es nur selbst heraus finden, was mir der Traum sagen soll.
Die Erklärung mit den verschiedenen Realitäten, den Leben die nicht chronologisch sondern parallel ablaufen
gefällt mir sehr gut. Oft habe ich so art "Déjà-vu" und weiß genau in so einer Situation war ich bereits zu einer anderen
Zeit oder einem anderen Ort. Ich habe noch ein wenig gegooglt und ein Baku ist ein wohltätiges Chimärenwesen ungewisser Abstammung aus einer Gruppe von Monsterwesen des japanischen Volksglaubens. Er soll angeblich schlechte Träume fressen, für traumlosen Schlaf sorgen und vor Seuchen schützen.
Interessant weil dieser junge Mann der sich als einen "Baku" bezeichnete ja neben den schlafenden Kinder saß und sozusagen Wache hielt.
Ich hoffe ich habe noch mehr so Träume in denen ich bewusst Seelenanteile und befreundete Seelen kennen lernen darf.

Alles Liebe
Ronna
 
Hallo ihr Lieben!
Ich weis das Thema ist alt, der Traum schon 4 Jahre her, und trotzdem muss ich etwas sehr spezielles dazu berichten.
Wir haben ein Nachbarhaus, dass der Besitzer immer vermietet. Jahrelang war eine sehr nette ungarische Familie drin,
die haben jetzt aber selbst Haus gebaut und daher kamen neue Mieter.
Und jetzt wird es interessant:
Der neue Mieter sieht zu 100% aus wie der Herr aus meinem Traum! Und er ist ursprünglich aus Rumänien.
Er und seine Frau haben sich gleich nach dem Einzug bei uns vorgestellt. Beide sind sehr nett.
Aber es war so seltsam. Seine Stimme hab ich sofort erkannt, ich hab ihn einfach nur angesehen und der Traum, an den ich in all den Jahren nicht mehr gedacht habe, war sofort wieder so präsent als hätte ich ihn erst geträumt.
Mein Mann hat dann gleich Kontant gesucht weil ihm der neue Nachbar sofort sympatisch war.
Er kam öfters Abends, ohne seine Frau zu uns auf ein Getränk und er hat uns sofort sehr sehr viel aus seinem Leben erzählt.
Aus seiner Kindheit, der tot vom Vater, das schwierige Verhältnis zum Stiefvater usw. Also sehr intime Details.
Ich vermute er hat einfach jemanden zum Reden gebraucht, aber das Vertrauen das er uns sofort entgegen brachte war ein bisschen iritiernd.
Inzwischen sind wir soweit, dass mein Mann und er gemeinsam Holz machen (es gibt Bäume an unserer Grundgrenze die gefällt werden müssen wegen Eschensterben), der Nachbar einen Hühnerstall baut weil er meine Hühner so mag und deswegen Junghühner von mir bekommt. Er wollte auch wissen welche Sorte unser toller Apfelbaum ist, so einen pflanzt er dann auch. Gemeinsam Auto gebastelt hat mein Mann auch schon mit ihm (sie haben viele gemeinsame Interessen).
Bis jetzt ist das alles absolut in Ordnung für mich. Seine Frau ist halt sehr zurückhaltend aber immer freundlich und höflich.
Alles in allem ist es trotzdem seltsam wie sehr der Nachbar sich um unsere "Gunst" bemüht sozusagen.
Und dass ich vor 4 Jahren von ihm geträumt habe, macht es noch viel gruseliger.
Ich habe keine Ahnung wie das genau zusammenhängt oder welche Art von Verbindung es sein könnte.
Vielleicht fällt ja jemandem noch ein paar Gedanken dazu ein. Ich würde mich auf alle Fälle freuen.


Alles Liebe
Ronna
 
Hallo @Ronna,
es freut mich sehr, dass du dich auf diesen alten Traum wieder meldest.
Aber der Anlass ist nicht so „gruselig“ wie du schreibst.

Wir leben viele Leben und das mit oft denselben Menschen. Das heißt, mit vielen unserer Mitmenschen hatten wir schon in verschiedenen Existenzen zu tun irgendwie. Aber immer anders, als das in der Gegenwart der Fall ist. Manchmal ahnen wir das ein bisschen, meist aber würden wir nicht auf die Idee kommen, Den oder Die aus früheren Leben zu kennen.

Mit manchen Menschen aber verbindet uns ein intensives innerseelisches Band. Und das erkennen wir sofort, wenn uns ein solcher Mensch wieder begegnet.
Du hast erzählt, dass du öfter Träume hattest, die ein späteres konkretes Ereignis prophezeit haben. So hast du wohl auch die Begegnung mit diesem Mann vorher gesehen.

Nach deinem Traum zu urteilen hattest du irgendwann einmal eine sehr persönliche Verbindung zu diesem Mann. Der Geruch ist etwas sehr Intimes. Wenn der im Traum eine größere Rolle spielt, dann geht es eben um einen Menschen, zu dem man eine tiefere seelische Beziehung hat/hatte.

Was genau dich mit ihm verbindet, das kann dir natürlich niemand erklären. Aber vielleicht hast du ja einen weiteren Traum dazu.
Du kannst dir ja abends vor dem Schlafen eine Frage dazu stellen. Manchmal bekommt man die Antwort gleich im Traum, manchmal erst später wie zufällig.
 
Hi Ronna,

ich möchte nur auf die Basis und technische Seite deines Traumes eingehen.
Vorab, dein Traumgesicht hat sich längst gesenkt.
Es ist/war ein guter und starker Traum. Hat vier Ketten und massiv!
Seitdem ist viel Gutes in deinem Leben passiert und viel Freude. Stimmts?
... aber es gibt auch Dinge, die nicht stimmig waren und jetzt wieder sind ;-)

VG Tarot Baba
 
letzten Traum berichten, der etwas eigenartig war.

Ich war Busbegleitung in einem Kleinbus (8 Sitzer), für Kindergartenkinder. Sie wurden in ihren (ärmlichen) Siedlungen abgeholt und zu einer Kindertagesstätte (eher ein Holzverschlag) gebracht. Auf den eher schlechten Straßen liefen Hühner und Hunde herum. Es war regnerisches, trübes Wetter. Ein kleines Mädchen hatte ich auf dem Schoss. Die Kinder wurden also zu der Kita gebracht. Ich mochte die Kids, war jedoch sehr emotionslos gegenüber der offensichtlichen Armut.
Will nicht so sehr auf den privaten Teil des Traums eingehen, aber auf das drum herum, was du so erwähnst.
Holzverschlag, Armut der Kinder. Hühner und Hunde auf der Straße ect

Wenn das eine ZukunftsVersion ist, dann sieht es ja so aus, als ob sich weiter verschlechtern wird hier, im außen, oder?

Arbeitest du mit Kita Kindern?
. Meine Söhne waren auch anwesend, sie mussten zur Schule, waren jedoch schon um Jahre älter als sie es im realen Leben jetzt sind. Sie wurden von einem Chauffeur mit Rastazöpfen und einem sympatischen Lächeln abgeholt und zur Schule gebracht.
Deine Söhne werden von einem Chauffeur in die Schule gebracht. Dann geht es euch ja gut, oder deutlich besser, als den Kita Kindern?

Wie weit in der Zukunft ist der Traum, dem Alter deiner Söhne nach zu urteilen?
Ein Zeitsprung. Wir lagen angezogen auf einem Holzbett in einer Holzhütte (seinem Zuhause?).
Auch er lebt in einer Holzhütte
"
Er sagte darauf hin nichts und kurz danach wachte ich auf.


Nach dem Aufwachen, googelte ich dann Baku, weil ich mir gar nichts dazu vorstellen konnte.
Heraus fand ich, dass es die Hauptstadt Aserbaidschans ist. Ich bin total verwirrt, es fühlte sich so real an, dieser Mann so vertraut, ich habe ihn irgendwie "geliebt", und er mich auch, wir waren so verbunden, auf einer seltsamen Art und Weise. Und sein Geruch, ich habe ihn immer noch in der Nase, obwohl ich nicht genau sagen kann wie er gerochen hat, es gibt nichts 100% vergleichbares.

Vielleicht eine Erinnerung an ein anderes Leben? Dagegen sprechen die Modernen Dinge (Kleinbus, Smartphone), eine Traumreise vielleicht? Habe ich den Mann vielleicht wirklich auf einer anderen Astralebene getroffen? Hat jemand ähnliches erlebt?
Vor Jahren hatte ich einen ähnlichen Traum, mit einem anderen Mann, das war aber bis jetzt die
ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Will nicht so sehr auf den privaten Teil des Traums eingehen, aber auf das drum herum, was du so erwähnst.
Holzverschlag, Armut der Kinder. Hühner und Hunde auf der Straße ect

Wenn das eine ZukunftsVersion ist, dann sieht es ja so aus, als ob sich weiter verschlechtern wird hier, im außen, oder?

Arbeitest du mit Kita Kindern?

Deine Söhne werden von einem Chauffeur in die Schule gebracht. Dann geht es euch ja gut, oder deutlich besser, als den Kita Kindern?

Wie weit in der Zukunft ist der Traum, dem Alter deiner Söhne nach zu urteilen?

Auch er lebt in einer Holzhütte
"
Hallo, der Traum ist inzwischen ja schon 4 Jahre her. Ich arbeite nicht mit Kindern, jedoch haben meine Söhne inzwischen das Alter, das sie im Traum hatten, erreicht.
Wie in einem späteren Beitrag erwähnt, ist der Mann aus dem Traum inzwischen als neuer Nachbar aufgetaucht.

Ich würde durchaus sagen, dass der Traum zt. Zukunftsvisionen beinhaltete, aber vielleicht auch Beziehungen aus früheren Leben wiedergespiegelt hat.

So ganz klar über die genaue Bedeutung bin ich mir noch nicht...

Alles Liebe
Ronna
 
Zurück
Oben