luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Jeder darf sich mit seinen oder anderen Träumen beschäftigen, ob es sich nun um die handele an welche man sich aus der Nacht erinnere, oder die welche man sich am Tag erträumt.

Wirklichkeit ist Wirklichkeit und ein Daneben ist ein Daneben, klar ist klar, licht ist licht (mit Absicht klein geschrieben)
 
Werbung:
Träume

Wer von Träumen bewegt ist erinnert sich daran.

Wer im Traum wach ist bedarf weder am Tag noch im Traum Erinnerung.

Lebt wohl, ich gehe auf Reisen nach Asien
 
Immerhin, ein Traum hat sich in meinem Leben erfüllt, ich bin in Japan und darf auch noch den Shinto intensiver kennenlernen.

Daher wünsche ich allen, dass sie ebenfalls auch an Träumen festhalten und zwar solange bis sie sich erfüllen werden und dann eher traumhaft sein können, aber kein Traum mehr sind. Weniger ausdeuten und auslegen, sondern träumen es, was immer es sein mag, es selbst erleben zu dürfen. Träume können Berge in Bewegung setzen.

herzlichst ./ bodhi_
 
Immerhin, ein Traum hat sich in meinem Leben erfüllt, ich bin in Japan und darf auch noch den Shinto intensiver kennenlernen.

Daher wünsche ich allen, dass sie ebenfalls auch an Träumen festhalten und zwar solange bis sie sich erfüllen werden und dann eher traumhaft sein können, aber kein Traum mehr sind. Weniger ausdeuten und auslegen, sondern träumen es, was immer es sein mag, es selbst erleben zu dürfen. Träume können Berge in Bewegung setzen.

herzlichst ./ bodhi_
Ich freue mich, dass es dir gut geht. Lass uns hin und wieder ein bisschen an deinen Erlebnissen teilhaben!
 
… Du hast das seit 45 Jahren?
… Yup
… Bringt es dir oder anderen etwas?
… Mir ja.
… Kannst du die Häufigkeit steuern oder passiert das einfach?
… Ich habe es gelernt und steure es bewusst.
… Wenn letzteres, hast du durchschaut, warum?
… Ersteres trifft zu und dennoch durfte ich‘s durchschauen. ;)
 
hinter den luzidem Träumen steckt mehr als bisher erforscht, oder auch allgemein erwähnt.
aus meiner perspektive hängt das mit der bewußtwerdung zusammen, über das was wir eigentlich sind.
Albert Einstein habe angeblich Teile seiner Theorie im Traum gemacht, beim luziden Träumen, die Nähmaschine ist eine luzide Traum entwicklung und die Entdeckung des Benzolringes wohl auch.

und ich habe in etwa auf diese weise nur im "wachzustand" bewußtsein über meine früheren Leben erlangt und darüber wer ich bin, was heisst:

meine luziden Träume begannen in der Vergangenheit immer mit einer Perspektiv-verschiebung nach oben, ich habe mich von oben gesehen, wußte dann wie ich heisse und wie alt ich bin und wo ich bin(also im bett am schlafen)

so in etwa, findet das andere erwachen auch statt, es gab eine perspektivverschiebung nach oben und ich wußte wie ich wirklich heisse, wie alt ich wirklich bin und wo ich wirklich bin...wobei erwachen eine zunehmende entwicklung ist, welche trotzdem schubweise kommt
 
Das Feststellen, das selbst Erfahren, wer wir eigentlich sind, das Finden, wohin wir und wie gehören, woher wir kamen und gehen werden, wird offensichtlich und klar sehr individuell verschieden wahrgenommen. Erspart wird kaum jemanden, das selbst Erfahrene selbst, oder mit Hilfe zu interpretieren.
 
Werbung:
Als ich aufwachte viel es mir wie Schuppen von meinen Augen, denn zumeist träumte ich zuvor, und das selbst da wo ich mir 100% selber sicher war hellst wach gewesen zu sein. ;)
 
Zurück
Oben