Lust auf Partneranalyse?

ich dachte gerade an angst vor sich selbst das man dann, da der andere einem spiegelt, wunderbar in dem gegenüber sehen kann und dann auf dieses gegenüber projeziert. also ist der spiegel seiner selbst angsteinflößend. - vielleicht

Lg :blume:
 
Werbung:
wir spiegeln uns halt gegenseitig! und können wahrscheinlich gar nicht mehr unterscheiden welche Gefühle zu wem gehören.
 
ich bin wahrscheinlich ein sehr cholerischer Mensch!

hm.. vielleicht kannst du ja die beziehung jetzt als chance sehen, genau das aufzuweichen und evtl loszuwerden..
ist evtl bisher so eine art gewohnheit von dir.. so zu reagieren..
das kann aber auch (selbst)isolierende wirkung für dich haben..
vielleicht kannst du ja neue wege ausprobieren mit jenen gefühlen umzugehen, die bisher aggressionen deinerseits zur folge hatten..

ich kann mich einfach nicht beherrschen, und das tut nicht nur ihr weh, sondern auch mir!

deswegen wäre es ja zumindest mal ein versuch wert, es doch zu tun..: dir neue reaktionsmuster zulegen.. gib dir die chance zu erleben, dass es ohne beleidigungen und angressionen auch geht.. und sogar vermutlich besser ;)

aber ist da was dran an einem Ablöseprozess, obwohl wir uns erst kennengelernt haben, das wäre doch unsinnig.

ihr scheint es ja beide nicht so besonders geschickt zu handhaben im moment.. gebt euch doch einfach nochmal die chance..

aber da wir seit Ostern nicht mehr zusammen sind, glaube ich auch nicht, dass es nach meinen ganzen Aktionen noch mal einen Weg geben wird.

na, wäre das 'realistisch oder doch eher resignieren?

ich bin ihr doch sowieso nicht wichtig.

vielleicht schreckst du sie nur einfach ab, mit deine reaktionen? liebe hat ihre eigene art.. aggressionen und beleidigungen tun keinem gut auf dauer..

und außerdem lernt sie lieber andere Weiber kennen.

na dann versuch doch attraktiv für sie zu blieben ;)
du willst ja bestimmt selbst die agressivität loswerden.. packs doch an.. es ist bestimmt keine schwäche es auf anderem wege zu probieren.. sagen wir einen konstruktiveren liebevolleren.. ;)

und ich hab mehr Angst vor ihr, als sie immer vorgibt vor mir zu haben.

das mag son venuspluto-effekt sein.. der andere ist/scheint übermächtig.. doch du musst bedingungslos tapfer und aufrichtig sein, nicht indem du aggressiv bist, sondern indem du liebesgemäss handelst.. indem du den momenten die chance gibst, früchte die ihr teilen & geniessen könnt hervorzubringen.. das ist die beziehungs'arbeit ;)

ich hab zu ihr gesagt, dass sie mein Tod ist, verstehst Du was ich damit meine?

ja und? jeder stirbt mal :clown:

venus/pluto.. v-p hatte wohl recht ;)
 
Sie hat vielleicht gerne Macht, die hat sie aber nicht!

aber scheinbar ist es euch schon wichtig, wer 'die hosen anhat' ?
ist es aber so wichtig, sowas zu definieren?
braucht man sowas?

Ich bin der Machtmensch, ich will domieren und beherrschen.

aber was soll das bringen? dass sie macht, was du willst?
was hätte das mit liebe zu tun?

Sie sagte, sie wäre nie eifersüchtig, bei mir ist sie es aber und ich bin es auch.

willst du sie dominieren, weil sie dich eifersüchtig machen kann?
meinst du du könntest über dominanz erreichen, dass sie von alleine gerne bleiben würde? :D

Sie spricht weicher als ich, sie ist nicht so bösartig.

du siehst dich selbst als bösartig? :clown:
gefällt dir das?

Nur wenn ich sie angreife oder wenn ihr was nicht paßt, was ich von mir gebe, dann wird sie aggressiv, weil ich sie a. mache.

ist das nicht eher verständlich?
 
Hallo 12er Neptun.

Ein großes Lob an deine Selbstbeobachtung.

Das ist sehr wichtig, erstmal etwas zu erkennen. Und du hast erkannt, das es dich verletzt, das du dich nicht beherrschen kannst.

Und du würdest gerne daran arbeiten.

Doch dann kommt wieder so eine Situation, wo du dich wieder nicht beherrschen kannst.

Aber, du bist auch nur ein Mensch. Mache einfach weiter. Es ist ja nicht so, das man einfach klick machen kann, und man hat alle Krisen überwunden.

Doch die Erkenntnis ist schon ein sehr wichtiger Schritt.

Lerne mit dir geduldig umzugehen.

Und du weißt von dir, das es Zeit braucht um an sich zu arbeiten und so kannst du auch die Menschen dir gegenüber mit anderen Augen sehen. Kannst verstehen, das auch sie Verhaltensweisen haben, mit denen die vielleicht auch nicht ganz glücklich sind. Doch auch die Sache braucht Zeit.


Viele Grüße

Jonas
 
@blackandblue

Hab keine Ahnung vom zitieren:

Ich glaube auch, bei uns will eine die Hosen anhaben, stärker sein als die andere, anstatt ein MITEINANDER zu finden und zu leben.

Was es mir bringt Macht zu haben? Die dumme Illusion, sie damit zu halten!
Was bei der Frau nicht funktioniert..... und auch nicht so sein soll.
Aber sie liebt mich so oder so nicht und sie will ja auch nicht mit mir zusammen sein. Denn würde sie mich lieben, würde sie drum kämpfen mit mir zusammen sein zu können.

Ich bin bösartig und sie hat geschrieben, sie hat noch nie einen Menschen getroffen wie mich, der soviele Vorurteile hat und dass ich mein Verhalten grundsätzlich so an den Tag halte und es nichts mit ihr zu tun hat - na, wenigstens hat sie das schon mal erkannt. Das es nichts mit ihr zu tun hat, aber sie tut ja so cool als würde das, was ich zu ihr beleidigend sage, nicht an sie rankommen. Wäre ja schön!

Ich mag nicht bösartig sein - ich bin nur durch alles und jeden genervt. Daher mach ich ja auch Verhaltenstherapie.

Du meinst, ich kann die verlorene Beziehung als Chance sehen mich positiver für eine andere zu öffnen? Denn sie kommt nicht wieder! Dafür ist sie zu stur und zu stolz und hat zuviele andere Interessen an anderen Frauen. Sie gibt MIR keine Chance mehr, der Zug ist abgefahren.
Vielleicht war das Kennenlernen echt nur, um andere Wege zu gehen. Alleine! Die andere auf einen anderen Weg schicken.
Ich hab alles versucht sie zurückzubekommen und ich hab nur zu hören bekommen, dass sie nicht mehr will......
Das Problem ist doch auch, ich kann auf Distanz nicht liebevoll sein, die Kilometer zwischen uns kann und will sie nicht ändern, wenn sie bei mir war hat sie alles an Liebe und Zärtlichkeiten von mir bekommen, aber sowas geht nur, wenn man nicht getrennt ist mit der Entfernung dazwischen.
Sie hat kein Interesse an Beziehungsarbeit, sie flüchtet lieber, weil sie an mich nicht glaubt!

Weißt Du wie schwer es für MICH ist, nicht aggressiv zu beleidigend zu sein?
Ich kann es nicht abstellen. Ich fühle mich abgelehnt und daher kommt dieses Verhalten!

Ich werde es auch nie kapieren, dass man mit Frauen, die man liebt nicht so umspringen kann.

Neptun, der Illusionist
 
hallo neptun!

ich versteh dich sehr gut. tu mir ja selber schwer mit meiner geschichte.
möchte dir aber sagen, das ich nur rauslese, dass ihr halt jetzt gerade nicht miteinander könnt - weil euer beider einstellung es nicht zulässt.
aber wer weis schon - vielleicht verliebt ihr euch in 10 jahren nochmal ineinander und plötzlich ist alles anders? nichts muss sein & alles kann passiern

Du meinst, ich kann die verlorene Beziehung als Chance sehen mich positiver für eine andere zu öffnen? Denn sie kommt nicht wieder! Dafür ist sie zu stur und zu stolz und hat zuviele andere Interessen an anderen Frauen. Sie gibt MIR keine Chance mehr, der Zug ist abgefahren.
Vielleicht war das Kennenlernen echt nur, um andere Wege zu gehen. Alleine! Die andere auf einen anderen Weg schicken.
ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich kanns halt auch nicht lassen - ja, ich finde du solltest die chance nutzen und dich auf eine positive beziehung mit DIR selbst konzentrieren.

Aber sie liebt mich so oder so nicht und sie will ja auch nicht mit mir zusammen sein. Denn würde sie mich lieben, würde sie drum kämpfen mit mir zusammen sein zu können.
das Zitat hab ich von www.seelentau.at:)danke:) gfladad:
Nur weil Dich jemand nicht so liebt, wie Du es Dir wünschst, heißt das nicht, daß er Dich nicht mit ganzer Seele liebt. Gabriel García Márquez

(und das gilt für beide seiten)

liebe grüße
 
Hallo tekfrog.

Danke für Deine Worte!

Ich hatte 5 Jahre Zeit mich auf mich zu besinnen und dachte, ich hätte meine Muster vielleicht in den Jahren verloren - nein, ich verliebe mich und Peng, sind sie wieder da und ich hab Angst verlassen zu werden, wo es noch nicht mal begonnen hat.
Na ja, und dann tu ich alles dafür, dass sie auch wirklich wieder geht! Auch eine Bestätigung für mich wie unmöglich ich bin, dass man mich einfach nicht lieben kann.
Hat mir mein Vater auch schön eingetrichtert, dass niemand auf mich wartet..... für ihn war ich immer zu blöd und zu dick und ich war als Kind nie dick..... aber er konnte Frauen eh nicht leiden und da wir ohne Mutter groß geworden sind und er immer sagte, Weiber sind alle scheiße und er mich von einem Mädchen zu einem Jungen machen wollte, so daß man mich optisch nicht mehr als Junge oder Mädchen unterscheiden konnte, hat er auch alles dafür getan, dass ich mich ablehne, dass ich alles an mir ablehne. Dann hat er eine lesbische Tochter bekommen mit "Vorbau", wenn ich es mal so umschreiben darf, und jetzt hat er auch seine dicke Tochter, die er ja immer wollte, weil dick ist scheiße. Als Kind musste ich mir immer Dauerwellen machen lassen, weil er mich einfach nur gehasst hat, weil ich ihm zu ähnlich bin. Meine Mutter hat er auch gehasst, weil sie ihn erstmal nicht heiraten wollte und sobald sie aus dem Blickfeld ihrer Eltern war, hat sie sich scheiden lassen. Anfangs waren wir bei ihr, aber sie hat uns nachts immer allein gelassen..... UND GENAU DA ist die Verlustangst verborgen. Sie war nachts nie da, wenn wir wach wurden und uns die Augen ausheulten, weil sie lieber um die Häuser gezogen ist Männer aufreißen und dadurch hab ich auch eine starke Abneigung gegen Männer, weil die mir meine Mutter weggenommen haben. Aber sie hat sich ja auch wegnehmen lassen..... also, ich finde mich schon ziemlich gebeutelt. Lesbisch, mag Männer und Frauen nicht, weil mir das immer schön alles eingetrichtert wurde...... ich weiß ALLES, aber die Umsetzung seh ich für Aussichtslos. Und solange keine Frau kommt, die mich mit meinen Macken akzeptiert und mich nimmt wie ich bin und mal tiefer gucken würde, was man ja von niemandem verlangen kann, werde ich auch nie Vertrauen aufbauen. Mit meinem Mond/ Neptun und mit Pluto guck ich tiefer als andere wahrscheinlich. Und SIE fand es immer so schlimm, wenn ich sie analysiert habe. Ich meine, wenn ich richtig liege ist es doch nicht verkehrt, oder?

sagt man dem MKn nicht nach, er bringt die Kindheit hoch?

Neptun
 
Hallo 12er Neptun.

Ein großes Lob an deine Selbstbeobachtung.

Das ist sehr wichtig, erstmal etwas zu erkennen. Und du hast erkannt, das es dich verletzt, das du dich nicht beherrschen kannst.


aber die Umsetzung ist so schwer u7nd für mich schon sehr unmöglich!

N.
 
Werbung:
hallo 12er Neptun,

hm.. ich denke da du es schon so erkennst und aussprichst bist du auf dem besten weg dich von dem zeug zu lösen, welches dich so sehr belastet bisher..

nicht alle menschen sind so wie deine eltern..
wenn man gewisse muster da vorfindet, die man aber eigentlich nicht mehr haben möchte ist es sinnvoll unabhängig von ihnen was neues aufzubauen.. also ohne sie zu hassen oder lieben.. ohne sie 'zwanghaft zu vermeiden zB evtl auch..

was auch immer die ursachen für den zustand in dem du bist sind.. solange du ihn erkennst, kannst du ihn ja reflektieren.. evtl kannst du auch dessen bewertung reflektieren..

du kannst dich selbst 'neu erfinden'..
vielleicht nicht alles.. aber genug um jene stablität zu finden, mit der du dich sicherer und wohler fühlst und von der du weisst, warum sie so ok ist..

die aggressionen, bzw wann sie kommen.. das könnte dir sehr viel sagen..
aber vermutlich ist es besser genau dann, wenn sie kommen, eine nüchtere alternative mal auszuprobieren..
 
Zurück
Oben