luzide Träume und Experimente!

Hi!

Also meistens... wenn mir im Traum klar wird das ich träume... dann hebe ich immer ab und fliege. Kommt drauf an wie das "klar werden" zustande kommt. In "Gefahrensituationen" ist es meistens ein Sprung nach oben und weg bin ich, hehe. Manchmal bekomme ich aber auch irgendwie einen "zarten" Hinweis und mir wird dadurch klar das ich Träume, wobei ich dann etwas geneigt bin, mich zu "beweisen".. ich laufe dann los.. und hebe wärend dem laufen ab und fliege. Meistens fliege ich dann über Berge, durch Täler oder auch durch die Häuserschluchten meiner Stadt. Ich hab aber auch schon zwei oder dreimal die Gravitation geändert und bin "wie am Mond" herumgesprungen. ;-)
 
Werbung:
Noch zwei besondere Erfahrungen die ich in luziden Träumen gemacht habe:

1.Mit einem Traumcharakter verschmilzen (unglaubliches Gefühl)!

2.Eine Astralreise beginnen (besonders zu empfehlen für Leute die sonst keine schaffen)!
(aber erschreckt euch nicht!) :baden:
 
Nach dem Tagebuch einer Traumfigur fragen und es lesen funktioniert!

Das kann nicht funktionieren, denn im Traum ist es unmöglich zu lesen. Daher mein Tipp: Falls ihr nicht wisst ob ihr träumt oder wach seid, dann versucht etwas zu lesen. Es wird nicht klappen, die Buchstaben verschwimmen und die Wörter wechseln ständig ihre Anordnung. Damit sollte euch bewusst werden das ihr Träumt und... naja, ihr könnt die Sau raus lassen. :party02:
 
Also ich konnte nicht gut (einiges ergab keinen sinn) lesen aber ich habe Überschrifften und Formeln erkennen können. Und es war ein Klartraum. Aber du hast grundsätzlich recht. Normalerweise kann man auch keine Digitaluhren ablesen, ist mir aber auch schon gelungen.
 
Werbung:
Das kann nicht funktionieren, denn im Traum ist es unmöglich zu lesen. Daher mein Tipp: Falls ihr nicht wisst ob ihr träumt oder wach seid, dann versucht etwas zu lesen. Es wird nicht klappen, die Buchstaben verschwimmen und die Wörter wechseln ständig ihre Anordnung.

Das kann ich so nicht bestätigen. In einigen Träumen habe ich eindeutig Namen entziffert.
Woher stammt diese Faustregel? :)
 
Zurück
Oben