Lügen

Werbung:
Hallo Wyrm,
um festzustellen, ob deine Behauptung, deinen Körper auch dahingehend so unter Kontrolle zu haben, das er keine Zeichen gibt, wenn du flunkerst, müsste ich dich beobachten dabei.
Da das hier aber so nicht ohne weiteres funzt, kann ich deine Behauptung durch meine beobachtung nicht wiederlegen oder aber das gegenteil beweisen.
Es ist allerdings so, dass es immer Anzeichen für die Lüge gibt, so auch in der Stimme, im Schwitzen, dann auch müffeln, u.a.:baden:
Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der alles unter Kontrolle hat.
Das wäre dann schon was für die wissenschaft.

LG
Leprachaunees
 
Es gibt vielleicht gute Lügner aber wohl keine perfekten. Ich hab mal von so ner Frau gehört, die sich darauf spezialisert hat Lügner zu enttarnen. Der kann wohl keiner was vorlügen. Die hat sogar so nen Kerl entlarft, der sonst jeden überzeugt hat. Kannst ja mal versuchen der was vorzulügen :)
 
Wenns um sowas wie "absolute Wahrheit" ginge, wüsste ich keine Antwort...

Das bewusste Lügen kann man aber relativ leicht erkennen.
 
Tja, die Sache mit den verräterischen Körpersignalen stimmt schon!
Nur gibt es auch Menschen die sich so eine Art "Pokerface" zugelegt haben...denen merkt man dann nur noch sehr wenige Gefühlsregungen an - ich bin zum Beispiel eine die unfreiwillig nur sehr wenig inneres zeigt. Es funktioniert nicht auf Befehl und es gibt auch Themenbereiche und Situationen, in denen ich nicht verbergen kann was in mir vorgeht ( nur kann ich es natürlich dann falsch erklären )...meistens zeigen sich körpersprachlich aber nur wenige und wenn dann häufig gegenteilige Gefühle...das hat mir schon manches Mal geholfen, aber meistens ist es sehr quälend.
Wenn ich einen Menschen zum Beispiel sehr mag, zeigt sich häufig ein abgeneigtes Verhalten ( z.B. Mundwinkel gehen runter anstatt hoch wenn dieser Mensch erscheint o.ä. ) - das passiert allerdings immer nur dann wenn ich über mein Innneres schon nachgedacht und entschieden habe, daß ich diese Gefühle besser nicht haben sollte bzw. sie mich angreifbarer machen, als mir lieb ist...da reagiert der Körper dann prompt und schützt mich so vor einer Situation, die ich mir eigentlich wünsche ( wie in diesem Fall die zuneigung des entsprechenden Menschen ), die mein Unterbewußtsein aber mit Gefahr verbindet ( wenn dieser Mensch weiß wie sehr ich ihn mag hat er Macht über mich, Macht, meine Gefühle mit Füßen zu treten oder gnädig zu stillen )...eine Lüge ist das meiner Meinung nach schon!

Niedersachsen
 
Hmmm, alles schön und gut - was aber, wenn man den Menschen nicht gut kennt und man denjenigen auch nicht beobachten kann weil alles über's verfluchte Telefon abläuft? :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben