Luftreiniger?

SchwarzerLotus

Mitglied
Registriert
23. November 2005
Beiträge
188
Hi Leute!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Luftreiniger zulegen soll.
Da habe ich mir gedacht ich frage mal, ob jemand einen Zuhause hat und ob das Teil funktioniert. Vieleicht auch noch mit empfehlung :)


mfg
SchwarzerLotus
 
Werbung:
Hi!

Ich hab den Velta Luftwäscher und den Nikken Luftreiniger zu Hause und den Velta in der Praxis. Den Nikken hatte ich schon früher. Der wirkt ähnlich gut wie der Velta, ist aber, glaub ich 5x so teuer.

Der Velta ist cool, funktioniert tadellos, ist im Vergleich zum Nikken auch wesentlich (!) leiser. Mein Modell (7 Liter Luftwasch-Raum) braucht pro Tag ca. 5 Liter. Lt Beschreibung reinigt man das Teil alle 10-14 Tage, ich wohne im Zentrum von Wien und reinige ihn alle 7 Tage. Reinigen heißt, den Innenraum mit einer Bürste zu säubern und den Filter unter der Dusche abzuspritzen.

Es gibt beim Velta - im Gegensatz zum Nikken - kein teuren Verbrauchsmaterialien. Der Wasserzusatz, der in jede Wasserfüllung reingehört kostet, 19 Euro und reicht für 20 Einsätze. Der Nikken-Ersatzfilter kostet bei rund 200 Euro und reicht dafür auch für ca. 1/2 Jahr.

Den Wick <irgendwas> hatte ich auch, von dem ist aber eher abzuraten, weil er saumäßig viel Strom braucht (700 Watt, der Nikken braucht 90, der Velta 40) und nicht die Wirkung gezeigt hat, wie die beiden anderen erwähnten Geräte.

lG
Bernhard
 
Werbung:
Also dem Dreck nach zu muten, der sich in dem Luftwäscher ansammelt, bringt das Teil schon gewaltig etwas! Es ist in einer Woche so 1-2mm Schlick.
 
Zurück
Oben