Lügenfaktor

Rote Rose oder grüne Rose? Vielleicht nicht so wichtig. Der die Schönheit erkennt und dem es das Herz dabei bewegt ist der Wahrheit sicher näher.
 
Werbung:
....lügen haben kurze beinchen.....sie sollten aber wachsen im laufe eines lebens.....sonst klingt so manche aussage behindert.......da nicht jedes wesen dieser erde auf dem schlauche steht!
 
Hi Forumisten,

Überlegungen zum ganz normalen Wahnsinn:

Welche Berufe bedienen sich selbstverständlichst Lügen (= Betrug) als anscheinend legalen Stilmittel der Berufsausübung? Hoher Lügenfaktor in welchen Sparten?

Politiker, Werbung ---> Lügen salonfähig. Kein Fragezeichen.

Wahrsager, Astrologen? Wegen Unfähigkeit, Kunden-Hinhalterei oder als Schutz vor harten Aussagen?

??? wer fällt Euch noch ein?

Geht es auch ohne?
Es gibt nur Mogelpackungen.
 
die lüge, manchmal weiss man auch nicht, das man ein scheiss leben hat, wer traut sich mir zu sagen, ich hätte ein scheiss leben, wenn ich offenbar eins momentan hätte, würde sich das einer trauen?

schon mancher hat in angesichts des unglücks einen großen bogen gezogen, da bleibt dann nur übrig wie der unglückliche, die tatsachen unter den teppich zu kehren

und das schweigende spiel der lämmer mitzuspielen.

selber schuld

cybawurm
 
die lüge, manchmal weiss man auch nicht, das man ein scheiss leben hat, wer traut sich mir zu sagen, ich hätte ein scheiss leben, wenn ich offenbar eins momentan hätte, würde sich das einer trauen?
Your world is what you think it is

Was interessiert es dich, was jemand anderes sagt/denkt?
 
Rote Rose oder grüne Rose? Vielleicht nicht so wichtig. Der die Schönheit erkennt und dem es das Herz dabei bewegt ist der Wahrheit sicher näher.

o.k.
Das mit der Rose war nur ein Beispiel. Hinter der Wahrheit muss nicht immer eine Schönheit stehen.
Was ist, wenn die Wahrheit ganz häßlich ist? Wer will das sehen? Der Richter, du, ich?

Lg
Liselotte
 
Werbung:
Was ist, wenn die Wahrheit ganz häßlich ist? Wer will das sehen? Der Richter, du, ich?

Lg
Liselotte

Da geb ich mal eine Antwort weiter, die ich auf eben diese Frage erhielt:
"Die Wahrheit ist immer schön. Wenn wir das nicht erkennen, liegt das daran, dass wir uns noch selbst begrenzen."

Wie findest du das? :)
 
Zurück
Oben