Luftakrobatik

@Sunnygirl
..lese es noch mal..

Hm ..., hast du deine Beiträge auch nochmals gelesen?

Das Problem scheint hier die übermächtige Ratio zu sein, denn sie möchte nicht hören, was die Seele spricht, sondern ihre Sicht der Dinge festlegen.

Der Irrtum beginnt darin, dass die Seele mit dem Fliegen ganz andere Dinge verbindet als Freiheit. Hier wird die Metapher mit <Abgehobensein> verbunden. Das kann bedeuten, dass der Wunsch nach Leichtigkeit zur Überwindung von Problemen oder sich der Träumende in bestimmten Bereichen übersteigert (abgehoben ist).

Mit Personen werden in den Träumen meist die verschiedenen Aspekte von dir selbst verbunden. Da du diese Personen anscheinend nicht kennst, verkörpern sie die Dinge, welche dir selbst fremd sind und du gerne mit an die Hand nehmen möchtest.

Mit dem Rückenflug wird angedeutet, dass du gar nicht sehen willst, wohin das alles führen soll, du entschuldigst dies, dass du ja den Weg zu kennen scheinst.

Ja, so macht alles Sinn, dass du bereits am Flugplatz (der Ausgangspunkt) allen zeigen möchtest, dass du ein Meister im Fliegen bist.

In der zweiten Hälfte scheinen dir doch einige Zweifel an deinem Tun aufzukommen, denn mit der Schaukel werden die Gefühlsschwankungen und Launen mit ihrem Auf und Ab angesprochen. Auch hier tauchen wieder die unbekannten Aspekte (Personen) von dir selbst auf. Wenn du nun mit diesem Verständnis diesen Part mit der Schaukel ließt, wird er sich für dich öffnen, wie ein Buch.

Stellt man die beiden Traumsequenzen gegenüber, erkennt man unschwer die die Botschaft dieses Traumes. Du solltest auf deine Seele hören.

Für die anderen macht es übrigens keinen Sinn das Fliegen von Sonnygirl zu lernen, denn es ist ja ihr Traum und jeder hat seine eigenen Träume mit völlig anderen Aspekten.


Om mani padme hum
Merlin
 
Werbung:
Hallo
Merlin
was meinst du mit - hast du deine Beiträge nicht gelesen?

soviel ich weiß ist Traumdeutung dem Traum ein Ratio zu geben und deine zeilen scheinen mir doch sehr deuterisch, darum wie meinst du das mit der "was die Seele spricht", den meine Seele hat fliegen gelernt und ich habe noch immer das Gefühl dazu wie es funktioniert hat, darum Frage ich.
 
@Sunnygirl



Das Problem scheint hier die übermächtige Ratio zu sein, denn sie möchte nicht hören, was die Seele spricht, sondern ihre Sicht der Dinge festlegen.

Der Irrtum beginnt darin, dass die Seele mit dem Fliegen ganz andere Dinge verbindet als Freiheit. Hier wird die Metapher mit <Abgehobensein> verbunden. Das kann bedeuten, dass der Wunsch nach Leichtigkeit zur Überwindung von Problemen oder sich der Träumende in bestimmten Bereichen übersteigert (abgehoben ist).

Mit Personen werden in den Träumen meist die verschiedenen Aspekte von dir selbst verbunden. Da du diese Personen anscheinend nicht kennst, verkörpern sie die Dinge, welche dir selbst fremd sind und du gerne mit an die Hand nehmen möchtest.

Mit dem Rückenflug wird angedeutet, dass du gar nicht sehen willst, wohin das alles führen soll, du entschuldigst dies, dass du ja den Weg zu kennen scheinst.

Ja, so macht alles Sinn, dass du bereits am Flugplatz (der Ausgangspunkt) allen zeigen möchtest, dass du ein Meister im Fliegen bist.

In der zweiten Hälfte scheinen dir doch einige Zweifel an deinem Tun aufzukommen, denn mit der Schaukel werden die Gefühlsschwankungen und Launen mit ihrem Auf und Ab angesprochen. Auch hier tauchen wieder die unbekannten Aspekte (Personen) von dir selbst auf.
Stellt man die beiden Traumsequenzen gegenüber, erkennt man unschwer die die Botschaft dieses Traumes. Du solltest auf deine Seele hören.

Für die anderen macht es übrigens keinen Sinn das Fliegen von Sonnygirl zu lernen, denn es ist ja ihr Traum und jeder hat seine eigenen Träume mit völlig anderen Aspekten.


Om mani padme hum
Merlin


hallo,

Hm ..., hast du deine Beiträge auch nochmals gelesen?
Ja, natürlich mehrmals. Aber eigene Träume zu interpretieren ist nun
mal schwieriger...

Ja, es ist auch eine Sicht der Dinge, muss es erst sacken und wirken
lassen..So habe ich es wirklich nicht gesehen..Jetzt muss ich mal nachfragen, was will mir die Seele dann
sagen.
Der Traum legt den jetztigen Standpunkt der Dinge fest, wie
es im Moment ist. Gut das hätten wir erkannt. Aber wie soll
ich auf meine Seele hören. Was will sie mir überhaupt mitteilen?

[I]Wenn du nun mit diesem Verständnis diesen Part mit der Schaukel ließt, wird er sich für dich öffnen, wie ein Buch.

kannst du mir bitte diesen Part etwas erleuchten?


Danke für die Idee
Liebe Grüße
sonny
 
Hallo
Merlin
was meinst du mit - hast du deine Beiträge nicht gelesen?

soviel ich weiß ist Traumdeutung dem Traum ein Ratio zu geben und deine zeilen scheinen mir doch sehr deuterisch, darum wie meinst du das mit der "was die Seele spricht", den meine Seele hat fliegen gelernt und ich habe noch immer das Gefühl dazu wie es funktioniert hat, darum Frage ich.

hallo


der Merlin meinte mich, ob ich meine Zeilen überhaupt gelesen
hätte. So habe ich es verstanden.

Meine Seele kann immer im Traum fliegen. Aber wie der Merlin schon
sagte, wie soll ich dir sagen, wie es funktioniert, denn es ist mein
Traum. Verstehst du? Es ist die Botschaft an mich..
Was ich dabei fühle?...Die " Fliegeträume" habe ich schon seit Jahren in veschiedenen Versionen. Ich weiß enfach, dass ich fliegen kann. Es ist
selbstverständlich. Ich fühle mich ganz normal. Keine sonderbare Emotionen
vorhanden.
Oder was willst du genau wissen?

l.g.
sonny
 
Hallo Sonny,

es liegt mir halt sehr daran eine andere Seele nicht zu verletzen. Allzu deutliche Erklärungen werden oft als Kränkung verstanden, was dann letztlich zur völligen Verweigerung der Wahrheit führt und damit ist niemandem geholfen. Zudem kenne ich immer nur die Geschichte, welche mir geschildert wird, eine Transformation auf das reale Leben wäre da reine Spekulation.

Im Klartext denke ich, dass du unbewusst mit deinen Gefühlen die Bodenhaftung verloren hast und diese Entwicklung mit deinem Verstand noch weiter verstärkst. Dieses wird daran verdeutlicht, wie du von dir und deinem Traum vom Fliegen schreibst und damit meinte ich auch, dass du nochmals deine Zeilen lesen solltest. Also nicht der Inhalt des Traumes, sondern das Wie.

Du siehst dich im Fliegen als waren Meister und kannst dabei nicht glauben, dass ein anderer deine Zeilen mit einer völlig anderen Betrachtungsweise sieht und versteht. Du übersiehst in deinem Überschwang auch völlig, dass selbst du an dir neue Bereiche (Personen) entdeckst, welche noch fremd sind.

Mitten im Traum erkennt jedoch deine Seele, was hier geschieht und die Gefühle aus dem Ruder laufen. Mit der Schaukel beschreibt deine Seele genau diesen Zustand. Alles ist eine Nummer zu groß, beängstigend und eine klare Richtung auf der Schaukel ist nicht mehr erkennbar. Ja dein Unterbewusstsein legt dir auch nahe, mit den Gefühlen (Personen) auch sorgsamer umzugehen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich im Traum einfach einmal wieder landen, um mehr Bodenhaftung zu bekommen. Das Leben des Menschen spielt sich nicht in den Lüften ab, sondern am Boden.

Also eine Standortbestimmung darüber suchen, wo ich selbst stehe und in welcher Richtung es nun weitergehen soll.


Ich wünsche dir einen natürlichen Fluss der Dinge
Merlin :zauberer1


@ Aschiema

Muss heute noch ein paar Misteln sammeln, hab´ also mit meiner Antwort noch etwas Geduld. :)
 
Hallo Sonny,

es liegt mir halt sehr daran eine andere Seele nicht zu verletzen. Allzu deutliche Erklärungen werden oft als Kränkung verstanden, was dann letztlich zur völligen Verweigerung der Wahrheit führt und damit ist niemandem geholfen. Zudem kenne ich immer nur die Geschichte, welche mir geschildert wird, eine Transformation auf das reale Leben wäre da reine Spekulation.

Im Klartext denke ich, dass du unbewusst mit deinen Gefühlen die Bodenhaftung verloren hast und diese Entwicklung mit deinem Verstand noch weiter verstärkst. Dieses wird daran verdeutlicht, wie du von dir und deinem Traum vom Fliegen schreibst und damit meinte ich auch, dass du nochmals deine Zeilen lesen solltest. Also nicht der Inhalt des Traumes,
sieht und versteht. Du übersiehst in deinem Überschwang auch völlig, dass selbst du an dir neue Bereiche (Personen) entdeckst, welche noch fremd sind.

Mitten im Traum erkennt jedoch deine Seele, was hier geschieht und die Gefühle aus dem Ruder laufen. Mit der Schaukel beschreibt deine Seele genau diesen Zustand. Alles ist eine Nummer zu groß, beängstigend und eine klare Richtung auf der Schaukel ist nicht mehr erkennbar. Ja dein Unterbewusstsein legt dir auch nahe, mit den Gefühlen (Personen) auch sorgsamer umzugehen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich im Traum einfach einmal wieder landen, um mehr Bodenhaftung zu bekommen. Das Leben des Menschen spielt sich nicht in den Lüften ab, sondern am Boden.

Also eine Standortbestimmung darüber suchen, wo ich selbst stehe und in welcher Richtung es nun weitergehen soll.


Ich wünsche dir einen natürlichen Fluss der Dinge
Merlin :zauberer1


@ Aschiema

Muss heute noch ein paar Misteln sammeln, hab´ also mit meiner Antwort noch etwas Geduld. :)



hallo Merlin,

Du siehst dich im Fliegen als waren Meister und kannst dabei nicht glauben, dass ein anderer deine Zeilen mit einer völlig anderen Betrachtungsweise...

sondern das Wie.


Na ja, ich war in dem Traum der Meister,so war es auch.
Daher hatte ich die Bedürfniss es zumitteilen. Mein Gott, andere Träumen, dass sie Jesus sind. Die Träume sind so. Ich habe es so beschrieben, wie ich es in dem Traum erlebt habe, weil es einfach für mich ein aussergewöhnlicher Traum war. Ich habe deshalb auf eine ausführliche Antwort gehofft.

Na ja, du hälst mich deshalb für etwas arrogant, mag
sein. Es ist meine Art mich so zu artikulieren, sorry für meine Arroganz.
Die Art, wie ich mich verbal ausdrücke ist nun mal so.
Aschima hat nur das Fliegen interpetiert und das hat sie auch dann gesagt.
Und wie du auch schon selbst sagtest.." Die Aspekte spielen eine Rolle", d.h.
das Dumherum, die Umstände. Deine Rede.. Deshalb habe ich mich mit der Antwort von Aschima nicht ganz zufrieden gegeben. Ist es so schlimm, wenn
man die Meinung sagt? Ich war der Aschima auch nicht unhöflich oder so..
Aber, dass man mich daher für abgehoben hält...


Danke für deine Antwort


l.g sonny
 
Hallo
Ja ich lass dir deinen Traum auch, aber dennoch bleibe ich dran weil mir nämlich so vorkommt, dass du zwar fliegst aber nicht weiß warum oder wie?
„sagte, wie soll ich dir sagen, wie es funktioniert, denn es ist mein
Traum. Verstehst du? Es ist die Botschaft an mich..“
Dies ist schon so aber die Botschaften vom Fliegen gibt es bei vielen Menschen, und werden ähnlich gedeutete, was zum Teil auch stimmen wird, aber wie man der Seele fliegen lernt, eine Anleitung dazu wirst du nicht finden, auch wenn du es anderen im Traum beigebracht hast, kannst du es mir auch lernen?
also was soll ich tun damit meine Seele sich erhebt
 
Hallo
Ja ich lass dir deinen Traum auch, aber dennoch bleibe ich dran weil mir Traum. Verstehst du? Es ist die Botschaft an mich..“
Dies ist schon so aber die Botschaften vom Fliegen gibt es bei vielen Menschen, und werden ähnlich gedeutete, was zum Teil auch stimmen wird, aber wie man der Seele fliegen lernt, es mir auch lernen?
also was soll ich tun damit meine Seele sich erhebt

nämlich so vorkommt, dass du zwar fliegst aber nicht weiß warum oder wie?
„sagte, wie soll ich dir sagen, wie es funktioniert, denn es ist mein
es tut mir leid, aber ich kann mit deiner Aussage absolut nichts anfangen.

eine Anleitung dazu wirst du nicht finden, auch wenn du es anderen im Traum beigebracht hast, kannst du
ich suche auch keine Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer spricht von Anleitung?????????????????
Wer spricht von Anleitung?????????????
Wer spricht von Anleitung???????????

Und ich wusste ganz genau in dem Traum, wie ich zu fliegen habe. Das war nicht das Problem, nein.
 
Werbung:
Hallo

Ein paar wie ich meine klärende Worte.

Nicht jeden Traum sollte man in seine Einzelheiten sprich Symboliken zerlegen.
Dieser Traum war ganz klar ein Großtraum, der wenn man sich intensiv mit Traumdeutung beschäftigt so zu verstehen ist.

Das Problem unserer heutigen Zeit besteht darin manche Dinge zereden zu wollen.
Oder ist es am Ende Neid, dass jemand einen wunderbaren Traum hatte, den man selbst gern hätte?

Liebes Sonnygirl, freue dich weiterhin daran und versuche es so stehen zu lassen.:umarmen:
Gerne hätte ich selbst mal so einen Traum gehabt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Auf jeden Fall schicke ich meine Wünsche mal ins Universum. :)
Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben