luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Was bringen dir diese Antworten, lieber Selbstmacher ?

Mir selbst würden sie fast nichts bringen.
 
Werbung:
Duft und Wahrnehmung werden als Ein und das Selbe erfahren. Das Eine wirkt mit dem Anderen als ein und das Selbe.
Liegt die Konzentration aber bei und auf einen Beobachter konzentriert sich, bzw. verortet ein Bewusstsein sich und eine Gewahrsamkeit mit Interessen und Fragen am Duft bilden sich aus.
Also ist དགུང་གཟའ། einfach unfokussiertes Erleben?
Die Gestalt entspricht dem Existentem wie es ist, mit all seinen Formen (Gestalten), inklusive, deiner, meiner, allen und allem.
Das bezieht sich auf die Gestalt der diesbezüglichen Gedanken zu diesem oder jenem?
Die Gestalt der Verknüpfung entsricht inneren Abbildungen, nahe der externen Berührungen.
Was bedeutet das? Wie sehen diese inneren Abbildungen aus? Was ist Nähe zu "externen Berührungen"? Berührung wie mit was?
Was bringen dir diese Antworten, lieber Selbstmacher ?

Mir selbst würden sie fast nichts bringen.
Das liegt in der Natur der Sache, du weißt vielleicht ja, wie dein Denken geartet ist.
 
Also ist དགུང་གཟའ། einfach unfokussiertes Erleben?
Nein, Erleben ist immer fokussiert, halt nur mal weniger und mal mehr.
Das bezieht sich auf die Gestalt der diesbezüglichen Gedanken zu diesem oder jenem?
Nein, zu und in allem umgebenden und innewohnendem.
Was bedeutet das? Wie sehen diese inneren Abbildungen aus? Was ist Nähe zu "externen Berührungen"? Berührung wie mit was?
Dir sind deine eigenen Bedeutungen mehr oder weniger selbst bewusst. Du fühlst, sprühest und siehst deine eigenen inneren Abbildungen selbst. Deine eigenen inneren Abbildungen entsprechen dem dich berührendem nahe an dem was dich umgibt.
 
Wer träumt schön länger luzide?
Was hat er, bzw. sie damit und nicht nur darin, sondern damit selbst erfahren?
 
Was bringen dir diese Antworten, lieber Selbstmacher ?

Mir selbst würden sie fast nichts bringen.
Mir bringt es etwas, wenngleich ich auch nicht genau sagen kann was.

Ich lese hier gern mit und es geht hier um ganz andere Ebenen als in den anderen Forumsbereichen. Danke Selbstmacher und bohi für den Austausch über die letzten Seiten, auch ping hat etwas gutes beigetragen.

Selbstmacher hat in meinen Augen sehr klare und gute Fragen gestellt, klarer und präzieser als ich es gekonnt hätte. Und die Antworten waren einfach nur verblüffend. Das was durch die Fragen im Raum stand wurde dadurch als Gesamtbild so verändert, dass die Antworten scheinbar keinen oder zumindest für einen rational denkenden Menschen einen kaum nachvollziehbaren Zusammenhang darstellten. Da ich aber davon ausgehe, dass da ein Zusammenhang besteht, habe ich die Antworten in mir bewegt und es entsteht ein schwammiges grauverhangenes Bild, welches eher Energien beschreibt, als irgendwelche Dinge.

Naja ich lass es sich mal weiter bewegen.

LGInti
 
Werbung:
Nein, Erleben ist immer fokussiert, halt nur mal weniger und mal mehr.
Es ging ursprünglich um die Frage, wie gedacht wird. Du hast beschrieben, daß dein Denken auf in der Kindheit erlernter Sprache beruht. Als die Frage auftauchte, ob eventuell auch vorher gedacht werden könne, brachtest du དགུང་གཟའ། ins Spiel. Du selbst hast es soweit ich sehe also mit einer Art Denken gleichgesetzt. Ist es tatsächlich eine Art Denken?
Nein, zu und in allem umgebenden und innewohnendem.
Du gabst an, deine Gedanken würden leben. Ich fragte darauf welcher Gestalt diese deine lebenden Gedanken sind, von denen du zuvor geschrieben hattest, sie würden auf in diesem Leben erlernter Sprache beruhen. Darauf schriebst du dann: "Die Gestalt entspricht dem Existentem wie es ist, mit all seinen Formen (Gestalten), inklusive, deiner, meiner, allen und allem."

Wie passt das zusammen?

Zudem: Konkrete Gedanken in dir umfassen alles Existente? Dann wären alle deine Gedanken gleich? Ist es möglich auf solche Art zu denken?
Dir sind deine eigenen Bedeutungen mehr oder weniger selbst bewusst. Du fühlst, sprühest und siehst deine eigenen inneren Abbildungen selbst. Deine eigenen inneren Abbildungen entsprechen dem dich berührendem nahe an dem was dich umgibt.
Es ging aber um dein Denken und die Frage, wie diese inneren Abbildungen in dir aussehen, was sie sind. Was berührt dich z.B. welcher Art? Diese Bedeutungen entsprechen Bedeutungen, die du im Rahmen des Sprachlernens in diesem Leben kennenlerntest?
 
Zurück
Oben