*** Lust ***

Dr Alexander Lowen schreibt : Körperliche Lust ist die Quelle aus der all unsere guten Gefühlen und Gedanken entstammen . Ist die Körperliche Lust eines Menschen erst einmal zerstört ,so wird er zu einem Wut und Hasserfühlten Menschen. Sein denken wird Verquer und er verliert sein Schöpferisches Potential ..................( Lust und Kreativität gehören zusammen.)

Die Dummen verstehen das natürlich wieder falsch und werfen die einfache ''Lust'' mit ''Lüsternheit,Gier,Wollust,Lustausartung '' in die gleiche Schublade.

Bei vielen Religionsfanatikern ist die Lust abgetötet worden.Wer sowas macht ist krank und hat ein riesen Ego.Dieses Ego gaukelt dann vor ,dass man schon so ''erhaben '' ''spirituell '' sei aber in Wahrheit befindet man sich auf einem Weg der Zerstörung und Selbstkasteiung.

Zu Deinem Buch. Die Person schreibt einen ziemlichen Quatsch.
Schmeiss das Buch in den Müll ,denn ''Lust'' gehört zu den ''Positiven '' Zuständen und nicht zu den Negativen.

:)
 
Werbung:
Hallo Budai!

Das Buch ist ansonsten recht gut geschrieben, ich habe schon ein paar praktische Dinge anwenden können.

Ich vermute, daß es sich wirklich um einen Übersetzungsfehler handelt.
Was Du über Lust schreibst, das ist auch meine Meinung.

Ich würde Lust - zusammen mit Freude dem SakralChakra zuordnen und dieses Chakra ist ja ein wichtiges Chakra auf dem Weg zur Erleuchtung.



Hallo Ananda!

Die Aufschlüsselung ist gut, ja ich werde darüber nachdenken.

Vielen Dank für Eure Teilnahme an diesem Thema!

Liebe Grüße
Flamenca
 
Zurück
Oben