lungenkrebs - was tun?

so, es gibt neues:

heute war die 1. kontrolluntersuchung, also ct von der lunge. normalerweise wird die erst nach dem 3. zyklus chemo gemacht. wir haben jetzt schon drauf bestanden.

die nacht haben wir alle sehr schlecht geschlafen - wohl auch wegen dem mond. natürlich waren wir alle extrem nervös - hat er sich verkleinert? ist er größer geworden? wurde er zum stillstand gebracht? fragen über fragen ...

so, nach kurzer wartezeit im krankenhaus, holte uns die ärztin ins sprechzimmer. sie fragte meine mama, wo sie jetzt überall operiert worden ist. auch in der lunge? ich zog die augenbrauen hoch - kannte mich gar nicht mehr aus, bis mir klar wurde, das diese frage seeehhhhrrr positiv war. nach verneinung von meiner mutter, sagte dann die ärztin die erlösenden worte: der tumoröse herd ist wie weggeblasen - nix mehr da!!! keine spuren, wie wenn er nie dagewesen wär!!!

obs alleine die chemo war? ich bezweifle es. meine mutter hat ihre ganze einstellung zum leben geändert, ernährt sich noch gesünder, bewegt sich und hat ja auch zum rauchen aufgehört. ja, sie hat sogar mit paps geredet - sie liebt ihn immer noch so, wie vor 30 jahren ...

es ist noch nicht vorbei, aber es sind sehr gute voraussetzungen für eine remission.
 
Werbung:
Zurück
Oben