Luzid....

blondi445

Neues Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
9
hallo ihr^^
also ich wolt mal fragen,was das wort luzid,oder ebn luzid träumen bedeutet?ich höre es oft,aber irgendwie weiss ich nicht genau was es ist..

wäre sehr lieb,wenn jemand das erklären würde

grüße
blondi :)
 
Werbung:
blondi445 schrieb:
hallo ihr^^
also ich wolt mal fragen,was das wort luzid,oder ebn luzid träumen bedeutet?ich höre es oft,aber irgendwie weiss ich nicht genau was es ist..

wäre sehr lieb,wenn jemand das erklären würde

grüße
blondi :)


meinst du jetzt nur das wort oder http://animus.fateback.com/animus/klartraum/1.html (mein standartlink ^^) ?

man sollte dazu mal nen thread zum pinnen erstellen...
 
ich hatte letztens einen luziden traum, hab in sogar hier rein geschrieben, aber geantwortet hat mir keiner :angry2: . es ist ein merkwürdiger traum. ziel so eines traums ist die bewusstwerdung des denkens, man ist halbbewusst, aber dass traumgeschehen hat einen noch in irgendwie im geschehen. dass ist sehr merkwürdig, dass lässt sich nicht mit worten beschreiben.
es ist insofern merkwürdig weil man ja beim träumen unbewusst ist, jetzt stell dir vor dein bewusstsein schaltet sich ein, da vermischen sich quasi zwei welten zu einer, du kannst dir quasi nicht genau sicher sein ob dass im traum geschehene traum ist, oder ob dir z.B. jemand etwas mitteilen will
 
Hi Blondi,

also ich wolt mal fragen,was das wort luzid,oder ebn luzid träumen bedeutet?ich höre es oft,aber irgendwie weiss ich nicht genau was es ist..

Ganz simpel erklärt ist ein luzider Traum ein Traum in dem man weiß, das man träumt. Manchmal kann man die Geschehnisse in einem solchen Traum bewußt lenken und ich würde auch empfehlen, dies ggf. zu tun.

Beispiel: ich wurde mal in einem luziden Traum von einem Männchen in einem Umhang verfolgt und hatte panische Angst. Da fiel mir ein, dass ich selber im Wachbewusstsein immer sage, man solle sich seinen Ängsten stellen, um sie als Illusion zu erkennen. Also blieb ich stehen, drehte mich um und schaute meinem Verfolger mitten ins Gesicht. Und - schwupps -, weg war er und alles war hell und licht.

Viele Grüße

Katarina
 
Werbung:
hi in die runde.

also ich habe öfter luzide träume aber auch wahrträume - sprich träume die sich dann später warum auch immer ähnlich zutragen... sehr strange.

oft begegne ich auch menschen in träumen.
bzw. nehme mir am abend schon vor jemanden im traum zu begegnen und es passiert dann auch recht oft.

nur was bitte ist das genau? kennt sich da jemand besser aus?
was soll mir das sagen?
 
Zurück
Oben