Lust auf Partneranalyse?

liegt nicht dazu der schlüssel evtl doch im eigenen horoskop in kombi mit der info, wie es gerade ausgelebt wird?

Natürlich. Aber wenn im Komposit die Hauptachse schon in diesem Bereicht liegt, kannste davon ausgehen, dass die "Problematik" auch im Radix (zumindest bei einem) eine große Rolle spielt. Ist so. Warum, weiss ich nicht genau. Zufall? Naja, und die Synastrie bestätigt es ja mehr oder weniger.
Venus- Pluto in irgendeiner Form oder auch Sonne- Uranus sind immer irgendwie Dauerbrenner, die ziemlich lange brauchen, um abgearbeitet zu werden. Daher schau ich schon immer nach sowas, wenns heißt, dass man nicht miteinander kann aber auch nicht loskommt voneinander - weils halt in solchen Fällen meistens so ist, dass man den anderen braucht. Da kann man ja dann auch mal die Transite zu Rate ziehen, was denn grad so angesagt ist. Ganz sicher Pluto - genarationsmäßig. Aber ich zieh momentan auch wieder plutonische Menschen an. Jetzt, wo das Quadrat exakt ist. Nur macht mir das nix mehr aus.

:)
 
Werbung:
Ich hab sie heute Nacht wieder bis Anschlag beleidigt, sie ist zwar nicht so schlimm wie ich,

wieso machst du das eigentlich genau?

aber das Problem ist, ich muss ja laut werden, weil sie mich nicht ausreden lässt!

na magst du denken, mit dem mars in 3..
aber ist es wirklich so..?

Sie kann nicht den Mund halten, außer wir beide halten ihn! Und wenn eine spricht, spricht die andere.

ja.. das ist nicht unbedingt ideal :)clown: )

Hat diese Sache noch eine Zukunft trotz dem ich ihr gesagt habe, dass sie, ums vorsichtig auszudrücken, nicht mein Typ ist und sie ja sagt, sie will nicht mehr mit mir zusammen sein, weil ich u.a. eine Idiotin bin?

na.. aus dem heraus, dass du es scheinbar ja schon noch möchtest.. warum nicht?

warum schmeisst ihr euch sowas an den kopf?
da ist zwar mächtig energie bei euch.. aber mal unter uns.. ;) die könntet ihr sicher woanders besser verwenden ;) ;)
 
Hallo 12erneptun,

was euch so arg verbindet, liegt m.E. an deinem Mond in Skorpion und ihrer Venus im Skorpion. Und dass beide Venus an der Spitze von Haus 2 liegen und ein Sextil miteinander haben. Ihr seid euch ähnlich, wenn nicht gar sehr gleich. D.h. du siehst in ihr einen Halt. Du bewunderst sie, weil sie schlagfertig ist und auch gleich mit den Menschen ins Gespräch kommt. Mitunter kann sie sehr verletzend mit Worten sein, ganz besonders zu Freunden. Damit du dich wohlfühlen kannst, musst du dich ab und zu zurückziehen, bei ihr ist es ganz anders: sie braucht die Menschen um sich, um sich frei zu fühlen. Sonst wird sie ganz schön rechthaberisch und dominant. Sie ist auch ein Macht-Mensch, das aber nicht offensichtlich ist, sondern eher indirekt zum Ausdruck kommt.

In einer festen Beziehung wird sie streng, will die Verantwortung übernehmen (auch gegen des anderen Willen), benutzt dann oft das Wort "man": man tut dieses oder jenes/nicht. Vergleichbar mit einem sehr genauen Beamten oder Polizisten schaut sie dir direkt auf deinen Mond. Sie kritisiert dann gerne deine weiblichen und mütterlichen Züge. Das kann sie aber nur deshalb, weil du ein Problem mit deiner Mutter hast. Beide dürften sich ähnlich sein. Deine Mutter hatte immer genau gewusst, was für dich gut ist und hat sich damit auch immer durchgesetzt. In gewissem Sinne ziehst du als Partner Menschen mit ähnlichem Charakter, wie deine Mutter an (Krebs in H 8 mit Mond in Skorpion). Dies sorgt dafür, dass du dich bevormundet und eingeengt fühlst und dich zurückziehst, wenn nicht gar um dich "schlägst", damit du wieder Luft zum Atmen hast.

In Liebesdingen bist du ein wenig scheu und beobachtest erst mal, bevor du aktiv wirst, außer du bist dir sicher. Es könnte sein, dass du den anderen versuchst mit gutem Essen oder anderen sinnlichen Genüssen zu beeindrucken. Zunächst gefällt sowas, aber dann wird dies bedrückend.

In deiner Lebensgeschichte gab es mit ca. 3 Jahren (Neptun) und mit ca. 5 Jahren (Mond) einschneidende Erlebnisse. Das zweite hatte mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu tun und das erste mit einer Erkrankung oder
mit irgendetwas, was dir verwehrt wurde zu essen. Mit ca. 12 Jahren kann es sein, dass du sehr zugenommen hast (mit Essen übertreiben, wegen eines Freundes oder Onkels, die sich mit dir ihren Spass erlaubten).

Ob zwei Menschen zusammenpassen oder nicht, ist eine Kunst aus dem Horoskop zu erkennen. Das ergibt sich dann im Laufe des Gespräches. Drum ist es hier schwer eine Richtung zu finden.

Liebe Grüße pluto
 
Nochwas, bevor ich verschwinde: dein Saturn steht in Oppo zu ihrem Mond. Ein heikles Thema. Der emotionale Mond trifft auf den gestrengen Saturn. Gut möglich, dass sie sich in deine Gegenwart unwohl fühlt, weil sie unbewusst in Berührung mit ihren emotionalen Ängsten gerät - die ihr Saturn gut unter die Nase halten kann. Ich war mal mit jemandem zusammen, mit dem hatte ich 'ne Saturn (meiner, auch Stier)-Mond-Konjunktion. Da war von der anderen Seite immer das Gefühl des "Minderbemitteltseins" vorhanden. Wir konnten zwar Spaß haben und auch Blödsinn machen, doch das stand gefühlsmäßig immer wie ein Damoklesschwert zwischen uns. Nichtsdestotrotz sind wir Freunde und werden es wahrscheinlich auch ganz lange bleiben (weil Sonne oder Mond - Saturn- Verbindungen immer etwas sehr bindendes haben, trotz des gewissen negativen Beigeschmacks).
Und schwupps :escape:
Ciao!

Ich seh grad: du bist ja aussen. Also, dann umgedreht - das mit Mond uns Saturn. :clown:
 
Hallo Pluto,

Danke, aber Du hast da einiges durcheinander geworfen; sie braucht den Rückzug! Sie hat Mißbrauchserfahrungen erlebt. Ich musste mit knapp 5 Jahren meine Oma und meine Heimat verlassen. Sie kommt nicht so leicht mit anderen ins Gespräch, das bin ich, sie sitzt zuhause und nur im Internet rum, ich bin unterwegs, wenn wir mal zusammen waren, dann bei mir, aber immer nur 2 Näche, viel zu wenig!
Wir haben uns am 20.2. bei R Merkur telefonisch kennengelernt und fanden beide sofort unsere Stimmen so toll. Und ich war schon innerhalb dieses ersten 16stündigen Gesprächs in das was ihre Stimme und sie sagte verliebt.
Sie hat vielleicht gerne Macht, die hat sie aber nicht! Ich bin der Machtmensch, ich will domieren und beherrschen (meine Oma und auch sie sagte heute Nacht: Hitler und Führer zu mir, aber nur weil ich ihr das von meiner Oma mal erzählt habe - sie spricht gehörtes nach und denkt, das ist von ihr). Sie sagte, sie wäre nie eifersüchtig, bei mir ist sie es aber und ich bin es auch. Sie spricht weicher als ich, sie ist nicht so bösartig. Nur wenn ich sie angreife oder wenn ihr was nicht paßt, was ich von mir gebe, dann wird sie aggressiv, weil ich sie a. mache.
Meine Mutter hat uns Kinder gegen Männer eingetauscht und sie hat einen Ex-Mann und ein Kind, mit denen sie Ostern verbracht hat, anstatt mit mir und da hab ich Schluß gemacht, weil ich wollte, dass ich auch Platz finde in ihrem Leben, aber man sieht es ja, sie will nicht mehr. Sie hat Ähnlichkeit mit meinem Vater, der hört mir auch nie zu wie sie und das macht mich aggressiv, auch wenn sie mir zu wenig zeigt, dass sie mich liebt und von ihren Exen spricht werde ich aggressiv, die sind Vergangenheit, ich sollte und wollte die Zukunft sein.
 
