luzide Träume und Experimente!

@ Merope:
Das habe ich auch manchmal. Ich glaube nicht, dass es luzides träumen ist, sondern eher etwas, was eventuell nahe dran ist?! Oder auch nicht.

Ich hab noch keinen Klartraum gehabt, finds aber höchst interessant *g*
Bin am dran-arbeiten.
 
Werbung:
Wenn ich agressiv schreibe sieht das anders aus, glaubts mir.

Inferno, Du wolltest Beifall für Dein tolles luzides Träumen und eventuell jemanden kennen lernen, der es besser kann und von dem Du ein paar Tipps abstauben kannst.
Bringt Dir nur nix, da Du Angst vor Kontrollverlust hast Du aber Deine Angst nicht bekämpfst, sondern um Kontrolle kämpfst... tja, damit kommst Du nicht weit, Pech!

Wer zum Teufel ist Skippy?
 
Ich verstehe dein Verhalten auch nicht, Moludeami.
Es ist wohl aggressiv,
wo nimmst du dir das Recht heraus jemanden (den du nie gesehen hast?) aufgrund dieser Sätze (oder noch anderer?) derart zu beurteilen und die Möglichkeit auf eine ordentliche Diskussion für jene, die es eventuell mehr interessiert als dich, zu stören?

Es ist ja möglich, dass du mit deinen Unterstellungen Recht behalten würdest, aber die Form in der du sie äußerst zeugt von wenig Charakter ...

Man muss doch nicht gleich immer gegen alles sein, nur wenn es unbekannt ist und nicht in das eigene Konzept passt ... :liebe1:
 
flügel spricht weise worte :guru:

go flügel go flügel go flügel :banane: :weihna1


heute nacht hatte ich es fast geschafft luzide zu träumen ^^.
ich hab mich in 4 träumen gezwickt und mcih im traum gefragt, ob ich gerade wach bin oder träume.
nur fühlt man das zwicken im traum ja auch :( und ich im traum nicht daran gedacht weitere sachen zu testen, wie hüpfen oder die physik von irgendwelchen gegenständen.

naja egal :p diese nacht krieg ichs hin :party02:
 
Ich verstehe dein Verhalten auch nicht, Moludeami.
Dein Problem.
Es ist wohl aggressiv,
Wenn Du meinst.
wo nimmst du dir das Recht heraus jemanden (den du nie gesehen hast?) aufgrund dieser Sätze (oder noch anderer?) derart zu beurteilen und die Möglichkeit auf eine ordentliche Diskussion für jene, die es eventuell mehr interessiert als dich, zu stören?
Wenn ich Dich störe, schreib doch eine Petition an den Admin.

Es ist ja möglich, dass du mit deinen Unterstellungen Recht behalten würdest, aber die Form in der du sie äußerst zeugt von wenig Charakter ...
Soweit ich weiss, bin ich nicht dazu verpflichtet Charakter in meine Sätze einzubauen. Ich schreibe hier was beim Lesen durch den Kopf geht. Wenn das stört gibts 2 Möglichkeiten: Wegsehen und ärgern oder sich weiter aufregen und die Petition an den Admin.

Man muss doch nicht gleich immer gegen alles sein, nur wenn es unbekannt ist und nicht in das eigene Konzept passt ... :liebe1:
Ich muss Dir wohl so ziemlich unbekannt vorkommen. Aber, nicht schlimm, Dein Konzept tangiert mich genauso wenig wie meins Dich.
 
Hallo,
Also ich habe auch nur sehr selten luzide Träume.
Der letzte ist etwa ein halbes Jahr her, da wusste ich noch nichtmal, dass es sowas wie luzide Träume gibt, ich habe nur gemerkt, dass ich den Traum in bestimmter Weise steuern kann.
Ich war in einem Zimmer und habe über die Wände gestrichen, dann war die Tür weg und das Zimmer sah sehr orientalisch aus, ich habe also meine umgebung verändert.
Als Kind hatte ich sowas öfter, wenn ich mir wünschte etwas zu träumen, dann träumte ich es auch und wusste, dass es ein Traum ist.
Ansonsten habe ich noch nicht viel ausprobiert, da ich das Traumgeschehen zwar manchmal beeinflusse indem ich zurückspule oder bestimmte Dinge einfach ausblende, man diese Träume aber nicht als luzid bezeichnen kann, da ich in diesen Momenten nicht weiß, dass ich träume.

Warum verpulvert man seine Energie mit sonem Mist? Nix zu tun? Langeweile?
Wieso benutzt Du Deine luziden Träume nicht sinvoller, Inferno07?
Du könntest z.B. Dir Deine Persönlichkeit konditionieren.
Aber, vielleicht brauchst Du das Fliegen, den Salto, die Fernbedienung und das Manipulieren von Traumgestalten, weil Du in der Realität nix zu melden hast... Ist dem so?

Ich verstehe überhaupt nicht, was daran falsch sein soll wie Inferno träumt...
Lass die anderen doch einfach machen was ihnen Spaß macht, es muss doch nicht immer alles zu einer höheren Erkenntnis führen, manche Dinge machen einem halt Freude und das ist auch für was gut.
Vielleicht solltest du auch mal was tun was dir einfach nur Spaß macht, dann wärst du vielleicht weniger griesgrämig.
Und wieso verpulverte Energie?, wenn man schläft tankt man Energie und verpulvert sie nicht.
 
Träume....

Einen Tip zum luziden Traum ist mal richtig anzufangen... die meisten Menschen erinnern sich kaum an ihre Träume und glauben sogar oft, gar nicht zu träumen...
Also ein konservatives Mittel ist es mal mit einem Traumtagebuch anzufangen! Heißt: Zettel und Papier neben das Bett und schreiben was einem einfällt nachdem man aufwacht... So beginnt man sich seiner Träumerei einmal etwas bewusster zu werden... (Es ist auf jeden Fall einmal gut seine Träume zu verstehen bevor man in ihnen manipuliert!) Ein luzider Traum ist doch so etwas wie die Verbindung zwischen der Traumwelt und dem Bewussten-Kontrollierbaren... somit erklärt es sich von selbst warum das Verständnis und Bewusst-machen der Träume schon mal ein guter Beginn ist!!!

Aber eine Frage:
Ich denke viele kennen das:
Man wacht aus einem sehr intensiven und realen Traum auf... Gedanken um die Erlebnisse und Gefühle der letzten Momente ranken sich im Kopf und wollen einen wieder dazu bringen die Augen zu schließen und weiter zu träumen! Gadacht getan und schon befindet man sich wieder dort wo man noch vor Sekunden vom Strudel der Realität entführt wurde... und darf weiter machen... und nicht selten mit dem Bewusstsein nicht bewusst zu sein :move1:
Also ist das ein luzider Traumeinstieg oder gar ein luzider Traum?
 
Zu Loodrogh:

Du hast Recht, ein Traumtagebuch anzulegen ist eine der besten Methoden sich über seine Träume bewusst zu werden !

Jedoch hat das weiterträumen eines Traums nichts mit luzidität zu tun (kann es aber wenn man sich bevor man wieder einschläft vornimmt anhand der Thematik bewusst zu werden)! :sleep3:
 
Werbung:
Versteh... also ist nur das bewusste Handeln während eines Traumes mit Luzidität in Verbindung zu bringen, nicht aber zum Beispiel der Vorsatz etwas Bestimmtes im Traum zu machen, welches dann auch geschieht, aber ohne bewusste Manipulation in der aktiven Traumphase...

Musste das noch mal für mich rekapitulieren :sleep2:
 
Zurück
Oben