Lügenfaktor

Werbung:
Jeder sieht die Welt nur mit seinen eigenen Augen, und sie können sich täuschen, muss man nicht undebingt ein Lügner sein.

Als Lügner bezeichnen dich die anderen, du wunderst dich nur, wie die anderen nur so blind sein können, um die Wahrheit nicht zu sehen.


LG
Liselotte
 
nicht mal im berufsleben kann ich lügen verstehen, zumindest nicht für gut heissen. na ja, bin auch kein rechtsanwalt oder richter ;)
aber schon überhaupt nicht im privatleben. täusche ich mich da, oder belügt man dadurch nicht hauptsächlich sich selbst?

lg darkhorizon
 
nicht mal im berufsleben kann ich lügen verstehen, zumindest nicht für gut heissen. na ja, bin auch kein rechtsanwalt oder richter ;)
aber schon überhaupt nicht im privatleben. täusche ich mich da, oder belügt man dadurch nicht hauptsächlich sich selbst?

lg darkhorizon
also ich würd jedenfalls nicht sagen daß mein Chef gerade auf Toilette gegangen ist und nicht zu sprechen ist, sondern daß er gerade auf der anderen Leitung telefoniert, in einer Besprechung ist o.ä.
Menschen um ihr Geld betrügen das sie anlegen wollen oder ihnen etwas verkaufen was nur von 12 bis mittags hält, soetwas könnte ich allerdings nicht... oder ihnen einen Urlaub verkaufen, wenn ich wüßte daß neben dem Hotel eine laute Großbaustelle ist usw..
 
Jeder sieht die Welt nur mit seinen eigenen Augen, und sie können sich täuschen, muss man nicht undebingt ein Lügner sein.

Als Lügner bezeichnen dich die anderen, du wunderst dich nur, wie die anderen nur so blind sein können, um die Wahrheit nicht zu sehen.


LG
Liselotte

hallo Liselotte

hast recht.:) vorrausgesetzt man glaubt an das was man meint und das ist dann gewiss keine lüge! schön gesagt:
"als lügner bezeichnen dich die anderen, du wunderst dich nur, wir die anderen so blind sein können, um die wahrheit nicht zu sehen"!

lg darkhorizon
 
also ich würd jedenfalls nicht sagen daß mein Chef gerade auf Toilette gegangen ist und nicht zu sprechen ist, sondern daß er gerade auf der anderen Leitung telefoniert, in einer Besprechung ist o.ä.
Menschen um ihr Geld betrügen das sie anlegen wollen oder ihnen etwas verkaufen was nur von 12 bis mittags hält, soetwas könnte ich allerdings nicht... oder ihnen einen Urlaub verkaufen, wenn ich wüßte daß neben dem Hotel eine laute Großbaustelle ist usw..

hallo puenktchen
warum würdest du das nicht? etwas menschlicheres gibt es doch wohl kaum. :) aber schön wenn du lediglich die kleinen, unbedeutsamen schwindeleien verwendest. ;)

lg darkhorizon
 
ja klar ist es Lüge. Und muß mM privat nicht sein.
Wenn man zu jemandem sagt geh mir aus den Augen sonst muß ich kotzen, wenn man brutal ehrlich ist, das macht einen nicht unbedingt beliebter und einem das Leben schöner, eher einsam.

Geht ja ums Berufliche, nicht ums Private hier.
Privat bringe ich sowas auch schon maaal... so 1-2 x in meinem Leben ist mir auch das passiert. :rolleyes:
Wahrscheinlicher ist es aber, dass Kontakte nicht weiter gepflegt werden. Ist doch auch nervenschonender :)
 
Werbung:
"als lügner bezeichnen dich die anderen, du wunderst dich nur, wir die anderen so blind sein können, um die wahrheit nicht zu sehen"!

lg darkhorizon

Du (nicht explizit du) weisst eben nicht, WIE derjenige zu dem oder dem ist. Er kann auf dich einen unseriösen Eindruck machen und wird doch von einem anderen verehrt... vielleicht grad wegen diverser Eigenschaften.;)
DIE Wahrheit gibt es für mich nicht, wollte ich damit sagen.
 
Zurück
Oben