Nochwas, bevor ich verschwinde: dein Saturn steht in Oppo zu ihrem Mond. Ein heikles Thema. Der emotionale Mond trifft auf den gestrengen Saturn. Gut möglich, dass sie sich in deine Gegenwart unwohl fühlt, weil sie unbewusst in Berührung mit ihren emotionalen Ängsten gerät - die ihr Saturn gut unter die Nase halten kann.

Ich seh grad: du bist ja aussen. Also, dann umgedreht - das mit Mond uns Saturn. :clown:

sie verkörpert meine Eltern schon irgendwie, aber bei mir fühlt sie sich wohl und ich hab sie so gern in den Arm genommen und ihr Liebe und Zärtlichkeiten gegeben, aber wir waren zu selten zusammen, weil wir uns fast nur gestritten haben, wenn wir nicht zusammen waren. sie sagte heute Nacht ich wäre so plump wie ihre Mutter. Und dass ihre Mutter ihr nur Gewalt angetan hat und sie mich gefährlich findet, wie Du geschrieben hast! Ich hab Angst vor dem verlassenwerden und das tut sie ja oft mit ihrer Eiswand. Sie kann mir schon ganz schön weh tun. Und ich ihr ebenso.
 
aha ;)


der partner als spiegel für seine inneren verstrickungen/widerspüche?

von dem Spiegel hält sie gar nichts..... viele Lesben wissen gar nciht, was damit gemeint ist.

ich bin wahrscheinlich ein sehr cholerischer Mensch!

ich kann mich einfach nicht beherrschen, und das tut nicht nur ihr weh, sondern auch mir!

aber ist da was dran an einem Ablöseprozess, obwohl wir uns erst kennengelernt haben, das wäre doch unsinnig. aber da wir seit Ostern nicht mehr zusammen sind, glaube ich auch nicht, dass es nach meinen ganzen Aktionen noch mal einen Weg geben wird.
ich bin ihr doch sowieso nicht wichtig.
und außerdem lernt sie lieber andere Weiber kennen.
und ich hab mehr Angst vor ihr, als sie immer vorgibt vor mir zu haben. ich hab zu ihr gesagt, dass sie mein Tod ist, verstehst Du was ich damit meine?
 
Hallo 12erNeptun,

im angezeigten Vergleich entspricht doch dein Radix dem außen mit den roten Planeten, oder nicht? Wenn dem so ist, dann gehts mir gerade so, wie einst als ich mit Horoskopen anfing: was ich auch von Partner sagte, was aber im eigenen Horoskop stand, empfanden diejenigen Klienten als die Beschreibung des anderen. Heute weiß ich, dass dies vor allem bei Menschen vorkommt, die noch weit davon entfernt ihr Horoskop selbst zu leben: die Konstellationen kommen von außen durch andere auf sie zu.

In deinem Horoskop befindet sich Zwillinge an Spitze Haus 7. D.h., dass du schon gesprächig bist, und deine Worte auch witzig rüberbringst. Aber Merkur steht in H 2, und der begüngt sich mit wenigen Worten. In dieser Konstellation ist ein gewisser Widerspruch enthalten, der mit zunehmendem Alter immer akuter wird. Ich sehe gerade, dass sie auch eine Wassermann-Merkur-Konstellation hat, aber anders als bei dir. D.h. mit Worten Grenzen sprengen. Dies gleicht einer wortgewaltigen Explosion. Dass danach nichts mehr wie vorher war, was während so einer Explosion "ausgesprochen" wurde, versteht sich von alleine. Möglicherweise kannst du dich in der Öffentlichkeit und auch im Berufsleben auf deine Schlagfertigkeit und deinen Humor verlassen oder du nutzt sogar diese kreativen Fähigkeiten dort.

