lungenkrebs

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
ich hab angst vor lungenkrebs, so viel wie ich rauche.
oder kann man auch als raucher sehr alt werden?

liebe grüsse
die gerti
 
Werbung:
Beides ist möglich, schließe mich da Joey an .

LG Asaliah


Wenn du Ängste hast, dann kannst nur du indem Falle was tun,.....Garantien gibt es für nix, aber du könntest aufhören zu Rauchen ,...oder es versuchen, wenn du dich wohler dabei fühlst oder mal einen Check einlegen, Arztbesuch und dir so ein Bild von deinem körperlichen Zustand machen. Kann ja auch dennoch alles in Ordnung sein. Denn so ist es nur eine irrationale Angst und der kannst du dich nur stellen, wenn du es dir eben genauer ansiehst.
 
Es gibt keinen guten Grund zu rauchen, wenn man nicht früher sterben will, ohne Selbstmord zu begehen, weil die eigene Religion einem das verbietet.
Allerdings kann das auch schief gehen, und man wird trotzdem uralt. Und es ist auch relevant wie viel man raucht. Könnte also teuer werden für arme lebensunwillige Christen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Rose,

was willst du jetzt lesen? ;)

Natürlich kann man auch als Raucher sehr alt werden. Wie gross die Chance dafür ist, kann ich leider nicht beurteilen und würde es auch nicht beurteilen wollen. Langjähriges Rauchen führt zu einer Beschleunigung des Alterungsprozesses. Das scheint erwiesen zu sein. Dass man davon Lungenkrebs bekommen kann, auch. Es gibt aber auch andere Folgeerkrankungen, muss nicht unbedingt Krebs sein. Aber wenn Lungenkrebs, dann entsteht er zu 90% durch Rauchen, habe ich neulich gelesen.

http://www.fr-online.de/wissenschaf...chaden-frauen-besonders,1472788,20721530.html

Die Entscheidung für oder gegen das Rauchen kann dir niemand abnehmen. Du musst selbst wissen, wo hier deine Schmerzgrenze ist, wo du sagst "jetzt reichts". Oder aber du löst dich innerlich sowohl von deiner Angst als auch von den Zigaretten und entscheidest dich *jetzt* für ein gesundes, rauchfreies Leben. Das klappt! ;)

:umarmen:

LP
 
Du mußt nicht Lungenkrebs bekommen. Rauchen kann auch tödlich sein ohne Lungenkrebs.

Ich kenne kaum einen Raucher (mich eingeschlossen) der nicht irgendwann irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch das Rauchen hatte.

Ich hatte Glück und hab bei den ersten Anzeichen sofort aufgehört.

Andere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben zwar teilweise aufgehört - aber zu spät - unter den Folgen leiden sie weiter.

Meine beste Freundin (starke Raucherin) ist vor zwei Monaten im Alter von 57 Jahren gestorben. Sie konnte nicht aufhören und ihr Sterben dauerte fünf Jahre und war sehr qualvoll.

Von Rauchern die pumperlgesund hundert werden, werden dir bestimmt hier noch andere erzählen.

Von mir hört das keiner mehr.
 
Das soll jetzt kein Freibrief fürs Rauchen sein, sofort damit aufzuhören ist bestimmt das beste, aber wenns nicht anders geht, kann Jiaogulan-Tee und genug natürliches Vitamin C Krebs vorbeugen, was einem aber nicht vom Vorhaben möglichst schnell auf zu hören abbringen sollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben