lungenkrebs - was tun?


Keine Sorge, er kann das in PN machen...
vielleicht bekommst du auch noch einen Link zu seiner Homepage :D
wer weiss, ich weiss niX

-------
Also gono38, das wird jetzt ein Bißchen viel, wenn ich dir das alles schreiben soll, warum tust du nicht einfach googeln... ein Fall ist auch nicht dem anderen gleich. Hier geht es um Krebs, und wenn du nicht an schlechten Gewissen sterben möchtest, dann würde ich deine Produkte lieber in einem Lebensmittel-Einzelhandel anbieten.

Für Arzneimittel zur Anwendung bei schweren Krankheiten wie Krebs und Geisteskrankheiten darf nicht außerhalb der Fachkreise geworben werden. Das HWG soll die Gesundheit des Verbrauchers und die Gesundheitsinteressen der Gesellschaft schützen. Der Verbraucher kann aber Verstöße gegen das HWG kaum erkennen; er fällt im Gegenteil leicht auf irreführende Werbung herein. Dem kommt hinzu, dass Nahrungsergänzungsmittel (NEM) nicht für arzneiliche Zweckbestimmungen beworben werden dürfen. Geschieht dies trotzdem, so sind sie entweder als zulassungspflichtige Arzneimittel ohne Zulassung, also als nicht verkehrsfähig einzustufen, oder sie verstoßen gegen das Verbot der gesundheitsbezogenen Werbung für Lebensmittel.
Dann hätten wir noch einen kurzen Auszug für andere Mittel: (2) Die Werbung für andere Mittel, Verfahren, Behandlungen oder Gegenstände außerhalb der Fachkreise darf sich nicht auf die Erkennung, Beseitigung oder Linderung dieser Krankheiten oder Leiden beziehen.

Die Betreffenden, die das "Geschäft mit dem Krebs" machen wollen, behaupten dann, sie hätten nicht erkannt, dass gerade diese Handlung verboten sei. Auch dafür gibt es Gesetzte, in jedem Fall schützt die Dummheit nicht vor Straffe. Auch wenn es "Verbotsirrtümer" gibt: Der Betreffende muss also über das, was er tun will, nachdenken. Auch über die Begriffe, die er dafür verwenden will.
Die Werbung dafür verstößt gegen des Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und möglicherweise gegen das Heilmittelwerbesetz (HWG), Lebensmittelgesetz... Die Folge können Abmahnung oder Unterlassungsverfahren sein und die können leicht richtig teuer werden u. v. m. also noch teuerer;)

Also, hier eine Kostprobe:
BGH – Urteil vom 21.04.2005, Aktenzeichen: I ZR 94/02
Verfahrensgang: OLG Frankfurt am Main vom 07.03.2002
LG Frankfurt am Main
Leitsatz: Die Werbung für ein Ginseng-Präparat mit der Aussage
"Die Chinesen glauben, daß Panax Ginseng C.A. Meyer Krebs bekämpfen kann, den Alterungsprozeß verlangsamt, vor Herzinfarkt und vielen Zivilisationskrankheiten schützt"
verstößt gegen das Irreführungsverbot gemäß § 3 Satz 1 und 2/1HWG.

Wenn du also behauptest, dass irgendwas Krebs heilt, dann sind das keine Tipps, die du abgeben darfst. Im Gegensatz zu dir, darf ich das, zumindest nach diesem Gesetz, dass für dich in Frage kommt. Ich würde aber das nicht tun, schon wegen größeren Verantwortung ...

Es gibt viele Arten von Werbung: irreführende, anpreisende oder vergleichende, unlautere, schleich- Werbung u.v.m.
Alles im Sinne sich selbst oder einem anderen Vorteile zu verschaffen...


Da war letztens der Constantin, der Werbung für seinen Tierheilpraktiker machte, in „seiner Praxis seien die Wände voll Danksagungen“. Ich bin mir meines Rechtsempfindens bewusst, also steht ein wissen dahinter (sagen wir mal „irgenein Wissen“:D) , aber jedesmal bei Bedarf eine aussagekräftige Antwort zu geben (worauf man sich buchstäblich verlassen kann) ist von mir wohl zu viel verlangt (ich wohne nicht hier). Dann werde ich auch noch angegriffen, weil man mir nicht glaubt… Also ist das gleichzeitig auch die Antwort für ihn, mit der Erweiterung:
(1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden
Abs. 11: mit Äußerungen Dritter, insbesondere mit Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, oder mit Hinweisen auf solche Äußerungen
,

Ich habe überlegt, ob ich ein Neues Thema mit dem titel "Die bösen Gesetze" aufmachen soll, aber das wäre dann zu viel von mir verlangt, die Zeit hab ich nciht... unser "Rechtkundiger" will ja auch nichts dazu sagen... also, hab ich das lieber hier gelassen. So ganz OT ist ja nicht.

LG
 
Werbung:
Keine Sorge, er kann das in PN machen...
vielleicht bekommst du auch noch einen Link zu seiner Homepage :D
wer weiss, ich weiss niX

-------
Also gono38, das wird jetzt ein Bißchen viel, wenn ich dir das alles schreiben soll, warum tust du nicht einfach googeln... ein Fall ist auch nicht dem anderen gleich. Hier geht es um Krebs, und wenn du nicht an schlechten Gewissen sterben möchtest, dann würde ich deine Produkte lieber in einem Lebensmittel-Einzelhandel anbieten.

Für Arzneimittel zur Anwendung bei schweren Krankheiten wie Krebs und Geisteskrankheiten darf nicht außerhalb der Fachkreise geworben werden. Das HWG soll die Gesundheit des Verbrauchers und die Gesundheitsinteressen der Gesellschaft schützen. Der Verbraucher kann aber Verstöße gegen das HWG kaum erkennen; er fällt im Gegenteil leicht auf irreführende Werbung herein. Dem kommt hinzu, dass Nahrungsergänzungsmittel (NEM) nicht für arzneiliche Zweckbestimmungen beworben werden dürfen. Geschieht dies trotzdem, so sind sie entweder als zulassungspflichtige Arzneimittel ohne Zulassung, also als nicht verkehrsfähig einzustufen, oder sie verstoßen gegen das Verbot der gesundheitsbezogenen Werbung für Lebensmittel.
Dann hätten wir noch einen kurzen Auszug für andere Mittel: (2) Die Werbung für andere Mittel, Verfahren, Behandlungen oder Gegenstände außerhalb der Fachkreise darf sich nicht auf die Erkennung, Beseitigung oder Linderung dieser Krankheiten oder Leiden beziehen.

Die Betreffenden, die das "Geschäft mit dem Krebs" machen wollen, behaupten dann, sie hätten nicht erkannt, dass gerade diese Handlung verboten sei. Auch dafür gibt es Gesetzte, in jedem Fall schützt die Dummheit nicht vor Straffe. Auch wenn es "Verbotsirrtümer" gibt: Der Betreffende muss also über das, was er tun will, nachdenken. Auch über die Begriffe, die er dafür verwenden will.
Die Werbung dafür verstößt gegen des Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und möglicherweise gegen das Heilmittelwerbesetz (HWG), Lebensmittelgesetz... Die Folge können Abmahnung oder Unterlassungsverfahren sein und die können leicht richtig teuer werden u. v. m. also noch teuerer;)

Also, hier eine Kostprobe:
BGH – Urteil vom 21.04.2005, Aktenzeichen: I ZR 94/02
Verfahrensgang: OLG Frankfurt am Main vom 07.03.2002
LG Frankfurt am Main
Leitsatz: Die Werbung für ein Ginseng-Präparat mit der Aussage
"Die Chinesen glauben, daß Panax Ginseng C.A. Meyer Krebs bekämpfen kann, den Alterungsprozeß verlangsamt, vor Herzinfarkt und vielen Zivilisationskrankheiten schützt"
verstößt gegen das Irreführungsverbot gemäß § 3 Satz 1 und 2/1HWG.

Wenn du also behauptest, dass irgendwas Krebs heilt, dann sind das keine Tipps, die du abgeben darfst. Im Gegensatz zu dir, darf ich das, zumindest nach diesem Gesetz, dass für dich in Frage kommt. Ich würde aber das nicht tun, schon wegen größeren Verantwortung ...

Es gibt viele Arten von Werbung: irreführende, anpreisende oder vergleichende, unlautere, schleich- Werbung u.v.m.
Alles im Sinne sich selbst oder einem anderen Vorteile zu verschaffen...


Da war letztens der Constantin, der Werbung für seinen Tierheilpraktiker machte, in „seiner Praxis seien die Wände voll Danksagungen“. Ich bin mir meines Rechtsempfindens bewusst, also steht ein wissen dahinter (sagen wir mal „irgenein Wissen“:D) , aber jedesmal bei Bedarf eine aussagekräftige Antwort zu geben (worauf man sich buchstäblich verlassen kann) ist von mir wohl zu viel verlangt (ich wohne nicht hier). Dann werde ich auch noch angegriffen, weil man mir nicht glaubt… Also ist das gleichzeitig auch die Antwort für ihn, mit der Erweiterung:
(1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden
Abs. 11: mit Äußerungen Dritter, insbesondere mit Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, oder mit Hinweisen auf solche Äußerungen
,

Ich habe überlegt, ob ich ein Neues Thema mit dem titel "Die bösen Gesetze" aufmachen soll, aber das wäre dann zu viel von mir verlangt, die Zeit hab ich nciht... unser "Rechtkundiger" will ja auch nichts dazu sagen... also, hab ich das lieber hier gelassen. So ganz OT ist ja nicht.

LG

Um eines hier mal klar zu stellen, auf die Gefahr hin, dass das hier falsch verstanden wird, ich bin weder an Geld noch an sonst was interessiert!!
Noch hab ich ein schlechtes Gewissen! Ganz im Gegenteil!
Mein Motto ist: "helfen!"

1.Sind meine Tipps für die Krebsbehandlung kostenlos!
2.Hab ich nie gesagt, dass für jede Art Krebs die selbe Behandlung notwendig ist. Das hast Du schlussgefolgert.,..so weit sind wir nicht gekommen.
3.Resultiert meine Meinung aufgrund meiner Lebenserfahrung welche lautet:
"Richtige Ernährung statt Medizin!"
4.Ist richtige Ernährung nicht teurer als falsche Ernährung! Im Gegenteil.
5.Darf ein Arzt ungestraft einen Patienten vergiften, während meine Tipps
einen höheren Wirkungsgrad haben, und für den Organismus völlig gesund sind.
Das ist ein grosser Unterschied!
6.Und zum Schluss nochmal: "ich habe mit dem Thema Krebs noch nie auch nur einen Cent verdient und habe das auch in Zukunft nicht vor!
(Nicht so, wie die geldverliebte Pharma-Industrie, welche mit allen Mitteln versucht, natürliche krebsheilende Mittel zu verhindern, nur um sündteure
und oft zum Tod führende Gifte(Chemo) verkaufen zu können.)

Hoffe jetzt mal diverse Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben!

Und da wir hier kein medizinisches Forum haben, sondern ein Esoterik Forum,
passen meiner Meinung nach diese Alternativbehandlungsmethoden hier perfekt rein. Übrigens: Die These "Richtige Ernährung statt Medizin" teilen mittlerweile
auch viele Ärzte.

LG, Gono38
 
Meint ihr eure Diskussion hilft dem Rat suchenden?:D

Mein Rat neben den Therapieren der Ärzte auch begleitend alternative Verfahren anwenden. Zum Beispiel Energiebehandlung nach der Chemo oder Bestrahlung. Auch Homöopathische-mittel die von einem Homöopathen angewendet wird. Alles andere ist mit Fachkräften zu besprechen.
 
gono38 sagt:
Um eines hier mal klar zu stellen, auf die Gefahr hin, dass das hier falsch verstanden wird, ich bin weder an Geld noch an sonst was interessiert!!
Noch hab ich ein schlechtes Gewissen! Ganz im Gegenteil!
Mein Motto ist: "helfen!"
Renate: lieber Markus, du wirst aber so verstanden, wie du das zum Ausdruck bringst. Na gut, dann eben helfen… deinem Freund;)

gono38 sagt: 1.Sind meine Tipps für die Krebsbehandlung kostenlos!
Renate: Du darfst kein Krebs behandeln, wieso sprichst du von Behandlung? << ist ein Vergehen gegen das HPG. Kostenlos << zu behandeln ist noch ein zusätzliches Vergehen gegen HPG.

gono38 sagt: 2.Hab ich nie gesagt, dass für jede Art Krebs dieselbe Behandlung notwendig ist. Das hast Du schlussgefolgert.,..so weit sind wir nicht gekommen.
Renate: doch wir sind schon so weit gekommen, dass die anderen diese Werbung gar nicht erkennen und das Geschriebene als Tatsache sehen. Und du hast bei deiner Behauptung: Krebs heilt auch eine simple "Curcuma mit Schwarzpfeffer Mischung" nichts davon geschrieben, dass für irgendwelche Art von Krebs eine andere Behandlung notwendig sei. Allerdings hast du damit auf folgende Frage geantwortet: Lungenkrebs – was tun? Hätte ich nicht widersprochen, wäre es dabei geblieben. Mööönsch, such jetzt nicht nach Ausreden.


gono38 sagt: 3.Resultiert meine Meinung aufgrund meiner Lebenserfahrung welche lautet:
"Richtige Ernährung statt Medizin!"
Renate: Das ist aber jetzt deine Meinung speziell beim *Lungenkrebs* . Bei Krebs ist heilbar, warst du noch vorsichtiger. Das Thema Krebs hat dir wohl angetan. Mit dem „STATT“ verstößt du auf jeden Fall gegen das Heilpraktikergesetz - Weil du dem Patienten von der Medizin abhältst, die beim Krebs noch notwendig ist. Vergiss nicht, dass du unter Thema Krebs schreibst.

gono38 sagt: 4.Ist richtige Ernährung nicht teurer als falsche Ernährung! Im Gegenteil.
Renate: Das stand nie zur Debatte :D

gono38 sagt: 5.Darf ein Arzt ungestraft einen Patienten vergiften, während meine Tipps
einen höheren Wirkungsgrad haben, und für den Organismus völlig gesund sind.
Das ist ein grosser Unterschied!
Renate: War das jetzt eine Frage ohne Fragezeichen oder eine versuchte Unterstellung? Bei einem Tipp sagt man; DAS KANN HELFEN; du hast aber ein HEILVERSPRECHEN gegeben indem du mit Absolutheit behauptet hast, dass die Mischung den KREBS HEILT. Was ist da nicht zu verstehen? Hättest eben schreiben solle; kann helfen…

gono38 sagt: 6.Und zum Schluss nochmal: "ich habe mit dem Thema Krebs noch nie auch nur einen Cent verdient und habe das auch in Zukunft nicht vor!
(Nicht so, wie die geldverliebte Pharma-Industrie, welche mit allen Mitteln versucht, natürliche krebsheilende Mittel zu verhindern, nur um sündteure und oft zum Tod führende Gifte(Chemo) verkaufen zu können.)
Renate: Da ist doch kein Vergleich nötig. Leider wird aber Krebs nicht immer früh genug erkannt, dass man auf das Chemo verzichten könnte. Könnte man die Präcancerosen rechtzeitig diagnostizieren, dann ließe sich womöglich Krebs auch vermeiden, ja auch mit gesunder Ernährung und richtigen Denk-/Lebensweise. Aber dem ist nicht so. Und auch wenn wer das schafft, so darf man das nicht auf diese Weise zum Ausdruck bringen; weil man damit einen anderen womöglich in den Tod treibt.

gono38 sagt: Hoffe jetzt mal diverse Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben!
Renate: Das glaube ich dir nicht :D du missverstehst immer noch so einiges.

gono38 sagt: Und da wir hier kein medizinisches Forum haben, sondern ein Esoterik Forum,
passen meiner Meinung nach diese Alternativbehandlungsmethoden hier perfekt rein. Übrigens: Die These "Richtige Ernährung statt Medizin" teilen mittlerweile auch viele Ärzte.
Renate: ich sagte schon: Nicht bei Krebs. Oder kannst du mir einen Arzt nennen, dass diese Behauptung beim Krebs vertritt? Dem hast dann DU missverstanden. Krebs darf man nur komplementär und nicht alternativ behandeln. Obwohl ich auch so ungefähr denke, dass man die Ernährung sehr weit oben ansetzen kann, würde ich das niemals in dieser Weise behaupten. Weil STATT heißt ja alternativ (statt desen), d.h. du bist gegen die konventionelle Krebsbehandlung IN JEDEM FALL. Jetzt wirst du behaupten, das hättest du nicht gesagt, aber mein Lieber: so wird das verstanden, wenn man das so schriebt. Und das nennt man irreführend.
Wieso informierst du dich nicht vorher, bevor du antwortest. Du stellst ja keine Fragen, du behauptest ja alles, als dass das wirklich so wäre. Um etwas zu behaupten, muss man sich zuerst informieren. Esoteriker dürfen auch nicht Krebs behandeln. Wenn ein HP ein Esoteriker ist, dann darf er Krebs nicht alternativ behandeln. Jetzt entscheide dich doch mal: willst du verstehen oder willst mir zumindest glauben;)
---------

@roti, ja, es hilft den Ratsuchenden, damit er weiss, womit er rechnen kann. Begleitend ist nicht alternativ. Begleitend ist komplementär, additiv, eben zu den konventionellen Therapien... Wenn man eine alternative Behandlung anbietet, das heißt dann *statt* (anstelle der) konventionellen Behandlung. Also, neben der Therapie der Ärzte kann nicht alternativ heißen. alternative Krebsbehandlung ist strafrechtlich untersagt um dem Patienten zu schützen.

Dann sagst du „alles andere“, erwähnst aber die Homöopathie. Das stimmt nicht ganz: der Behandler, der einen Krebspatienten behandelt, sei das der Onkologe, Arzt oder Heilpraktiker muss auch über eine homöopathische Behandlung Bescheid wissen, ja sogar über Nahrungsergänzungsmittel gefragt werden.

---------
Und es werden sich immer wieder Menschen finden, die dazu raten, wichtige Informationen zu ignorieren (selbst machen sie das ja nicht :D)... Dabei kann das Leben kosten… hatten wir doch gerade mal ein Fall mit transplantiertem Organ und gutgemeinten Ratschlägen mit Algen. Die Patientin musste die sogenannte Hilfe des sogenannten anonymen Helfers mit ihrem Leben bezahlen. Der nette Helfer aus einem Forum hat sie nicht einmal über die ihre Diagnosen gefragt.
Ich glaube nicht, dass er ein schlechtes Gewissen hat, aber vielleicht kommt eines Tages was auf ihn zu, womit er das, was er tat, begreifen wird. Und das ist jetzt wohl esoterisch gemeint.
------

Man könnte darüber lachen, weil es sich nur um EIN Wort handelt, der anders ausgedrückt werden müsste… wenn es nicht so ernst wäre.
Genauso ernst ist :
- dass man so viel schreiben muss, um Jemanden etwas begreiflich zu machen, was für andere selbstverständlich ist
- Anderseits, dass es so viele Gesetzeslose gibt, die sich sehr unverantwortlich verhalten und die Gesetze für was Böses halten, dabei werden gerade die auch durch Gesetze geschützt
- und vor allem, dass man die Hilflosigkeit eines Krebspatienten so ausnutzt... ihm Ratschläge gibt, ohne sich der Verantwortung eines Ratgebenden bewusst zu sein... ist einfach nur ein ernst zu nehmender Problem - aber nicht ein Problem der Esoterik, weil Esoterik sollte eher als eine geistige Entwicklung gesehen werden :) ... oder?
LG
 
Du schreibst aus der Sicht der Mediziner! Die sind ja auch nicht wirklich strafrechtlich belangbar, wenn man schon davon reden. Da muss schon eine grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Im Allgemeinen fallen jährlich zigtausende Krebstote unter das Motto "haben eh alles versucht, hat halt nix mehr genützt"....und damit hat es sich dann.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer eigentlich einen Krebspatienten vor einem
Schulmediziner schützt??? Niemand, wir sind den Göttern in weiss nun mal schutzlos ausgeliefert.
Meine Erfahrung mit diesen Herrn und Damen ist ziemlich schlecht.
Gott sei Dank hab ich keinen Krebs und bin auch sonst vollkommen fit und gesund,
sonst käme ich nämlich in die Verlegenheit mich Menschen anvertrauen zu müssen, welche mein
Vertauen aber nicht geniessen. Und sollte ich mal tatsächlich schwer krank sein,
kannst Du Dir sicher sein, dass ich über meine Krankheit mehr weiss als ein Schulmediziner, weil ich meinen Körper und meinen Geist als Ganzes betrachte, .....und jede Wirkung hat ihre Ursache. Übrigens heisse ich nicht Markus, sondern Gono.
Das ist ein Kosename für Egon. Für Dich also Dr. Gono!:)

LG, Gono38
 
Hallo!!!!!

Macht eure persÖnlichen differnzen per pn aus - mir und meiner mutter nÜtzt das nichts!!!!!!

Danke!!!

Hallo!

Wir haben keine persönlichen Differenzen. Ich kenne Renate ja nicht mal.

Es geht hier um Deine Mutter, und dass sie wieder gesund wird,
was wir ihr hier natürlich alle von Herzen wünschen.
Bei dem Thema wird Deine Mutter allerdings nicht daran vorbei kommen,
nämlich für sich entscheiden zu müssen, was sie genau dagegen tut.

a.)Nur Schulmedizin
b.)Schulmedizin kombiniert mit Naturheilmittel
c.)Nur Naturheilmittel

Diese Entscheidung ist sehr wichtig!
Ich rate zu nichts mehr hier im Forum(wie schon erwähnt)

LG, Gono38
 
INFO:

Wir sind hier ein Esoterikforum und kein Medizinforum, hier ist jeder eingeladen zu einem Thema mitzuschreiben. Es kann jeder hier seine Meinung kundtun, solange es nicht in persönliche Beleidigungen oder Hick-Hack austrifftet.
Da wir hier alle erwachsene Menschen sind, traue ich auch jedem Fragenden zu, selbst zu entscheiden wie er mit all den gegebenen Tipps umgeht so wie jeder, der einen Arzt aufsucht selbst entscheidet ob er der Anweisung des Arztes folgt oder einen anderen aufsuchen wird oder gar die Behandlung abbricht.

Und ich zitiere noch einmal die Threaderstellerin:

nele1 schrieb:
Hallo!!!!!

Macht eure persÖnlichen differnzen per pn aus - mir und meiner mutter nÜtzt das nichts!!!!!!

Danke!!!

Ich bitte nun auf die Rücksichtnahme der Threaderstellerin, dass Ihr mit dem "Medizinhickhack" aufhört - wir werden hier nie feststellen können wer von Euch mehr recht hat oder sich besser gesetzlich auskennt, und vor allem wollte das die Threaderstellerin sicher nicht mit ihrem Thread erzwecken.

Danke für die Kenntnisnahme!

LG Ninja
 
Werbung:
Hallo!!!!!
Macht eure persÖnlichen differnzen per pn aus - mir und meiner mutter nÜtzt das nichts!!!!!!
Danke!!!

Liebe nele1,
unsere Meinungen sind gar nicht so unterschiedlich, wie Gono das glaubt ;) aber es ist einerseits wichtig, dass man sich beim Informieren immer auch das PRO und KONTRA anschaut. Sonst ist man leicht ein Opfer der Leichtgläubigkeit.
Anderseits ist aber auch erfreulich, dass nun eine Form der Unterhaltung bei angeblich verschiedenen Meinungen gefunden ist. Sehe bitte auch das positiv. Das gehört einfach zum Krebs, sorry

Ich kann dich verstehen, dass für dich das i.M. zu viel wird, weil du hoffst doch noch was für dich und deine Mutter was zu finden und dich das jetzt schon sehr belastet. Wenn du aber nicht sprichst, dann sprechen wir miteinander weiter. Erzähl uns doch bitte, wie es ihr geht, ich denke, sie hatte am Montag die erste Chemo? Habt ihr euch für eine Begleittherapie entschieden? Verzweifele nicht, Gespräche darüber und viel Information, das hilft. Man sagt ja, dass man dem Feind, dem man bekämpfen will, auch kennen muss.

Vielleicht magst dich noch bißchen in die Richtung von der TCM (chinesichen Medizin) informieren, dann wirkt Sorge auf die rhytmische Energieverteilung des Orbis pulmonalis (Lunge)…. Grübeln wirkt störend auf die Mitte (stress – Orbis cardialis), Trauer auf beide, Furcht auf Niere und Herz, … vielleicht könntest du von der Seite was über die Gefühle in Internet herausfinden, und wie wichtig jetzt ist, dass ihr positiv und voll Zuversicht an die Sache herangeht. Habt mehr Mut und glaubt daran, dass es gut ist, dass der Tumor rechtzeitig gefunden worden ist… das wirkt sich dann auch auf das Immunsystem aus. Und überhaupt mehr Mut zur Auseinandersetzung, konstruktiv streiten lernen:) (für Krebspatienten ist nähmlich charakteristisch, dass sie um Friedenswillen zu Rückzugstendenz neigen). Also muss auch da was getan werden... es ist nicht zu übersehen, ich habe es gemacht ;)

Liebe neli1, ich sehe dich in deiner Situation, und kann nur hoffen, dass die Phase bald vorbei ist und du daraus stärker hervorgehst.
Ich habe auch Wut bekommen, als ich im Lebensmittelladen stand und wusste nicht, was ich überhaupt noch essen darf.
Die größte Wut hatte ich aber, wenn mir Jemand einen RoteBeete Saft aus dem Ladenregal empohlen hat. Das meiste davon ist eh isolierter Farbstoff, dass als Beta Caroten die Lunge dauerhaft schädigen kann. Das ist allerdings nicht der Fall bei natürlichen rote Beete aus dem Garten, diese kann gerade dem Krebskranken helfen. Aber weißt, alle haben es besser gewusst, alle diejenigen, die keine Ahnung hatten. Es ging wirklich nur um das ihre krankhafte Hilfebedürfnis und nicht um meine Krankheit.

Na gut, vielleicht schreibst du auch mal was rein :trost:
LG
---

Du schreibst aus der Sicht der Mediziner! Die sind ja auch nicht wirklich strafrechtlich belangbar, wenn man schon davon reden. Da muss schon eine grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Im Allgemeinen fallen jährlich zigtausende Krebstote unter das Motto "haben eh alles versucht, hat halt nix mehr genützt"....und damit hat es sich dann.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer eigentlich einen Krebspatienten vor einem Schulmediziner schützt??? Niemand, wir sind den Göttern in weiss nun mal schutzlos ausgeliefert. Meine Erfahrung mit diesen Herrn und Damen ist ziemlich schlecht.
Gott sei Dank hab ich keinen Krebs und bin auch sonst vollkommen fit und gesund, sonst käme ich nämlich in die Verlegenheit mich Menschen anvertrauen zu müssen, welche mein Vertauen aber nicht geniessen. Und sollte ich mal tatsächlich schwer krank sein, kannst Du Dir sicher sein, dass ich über meine Krankheit mehr weiss als ein Schulmediziner, weil ich meinen Körper und meinen Geist als Ganzes betrachte, .....und jede Wirkung hat ihre Ursache. Übrigens heisse ich nicht Markus, sondern Gono. Das ist ein Kosename für Egon. Für Dich also Dr. Gono!:)
LG, Gono38
Du hast aber nötig, lieber dr.Curcuma :D… welchen Mediziner meinst du das jetzt? Hamer wurde als Arzt nach dem Heilpraktikergesetzt bestrafft, auch wenn er kein Heilpraktiker ist…. Medizin gibt es nur eine, dazu gehören auch Naturheilkunde und auch Psychologie u.v.m. ja, und Krebs gehört auch in die MEDIZIN.

Ein Jeder ist sträflich belangbar, nur, dass seitens der Ärzte alles einen anderen Weg geht. Mit diese Gruppe habe ich beruflich nicht zu tun, auch wen ich viel darüber wissen muss. Vieles wird dort auch intern geregelt, auch Schadenersatzansprüche, usw… ich weiss. Aber um den Arzt zu beschuldigen, muss man medizinisches Wissen erst haben. Nur, wenn ein Laie kein medizinisches Wissen hat, kann er nicht behaupten, dass der Arzt nicht belangbar ware oder in ohne näheren angaben zu beschuldigen. Nur weil meinen Bekannten was schlimmes im Krankenhaus passiert ist, würde ich das aber hier nicht schreiben um andere zu ängstigen, außerdem kenne ich nicht einmal alle ihre sonstige Diagnosen….

Eins stimmt aber, ich würde damals sterben, wenn ich nicht medizinsisch versorgt ware, kein Arzt hatte aber was dagegen, dass ich mich auch komplementär behandeln lasse. Also hatte ich gute Adresse, wo ich die zusätzliche Behandlung bekommen habe. Das habe ich meinen Onkologen alles erzählt und er war über meine Laborwerte immer erstaunt. Ich weiss heute, dass ich bei meinem Befund ohne Chemotherapie nicht überlebt hätte, ich weiss aber auch, dass ich ohne Misteltherapie die Chemo nicht überlebt hätte......... Meine Lymphozyten sind nie so weit runter gekommen, wie in ähnlichem Fall, wo eine Patientin sich mit Vitaminen voll gestopft hat. Schon seltsam, aber wahr. Sie hat darauf Metastasen bekommen, dann musste sie wegen niedrigen Leukos Antibotika nehmen, weil die körpereigene Bakterien verrückt gespielt haben, weil ihr Immunsystem zu schwach war. Und das war ihr Ende. …. mir ist da mehr bekannt: es wurden Ärzte beschuldigt, weil sie nur ins Krankenhaus ging um sich etwas aufzuputschen und wurde dann tot entlassen. Dabei hat sie gerade ihr eigenes Aufputschen in den Tod getrieben. Die Angehörigen haben dann brav aufgezählt wie “angeblich gesunde NEM” sie zu sich genommen hat…alles das was ihr in wirklichkeit geschadet hat. Aber das muss man verstehen und auch das, dass wenn Immunsystem einmal im Keller ist, dann hilft nichts mehr.
Und ich finde das besonders positiv, dass man den Krebspatienten nicht irreführen darf.

Natürlich ist eine gesunde Ernährung auch das A und O, das streitet dir auch Niemand ab :D Wenn du noch dazu lernst, sich in einer beratender Position etwas verantwortungsvoller auszudrücken und für keine Fertigmischungen wirbst, dann kannst du auch als dr.Gono niemanden schaden. Ach ja, noch eine amüsante Frage: Wofür steht dann der dr. vor dem Gono? Füllest du dich dann als dr. der Medizin? :D
LG
 
Zurück
Oben