Luzide Träume - Klarträume

Hattet ihr schon einen luziden Traum?

  • Nein.

    Stimmen: 27 8,7%
  • Ja, aber nur so weit, daß ich wußte, daß ich träume, ohne am Traum etwas zu ändern

    Stimmen: 84 27,1%
  • Ja, mit Eingriff. Aber nur selten.

    Stimmen: 134 43,2%
  • Ja, mit Eingriff. Ziemlich oft.

    Stimmen: 65 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Hallo
Klarträume habe ich oft nur kann ich sie nicht ändern deshalb habe ich auch ne ziemliche angst ihn dennen.

Cantus
 
Werbung:
Hallo!

Ich hab das manchmal,das ich träume und dann denke"Ich träume gerade nur,das ist gar nicht echt".Meistens wache ich dann aber auch.Ich weiss nicht ob das auch zu luziden Träumen gehört.Was ich aber noch anbringen wollte(vllt interessiert es ja jmd):In Träumen kann man nicht lesen.Daran merk ich meistens das ich träume-weil ich im Traum versuche was zu lesen,und das geht nicht oder nur ein paar Wörter lang.
 
Ich hatte bisher erst zwei in denen ich bei "vollem Bewußtsein" war. Ich hoffe natürlich mehr dieser Art zu erleben. Die meisten Male weiss ich, das mir ein Entrinnen möglich ist. Dieses kommt in meinen Alpträumen ständig vor. Kurz bevor ich dann ganz aufwache ueberlege ich mir ob Ein-Sich_Stellen nicht sinnvoll wäre, die Angst ist dann aber so groß und ich wache bewußt auf. ( Die Angst vor der Situation sowie die Angst garnicht mehr zurueckkehren zu koennen.
 
In einem der beiden voll bewußten schaute ich mir meine Hände an, da ich dieses schon immer mal tun wollte. Ich flog mir war klar das ich träumte also sagte ich mir: Nun gut dann schau doch endlich deine Hände an, ( hatte ich seit 1-2 Jahren vor). Ich hielt mir meine Hände vors Gesicht und mein ganzer körper fing an zu schmerzen. Dieser ging von den Händen aus und war so stark das ich total fassungslos aufwachte.
 
@Ahriman:Aber,hilft dir das nicht wenn du weisst das du nur träumst?Weil-du weisst dann ja das es vorbei ist wenn du aufwachst und es nur ein Traum ist den du im gewissen Maße kontrollieren kannst.
 
Normalerweise müsste man das denken. Aber die Angst ist so was von real...
Außerdem bei dem einen in dem ich bei vollem Bewußtsein war, war der Schmerz unertraeglich, der Schmerz der in Träumen nicht existiert
 
Oh...
Ich weiss ja nicht was mit deinen Händen ist,aber wenn du die Schmerzen auch hast wenn du wach bist,dann hast du sie vllt weil es irgendwie "gewohnheit"ist.Aber wenn du sie sonst nicht hast,oder die Hände nicht vors Gesicht hälst,vllt sind das dann ja die Schmerzen die du hast weil du denkst du würdest sie haben wenn du es tun würdest.
 
Mit meine Händen ist nichts. Ich las das man bewußt Träumen üben kann. Naja man solle mit den händen Aanfange. Da fiel mir auf das ich sie nie in Träumen sah. Also woltte ich es unbedingt mal schaffen, als Fortschritt fuer luzide Träume. Als ich aufwachte waren die Schmerzen ja weg. Außerdem ließ mich der Schock des Schmerzes ja eigentlich automatisch aufwachen.
 
Hi!

Ein paar hatte ich auch schon. Einmal wars ganz komisch. Hab nen Alptraum gehabt, wo ich gestorben bin (erzähl mal besser nicht wie ... - eklich). Ich wurde da auf etwas zugezogen und wurde mir dabei dessen bewusst das ich träume. Dann war ich auch tod, aber noch nicht wach ... Ich war an nem komischen Ort. Einfach ein endlos erscheinender Raum, überall gelbliches Licht. Es war einfach toll!!!

Aber auch so, von Jahr zu Jahr scheinen es mehr zu werden. 3 Stück hab ich in diesem Jahr schon gehabt. Würd das gerne jeden Tag haben. Dann könnte ich ja auch versuchen aus dem Traum in eine Astralreise zu "springen". (Wer hat damit erfahrungen???) *träum*

Gruß,

Dedalus
 
Werbung:
Hallo Daedalus,

ich habe schon einige Astralreisen aus luziden Träumen gestartet. Ich erzeuge im luziden Traum ein Tor, durch welches ich gehe. Das führt mich direkt zum intensivsten aller Träume: Der Astralreise.

Die Umgebung ist zunächst meist der realen Umgebung nachempfunden (ich befinde mich im exakten Nachbild der Stelle, an welcher ich eingeschlafen bin). Sie wirkt sogar realer als die Wachwelt, aber sie ist veränderlich. Entweder verändern sich Details von selbst (ein Möbel fehlt, ein Gegenstand sieht anders aus, der Raum sieht anders aus), oder ich kann auch aktiv eingreifen, indem ich z. B. selbst bewußt meine Umgebung forme.

Vergiss einfach, was ich schrieb. Denn das, was ich erlebe, muß nicht der Weg sein, auf dem es für Dich funktioniert.

Denn man nimmt in Träume immer das mit, an was man glaubt. Das gilt auch für Astralreisen. Das Unterbewußte ist ein Paradigmen-Verstärker. Es nimmt alles das dankbar an, was Du für Dich als richtig erkannt hast.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben