Lügenpresse versus Facebook

Wem kann ich glauben?

  • FAZ und andere Establishmentblätter

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ganz normal rechte Zeitungen

    Stimmen: 1 5,9%
  • der einzig möchtegern-linken Zeitung TAZ

    Stimmen: 2 11,8%
  • ARD und ZDF

    Stimmen: 4 23,5%
  • freie Sender

    Stimmen: 1 5,9%
  • RT (russki today)

    Stimmen: 1 5,9%
  • andere Auslandssender wie CNN

    Stimmen: 2 11,8%
  • Facebook

    Stimmen: 0 0,0%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • rechte Blätter und Portale

    Stimmen: 1 5,9%
  • anderes

    Stimmen: 8 47,1%
  • ich glaub niemandem

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ja, das war wirklich kein feiner Zug von Boris Palmer. Ich hoffe, die Grünen werden bald vom Verfassungsschutz beobachtet.

Oder meinst du Petry? Dann zitieren wir doch einfach mal:



Quelle.

Entweder sind jetzt AfD und Grüne verfassungsfeindlich oder es handelt sich um einen klaren Fall von Doppelstandard. Und dass Merkel gerade dabei ist, Erdogan dafür zu bezahlen, dass er künftig garantiert, dass der Landweg nach Europa für Flüchtlinge genau so tödlich wird wie der Seeweg, vergessen wir mal ganz, denn Mutti ist ja so ein guter Mensch. Lasset die Kindlein zu uns kommen! Wir krümmen ihnen kein Haar, denn dafür sind die Türken zuständig.


AfD ist sicherlich Verfassungsfeindlich, bei den Grünen habe ich das noch nicht vernommen, obwohl ich sie nicht mehr wählen würde...

Shimon

P. S. Manche Kommunen sind überfordert, da die Bundesregierun sein Hausaufgaben nicht erfüllt!
 
Werbung:
Tja, ich auch nicht.

Stell dir vor, ich geh nach Australien, will da bleiben, die nehmen mich aber nicht und ich schmeisse dann dort meine Papiere weg, weil D mich ohne Pass nicht zurücknimmt, die mich also nicht in ein Flugzeug nach D setzen können.

Für diesen Fall werden dich die Australier ausser Landes auf die weit entfernten Inseln Nauru, Papua-Neuguinea oder die Weihnachtsinsel in bestimmte Lager verfrachten. In Australien bleibst du auf keinen Fall. Keine Chance. Australien hat eine knallharte Asylpolitik.

Lg
 
Für diesen Fall werden dich die Australier ausser Landes auf die weit entfernten Inseln Nauru, Papua-Neuguinea oder die Weihnachtsinsel in bestimmte Lager verfrachten. In Australien bleibst du auf keinen Fall. Keine Chance. Australien hat eine knallharte Asylpolitik.

Lg


Da können wir ja Helgoland zweckentfremden.....
 
Das Flüchtlingsthema möchte ich nicht so gern hier mit reinnehmen.

Dabei bietet das Thema die besten Beispiele.

Aber wenns nur ein Beispiel ist: Am Anfang kamen vor allem junge Männer, das hab ich auch so wahrgenommen und nun sind es auch sehr viele Frauen mit Kindern, das hat sich verändert.

Nein, das glaube ich nicht. Es kommen immer noch überwiegend junge Männer. Aber da du das ja nicht so zum Thema machen wolltest, weiter geht’s ….

Und nun mal zu dir - wenn du Fotos von dir verschickst, was für Fotos nimmst du da? Du wählst natürlich aus (nach was für Kriterien auch immer) und das tun alle Menschen, das muss einem natürlich bewusst sein. Und das ist hier das Thema als ein wichtiger Ansatzpunkt: was treibt einen Schreiber (oder Redakteur als Zensor) an oder auch einen Kameramann welche Bilder gemacht werden. Was wollen die Leser lesen und was für Bilder sehen?

Wenn du als freier Redakteur schreibst, dein Vorteil. Hast du allerdings einen Vorgesetzen und der wird evtl. auch noch von Parteien gesponsert, tja, da wirst du dem wohl oder übel nach der Schnauze schreiben müssen, um deinen Job zu behalten. Ist die Presse nicht die Vierte Gewalt? So sollte sie doch heutzutage versuchen so weit wie möglich objektiv und faktisch einwandfrei ohne Weglassen, Beschönigung rundherum berichten, mit allen Pros und Cons. Was heutzutage passiert ist Machtmissbrauch der übelsten Sorte.

«Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.»
Benjamin Franklin


Zu glauben es gäbe wirklich neutrale Medien, wie ich oben schrieb, ist Illusion, das sollte einem klar sein. Und man selber entscheidet sich welche Verzerrung einem persönlich eher liegt und hier beginnt der Erkenntnisprozess in einem selber.

Stimmt vollkommen.

P.S. Und auch mal ein Auge auf die Auslandspresse werfen - ist auch sehr interessant und aufschlussreich.
 
ich der sog. "lügenpresse" gibt es keine freie jurnalisten, nur gekaufte und eingeschüchterte...

Weil ich einige aus der Branche kenne: es gibt die Lügenpresse, aber es gibt auch andere! Und es gibt ebenso freie Journalisten, wie es auch gekaufte und eingeschüchterte gibt ...
Ich find's schade, dass so oft aufgrund schlechter Erfahrungen so vieles verallgemeinert wird ...
LG
cerambyx
 
Werbung:
Weil ich einige aus der Branche kenne: es gibt die Lügenpresse, aber es gibt auch andere! Und es gibt ebenso freie Journalisten, wie es auch gekaufte und eingeschüchterte gibt ...
Ich find's schade, dass so oft aufgrund schlechter Erfahrungen so vieles verallgemeinert wird ...
LG
cerambyx


nimm's locker(er) - heute ist noch fasching...(ausserdem hier sind wir aufm "ponnyhof"!):ROFLMAO:

shimon
 
Zurück
Oben