Wenn das zu dem nehme, was mir vorhin schon aufgefallen ist, dann sehe ich in gewisser Weise ähnliche Horoskope, bei denen beide voneinander lernen können. z.B. den aktiven Rückzug, nur um mit sich selbst alleine zu sein. Bestehen gewisse negative Erfahrungen, dann fällt dies sehr sehr schwer, weil dann wieder die alten Ängste hochkommen (denkt man).

Wegen deiner Eltern: was wir denken, welcher Elternteil so böse zu uns gewesen sei, klärt sich recht schnell in Familienaufstellungen oder in Rückführungen in die Kindheit auf. Oft passen wir uns aus Sympathie der Meinung der vorherrschenden Elternteils an.

Der rückläufige Merkur:
Dazu hat es schon zig Threads gegeben. Und alle Themen rund um den Merkur, die bei Rückläufigkeit beginnen sind für uns eine Lernaufgabe. Haben wir das Thema bearbeitet und integriert, dann geht die Uhr weiter und wir begegnen neuen Herausforderungen.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto,

wir brauchen beide den Rückzug, nur mir glaubt sie nicht, dass ich allein sein kann, natürlich kann ich allein sein, nur momentan bin ich halt viel unterwegs. Ich wäre gerne mit ihr zusammen auf Rückzug, gemeinsam allein. Aber wird wohl nichts mehr. Obwohl ich seit meinem Überfall heute Nacht denke, dass sie jetzt vielleicht an dem Punkt angekommen ist, wo sie doch Angst haben könnte, dass ich wirklich und ganz gehe. Wahrscheinlich kann sie auch ohne mich leben, aber ob ich es so schnell schaffe, wie ich es gerne schaffen würde, bezweifel ich - cool tun, heißt nicht cool sein, aber sie ist so eiskalt und ich komme gar nicht an sie ran!

Was ist so Angsteinflößend an ihr? Die 3 unterschiedlichen Gesichter in ihrem 12.Haus? Ich hab manchmal das gefühl, in ihr steckt ein böse Hexe oder ist das in mir; sie hat ja auch Angst vor mir - klar, wenn man mich so provoziert, wird es sehr schwer an mich zu halten. Sollte ich meinem Therapeuten am Montag mal sagen.....
 
Werbung:
Deine Mutter hatte immer genau gewusst, was für dich gut ist und hat sich damit auch immer durchgesetzt. In gewissem Sinne ziehst du als Partner Menschen mit ähnlichem Charakter, wie deine Mutter an (Krebs in H 8 mit Mond in Skorpion). Dies sorgt dafür, dass du dich bevormundet und eingeengt fühlst und dich zurückziehst, wenn nicht gar um dich "schlägst", damit du wieder Luft zum Atmen hast.

Meine Mutter war nicht da als ich ein Kind war. Aber ich hab Jahrelang Frauen agezoge, die ebenso unzuverlässig waren wie sie und sich gerne in den Mittelpunkt stellen. Ich schlage um mich, weil ich nicht gehört werde, weil ich nicht wichtig bin und ernstgenommen werde.


Mit ca. 12 Jahren kann es sein, dass du sehr zugenommen hast (mit Essen übertreiben, wegen eines Freundes oder Onkels, die sich mit dir ihren Spass erlaubten).

ich hab erst mit 26 zugenommen, nach meiner Knie-OP. das mit dem Onkel und dem Freund versteh ich nicht! mein Onkel hat immer gesagt, ich hab nen geilen A., aber der ist ja mit 26 abhanden gekommen.
 
Zurück
Oben