1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Luzid ohne RCs ?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Solidarius, 19. November 2008.

1. Solidarius

Solidarius Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo

Also ich bin neu hier un hab schon tausende fragen :D tja ja
    so wie der titel schon sag wie kann man luzid träumen ohne Reality Checks ?
    Ich hab es einmal geschafft aber ich weis nicht wie !! son mist ^^
    ja und in dem traum ich hab einfach gesagt: oh cool ich träum ja ! un dann war
    s luzid aber wieso ich das gesagt hab keine ahnung denn die umgebung war
    nicht unlogisch oder so

also ich bin führ jeden tipp dankbar ^^

grüße
    Soli

2. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

was sind reality checks?

3. fluadl

fluadl Guest

man kann sich zb mehrmals täglich die nase zuhalten und überprüfen ob man trotzdem durch sie atmen kann. kann man das nicht macht man sich bewusst das man wach ist.
    tut man das regelmässig erhöht sich wohl die wahrscheinlichkeit, dass man diesen rc auch im traum durchführt.
    da man im traum dann trotz zuhalten durch die nase atmen kann, wird einem dadurch bewusst dass man träumt, und beginnt dann bewusst zu handeln.

@soli

was stört dich an realitychecks?
    lg
    fluadl

4. Solidarius

was mich an rcs stört mmhhh
    1. ich bin zu faul für sowas ^^
    2. ich hab es ohne 1 mal geschafft also müsste es eigentlich auch ohne klappen
    3. irgendwo hab ich ma gelesen dass die nicht so effektiv sein sollen wie WILD oder MILD ich glaub das war im wiki e-book darüber

dass lässt mir irgendwie nicht die ruhe, da ich dass einma geschafft hab will ich es unbedingt noch mal schaffen und mit der WILD technik... naja wenn ich visualisierungs übungen mache joa dann schlaf ich nicht ein egal wie müde ich bin^^ dass hält mich einfach wach.

Und ich habe mal die Demo version von I-Doser Lucid Dream ausprobiert naja ich bin nich sehr begeister davon...

grüße
    Soli

5. cloned

cloned Mitglied

luzides träumen ist eine bewustsein sache
    nicht umsonst sagst du
    also hast du etwas bewust angesprochen und dadurch ist es dir auch aufgefallen.
    im wach-zustand ist es ja nicht viel anders, wie oft machst du etwas bewust und wie oft lässt du dich eigentlich treiben?
    merkst du ein offenes schuhband in dem moment wo es aufgeht?
    also wenn du dir vor dem schlafen gehen dir klarmachst das du jetzt bewust schlafen gehst und mit der zeit ein gefühl für abfolgende zustände beim einschlafen kriegst, werden rcs nicht wirklich notwendig sein.
    rcs sind ja am anfang auch darum wichtig damit man sich auch im wach-zustand bewust überprüft und sich einfach damit beschäftigt.
    also mein tip:
    -jedesmal vor dem schlafengehen es dir bewust machen das du jetzt schlafen gehst!
    -traumtabebuch führen weil es die errinerung an träume steigert und somit das bewuste "mitkriegen"

viel spass no!

6. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

Werbung:
    also bei mir wars auch ca so...
    nur hab ich davor sugestionen gmacht

"mein körper schläft - der geist is wach"-mantra
    und "ich werde heute Nacht lucid träumen"
    "ich werd mich daran erinnern"...

immerwieder... dann körper entspannen und "zuschaun" wie man einschläft...
    den übergang bekomm ich auch nur teilweise mit... aber es klappt immer öfter...
    wenn ned... amcht mans halt 2-3tage lang dann gehts scho...

@fluadl: thx... ;)
    jezza kenn i mi aus... aber irgendwie is des nix für mi de technik...

zu sugesstionen gibtz no einige andre methoden...
    zb... immer wenn du die Sonne siehst - dich daran zu erinnern dass alles nur "ein Traum" / Illusion ist...
    wenn du dann im Traum die Sonne siehst, dann erinnerst du dich...

blablabla... usw...

aber i würd viel lieber lucid LEBEN anstatt zu träumen :zauberer1

7. Solidarius

hi 5teve

also mit mantra bin ich jetz auch schon seit einiger zeit am rum experimentieren
    gelesn hab ich dass es gut klappen sollte wenn man mit mantra gendanken ruhe herstellt und dann impulse sezt:ich träume bewusst ich bin jetzt bewusst etc.. ich bin aber noch nicht ganz an der gedanken ruhe dran
    oder wie machst du dass mit mantras auch so ähnlich oder ganz anders? ^^

und wieso würdest du lieber luzid leben ? ist das leben denn nicht luzid?

8. queen

queen Neues Mitglied

Hallo :)

ich bin ganz neu hier...hat mich aber gleich fasziniert, dieses luzide träumen.
    Ich habe ja schon einiges probiert, um endlich einmal zu träumen und es auch zu WISSEN das es ein traum ist.
    Ich habe mir hier die techniken angesehen die das angeblich möglich machen und habe auch schon versucht mich in diversen büchern schlau zu machen...nix hat mich dahin geführt.
    ABER...der zufall kam mir zu hilfe.
    also...ich träume...oft und viel und gerne. und dann, ich muß telefonieren! geht nicht! entweder keine nummer mehr im handy, nächster traum: kein handy dabei, alle nummern verschwimmen (kann nix lesen), akku leer, usw.
    Mehrere solche träume und ich wußte es: im traum kann ich nicht telefonieren! und...einmal habe ich es schon gewußt: ich träume (unmöglich zu telefonieren)

so, das wars....

9. Solidarius

Hi
    @queen :thumbup: cool dass du das so gut geschafft hast im traum tefloniern ^^

tjoa ich versuch dass immer noch mit mantra hinzu kriegen aber irgendwie will dass nich so recht funktioniarn schön wenn mir jemand mal einen tipp dazu geben könnt :D

joa und so probier ich dass momentan mal mit bewusst einzuschlafen also praktisch zu WILDen haut auch schon teils hin hängt aber am selben wie beim mantra

gruß
    Soli

10. klarissa

klarissa Neues Mitglied

Werbung:
    ...funktioniert am besten bei träumen welche man immer wieder hat,-
    alles andere hab ich schon probiert und funktioniert bei mir nie!-
    wenn ich mal wieder träume, daß ich fliege oder nackt im billa stehe, weiß ich schon das es ein traum ist - und dann amüsiere ich mich köstlich hahahaahah* :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen