Lügenpresse pur

Immer wnn man denkt, das geschmackloser und verachtender nich geht, wird man eine besseren belehrt.

Du schreibst einen solch langen Text über ein Video, das durch aus zur Blickwinkelerweiterung taugt,
nur um dann diesen einen Satz so unterzubringen????



Du tippst auf einen Fehler???? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.
Was das für Konsequenzen für diesen Mann haben kann, ist dir nicht ein Gedanke Wert.



Im Gegenteil, es ist dir scheißegal, weil du die Menschen drum herum abwertes, ist es sogar kalkül.
Und um noch weiter davon abzulenken, ziehst du eine Sendung dazu, in der das dann gesagt wird?!
Das ist so verwerflich wie nur was. Und es haut einen echt aus den Socken.

Für wie doof hälst du die Menschen???Das frage ich dich ganz ernsthaft!


Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus!!

http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-bundeswehr-waere-rechtswidrig-15782455.html

Und schau dir dieses Video mal dazu an.
https://www.zeit.de/politik/2018-09...ngela-merkel-krisitisiert-spd-absage#comments

Nach all dem was wirklich verbrochen worden ist, schreibst du DAS ->Danke, Frau Merkel! wirklich noch?????!!!!

Weißt du, solche Menschen, die so etwas vertreten und ,,verzapfen" machen mir Angst.
Ich hoffe inständig, um unser aller Willen, das die Menschen sich weiter echauffieren, damit wir nicht auf Grund von Lügen und Manpulation untergehen. Und nicht nur wir, sondern wegen einer kriegsgeilen Politikerin, auch noch andere unschuldige Menschen.

Du hast eindrucksvoll demonstriert, wie man verachtend etwas verwischt, damit konkrete und tatsächliche Geschehen/Inhalte ja bloß nicht angesprochen werden sollen.
Die Zeiten, in den so etwas einfach so durch geht, sind gott sei Dank vorbei.

Angewidert den Computer ausschaltend....
sunnythecat
Vielen Dank, Sunnythecat! In diesem Tonus hätte ich auch zurückgeantwortet. (y)
 
Werbung:
Vielen Dank, Sunnythecat! In diesem Tonus hätte ich auch zurückgeantwortet. (y)
Schon allein, dass McCoy die besorgten Bürger in Anführungszeichen setzt, macht deutlich, wie weit er von der Wirklichkeit, ja vom Menschlichen an sich entfernt ist. Intellektualistische Haarspaltereien mögen vom eigentlichen Problem ablenken - von der Realität tun sie es auf keinen Fall...
 
Ich halte es ohnehin schon für eine Unsitte, völlig unkommentiert irgendwelche Videos einzustellen, aber du eröffnest gleich ein neues Thema damit, einem irgendein Filmchen vor den Latz zu knallen. Aber na gut.
Wir haben es hier also mit einem Beitrag des "Medienmagazins 451 Grad" zu tun, das ein Ableger von "RT " ist, dem von der russischen Regierung finanzierten und kontrollierten Auslandssender. Der Name ist wohl an den Roman Fahrenheit 451 angelehnt. Darin werden die Menschen von einer diktatorischen Regierung unterdrückt, die ihnen u.a. das Bücherlesen verbietet, um sie unmündig zu halten. Eine "Feuerwehr" sucht Bücher und verbrennt sie, 451° Fahrenheit ist die Temperatur, bei der Papier Feuer fängt. Ausgerechnet ein putintreuer, russicher Regierungskanal stellt sich also als Kämpfer gegen Meinungsdiktatur dar - na ja.

Aber sehen wir uns den Inhalt an. Während der ersten zehn Minuten wird die These aufgestellt, "die Medien" hätten erfolgreich versucht den Menschen einzureden, alle Chemnitzer bzw. alle Sachsen seinen Nazis. Das ist natürlich gleich in mehrfacher Hinsicht völliger Unsinn. Niemand hat je so etwas gesagt, auch in den als Beispiel angeführten Nachrichtenschnippseln wird nichts derartiges auch nur im Ansatz behauptet. Es wäre ja auch Quatsch, denn nirgenwo gibt es nur Nazis. Wie blöde müssten die Leute sein, wenn sie sich das von "den Medien" einreden ließen? Wie dumm die Medienmacher, wenn sie die Leute für so blöde hielten?

Ich verstehe diese ganze Wir-sind-nicht-alles-Nazis-Hysterie sowieso nicht. Wer hat das denn wann und wo so dargestellt? Ich bitte um konkrete Beispiele, in deinem Video konnte ich keine finden. Tatsache ist, dass hunderte gewalttätige Nazihools durch Chemnitz gezogen sind, Menschen mit ausländischem Aussehen wurden gejagt, rechte Parolen skandiert und immer wieder der Hitlergruß gezeigt. Wie sollen die Medien denn damit umgehen? Gar nicht berichten oder den Namen der Stadt geheimhalten? Sollen sie nach jedem Bericht über rechte Ausschreitungen in Chemnitz zum Ausgleich eine Doku "Unser schönes Sachsen" anhängen? Wenn über ein Feuer berichtet wird, dann geht es natürlich um das brennende Haus, da werden auch nicht andere, unversehrte Häuser in der Nachbarschaft gezeigt, weil die Leute sonst vielleicht denken könnten, die ganze Stadt sei abgebrannt.
Wie sollte denn deiner bzw. eurer Meinung nach eine angemessene Berichterstattung über die Ereignisse in Chemnitz aussehen?

In diesem ersten Teil des Videos benutzt der Kommentator übrigens gefühlte 300 Mal das Wort "pauschal". Um was zu tun? Um völlig pauschal auf "den Medien" rumzuhacken, sie als gesteuerte Lügenpresse hinzustellen, ohne irgendwelche Belege dafür zu liefern. Stattdessen nur Andeutungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen. Bei manchen scheint das ja auf fruchtbaren Boden zu fallen (siehe Titel dieses Themas), ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Dann geht es weiter. Nun wird mit Hilfe von Schlümpfen und Playmobilmännchen (da hat wohl jemand in der Redaktion zu oft Harald Schmidt geschaut) darüber referiert, dass Journalisten immer nur über die randalierende Spitze eines Demonstrationszuges berichten würden, und nicht über all die friedlichen Teilnehmer.
Mal abgesehen davon, dass nur die allerwenigsten Demonstrationen, egal wofür oder wogegen, überhaupt von einem gewaltätigen Mob angeführt oder begleitet werden, wird in Nachrichtenbildern natürlich vor allem die erste Reihe eines solchen Zuges gezeigt. Siehe oben, das brennende Haus. In der Regel ist das ja von den Veranstaltern auch so gewünscht. Ein paar Tage nach den Ausschreitungen gab es ja z.B. diesen obszönen "Trauermarsch" durch Chemnitz, der vom möchtegern Göbbels Bernd Höcke und dem u.a. wegen Volksverhetzung verurteilten Lutz Bachmann angeführt wurde. Man stelle sich vor, man hätte bei "Tagesschau", "heute" & Co. nicht die ganze AfD- und Pegidaprominenz an der Spitze dieses Marsches gezeigt. Wer hätte da wohl am lautesten "Lügenpresse" gerufen?
Oder wenn es bei einer linken Demonstration Übergriffe durch den "schwarzen Block" gäbe, über die nicht berichtet würde, wer würde dann "Lügenpresse" rufen?
Außerdem wurde ja gerade im Fall Chemnitz viel über die vermeintlich "normalen" Menschen berichtet, die bei solchen Veranstaltungen teilnehmen, die "besorgten Bürger", die sich zwar entschieden dagegen verwahren, mit Nazis in einen Topf geworfen zu werden, von denen aber gleichzeitig viele den Nazis hinterherlaufen, ohne sich entsprechend von diesen zu distanzieren.
Wieder meine Frage: wie sähe deiner Meinung nach eine neutrale und sachliche Berichterstattung über all das aus? Wo genau lügen die "Mainstrem-Medien" deiner Meinung nach über die Geschehnisse in Chemnitz, wo über- oder untertreiben sie?

Was dabei herauskommen kann, wenn man dann wie gewünscht auch Interviews mit den "besorgten Bürgern" führt, um ausführlich mit ihnen zu reden und sie zu Wort kommen zu lassen, sieht man dann im nächsten Teil dieses unsäglichen 451-Grad-Videos.
Da wird sich darüber echauffiert, dass ein Bericht über Dunja Hayali im Gespräch mit Teilnehmern an den Protestmärschen in Chemnitz, mit "Sie gehören gar nicht nach Deutschland" betitelt ist, obwohl das in diesem Video gar nicht gesagt wird. In einem anderen allerdings schon, außerdem taucht das Gespräch mit den "gemäßigteren" Bürgern in verschiedenen Filmbeiträgen auf, die ganz unverfängliche Überschriften wie "Dunja Hayali unterwegs in Chemnitz" oder "Fragen, reden, zuhören" tragen. Das ZDF ist offenbar sehr inkonsequent in seiner angeblichen Meinungsmache.
Überhaupt wäre es eine sehr verwegene Taktik, erst ganz viele solcher gemäßigten Bürger zu zeigen, und sich mit ihnen zu unterhalten, nur um dann eine manipulative Überschrift darüberzusetzen. Warum sollten die dann überhaupt erst so ausführlich über solche Beispiele für klassische "besorgte Bürger" berichten, statt einfach gleich nur über die grölenden Nazis? Ich tippe deshalb schlicht auf einen Fahler, wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann es sich ja selbst ansehen:

https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali

Überhaupt finde ich es irgendwie dreist, in einem Video, das mit "Nazinest Chemnitz?" betitelt ist, Kritik an reißerischen bzw. unzutreffenden Überschriften zu üben.

Abschließend wird noch schnell ein schmieriges wir haben uns alle lieb und Nazis sind doof eingebaut, damit es ein Schlupfloch aus der ganzen Scheiße gibt, die zuvor verzapft wurde, es fällt ein letztes Mal der in sich unglaublich groteske Satz: "DIE Medien pauschalisieren" und man stellt mit Erschrecken fest, dass man wieder 25 Minuten seines Lebens an YouTube verschwendet hat.

Danke, Frau Merkel!

Treffer, versenkt. :cool:

Da wird ein Thread aufgemacht, um Falschmeldungen, Manipulationen etcetera der Presse anzuprangern und was wird als Aufhänger genommen? Ein von der russischen Presse manipuliertes Youtubefilmchen voller Lügen, Verdrehungen und reisserischer Übertreibung.
Wie absurd das ist, scheint hier sonst kaum einer zu merken.
Ein echtes Paradebeispiel dafür, was für manipulierte Schlafschafe VTler in Wirklichkeit selbst sind. :D

Und natürlich auch bezeichnend, aber ebenfalls nichts neues: Auf nichts dieses langen Textes wird inhaltlich auch nur im geringsten eingegangen, Nein, der Autor der Zeilen wird persönlich angegriffen. Mehr kommt da einfach nicht.
Schlussfolgerung:
Muss wohl daran liegen, dass er recht hat - aber leider nicht im Mainstreamsinne dieses VT-Stammtisches hier. :)
 
Treffer, versenkt. :cool:

Da wird ein Thread aufgemacht, um Falschmeldungen, Manipulationen etcetera der Presse anzuprangern und was wird als Aufhänger genommen? Ein von der russischen Presse manipuliertes Youtubefilmchen voller Lügen, Verdrehungen und reisserischer Übertreibung.
Wie absurd das ist, scheint hier sonst kaum einer zu merken.
Ein echtes Paradebeispiel dafür, was für manipulierte Schlafschafe VTler in Wirklichkeit selbst sind. :D

Und natürlich auch bezeichnend, aber ebenfalls nichts neues: Auf nichts dieses langen Textes wird inhaltlich auch nur im geringsten eingegangen, Nein, der Autor der Zeilen wird persönlich angegriffen. Mehr kommt da einfach nicht.
Schlussfolgerung:
Muss wohl daran liegen, dass er recht hat - aber leider nicht im Mainstreamsinne dieses VT-Stammtisches hier. :)
Man könnte ganze Seiten mit solchen - und beiweitem eklatanteren - "Aufhängern" füllen...
 


Wenn du Chemnitz verfolg hättest, wüsstest du, dass der Grosstei der in Chmnitz auflaufenden Nazis von Überall dorthinfuhrfen und n i ch Chewmnitzer Neonazis waren. Der Nazinetztwerk funktiniert gut und geräuschlos, das muss man sagen. Erstaunli ch ist es nicht, sie sind gut vernetzt. Und damit ist schon alles gesagt. Woher i ch das wseiss? ich kann Eins und Eins zusasammenzählen. Und in Zeitalter von IUnternet und Whats App wundert mich das überhaupt nicht. Sie werden auch in Zukunft ziemlich schnell mobilisiert werden, wenn was ähnliches wie im Chemnitz passiert.

Shimon
 
Wenn du Chemnitz verfolg hättest, wüsstest du, dass der Grosstei der in Chmnitz auflaufenden Nazis von Überall dorthinfuhrfen und n i ch Chewmnitzer Neonazis waren. Der Nazinetztwerk funktiniert gut und geräuschlos, das muss man sagen. Erstaunli ch ist es nicht, sie sind gut vernetzt. Und damit ist schon alles gesagt. Woher i ch das wseiss? ich kann Eins und Eins zusasammenzählen. Und in Zeitalter von IUnternet und Whats App wundert mich das überhaupt nicht. Sie werden auch in Zukunft ziemlich schnell mobilisiert werden, wenn was ähnliches wie im Chemnitz passiert.

Shimon

Auch wenn ich jetzt OT bin, ich freue mich, dass Du wieder da bist.
Hatte dich schon vermisst und mir Sorgen gemacht, was los ist.

Gruß

Luca
 
Muss wohl daran liegen, dass er recht hat - aber leider nicht im Mainstreamsinne dieses VT-Stammtisches hier. :)

na, ich weiß nicht wer hier die wirkichen vt-ler sind mister Crowley...diejenigen die nur glauben was sie sehen, oder diejenigen die glauben was zu sehen was man aber garnicht sehen kann..:sneaky:
 
Du tippst auf einen Fehler????
Ja, denn das Video trägt nicht nur die falsche Überschrift, in der Übersicht der ZDF-Mediathek wird auch ein falsches Bild angezeigt:

hayali.jpg

https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali

Auf dem Bild zum Link sind Leute zu sehen, die in dem elf Minuten langen Stück gar nicht auftauchen, sondern in einem anderen Video. Dieser Beitrag wiederum, in dem dann tatsächlich die Worte "Sie gehören gar nicht nach Deutschland" fallen, heißt aber einfach nur "Dunja Hayali in Chemnitz" Deshalb meine Vermutung, dass da einfach nur die Links durcheinandergeraten sind.

Siehst du denn keinen Widerspruch darin, diesen Herrn, um den es hier geht, so ausführlich und ungefiltert zu Wort kommen zu lassen, ihm elf Minuten Sendezeit zu widmen, was heutzutage eine Ewigkeit ist, um ihm dann per Überschrift irgendwas unterzusieben? Gibt es denn auch anderes, das du an den Berichten von Frau Hayali aus Chemnitz auszusetzen hast, außer dieser einen falschen Überschift? Wenn ja, wo sind deine Kritikpunkte, was sollte sie anders machen?

Was das für Konsequenzen für diesen Mann haben kann, ist dir nicht ein Gedanke Wert.
Welche Konsequenzen könnte es denn deiner Meinung nach für ihn haben? Die Überschrift lautet ja nicht "Mann sagt: 'Sie gehören gar nicht nach Deutschland'" und man kann sich ja einfach anhören, was er sagt bzw. dass er das nicht sagt. Mit welchen Konsequenzen haben eigentlich die Macher von "451 Grad" zu rechn, die dem ZDF mit so einem konstruierten Schwachfug Meinungsmache unterstellen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer, versenkt. :cool:

Da wird ein Thread aufgemacht, um Falschmeldungen, Manipulationen etcetera der Presse anzuprangern und was wird als Aufhänger genommen? Ein von der russischen Presse manipuliertes Youtubefilmchen voller Lügen, Verdrehungen und reisserischer Übertreibung.
Wie absurd das ist, scheint hier sonst kaum einer zu merken.
Ein echtes Paradebeispiel dafür, was für manipulierte Schlafschafe VTler in Wirklichkeit selbst sind. :D

Und natürlich auch bezeichnend, aber ebenfalls nichts neues: Auf nichts dieses langen Textes wird inhaltlich auch nur im geringsten eingegangen, Nein, der Autor der Zeilen wird persönlich angegriffen. Mehr kommt da einfach nicht.
Schlussfolgerung:
Muss wohl daran liegen, dass er recht hat - aber leider nicht im Mainstreamsinne dieses VT-Stammtisches hier. :)

Ah alles was nicht Systemkonform ist, ist also eine VT, ach komm schon, dass ist doch mehr als naiv, und dann so einen Namen Crowley ist lustig.
 
Werbung:
Auch wenn ich jetzt OT bin, ich freue mich, dass Du wieder da bist.
Hatte dich schon vermisst und mir Sorgen gemacht, was los ist.

Gruß

Luca

Shalom Luca.

Ich war im Kur in Bad Soden - Salmümster, weil ich eine Stonose im Lendenwirbel habe. Es war sehr schön dort und im Moment geht es mir auch etwas besser, das heisst ich habe weniger Schmerzen beim Gehen. Dort war mir nicht möglich mich einzuloggen mit Händy. Ich habe aber dort auch einiges von Chemnitz mitbekommen, weil ich Zeitungen gelesen und Fernsehen gesehen habe.

Wenn ich diesen Trade hier überflige wundert es mich nicht im geringsten, dass im Chmnitz die Nazis so erfolgreich mobilisieren konnten. Was hier im Chat in manchen Köpfen so an Ignoranz der Ereignisse herumschwirrt, wundert mich nicht im Geringsten, dass es so viele Mitläufer neben die echten Neonazis gegeben hat. Die Weimarer Reublik lässt Grüssen. ich würde sagen so die Zwanziger Jahre, die Anfänge der Weimaresr Republik. (Demnächst läuft ein Film bei ZDF darüber, ist sehr aktuel..."Babylon: Berlin" der Titel.)

Liebe Grüsse vom Shimon
 
Zurück
Oben